Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Politiktalk - immer aktuell informiert...

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dann hast du dir vielleicht in die falsche Richtung sorgen gemacht. ist ja nicht so als wären Terroranschläge normal in Deutschland. aber ich vergas, man soll sich ja daran gewöhnen müssen. ;)

Aber es ist ja hier alles schön und vorallem bunt. :ugly:

um eines noch klarstellen zu wollen, bevor ich wieder zu freiwild werde und sich alle auf mich stürzen wollen, ich befürworte weder die eine noch die andere Seite. Ich selbst finde die Entwicklung hier in Deutschland auch als sehr bedauerlich und finde es äußerst bedenklich das überall auf der Welt die rechtspopulisten soviel Zuspruch bekommen, aber das hat auch viel unsere Regierung mit zu verantworten, indem sie lange Zeit nichts oder nicht viel gegen islamische Extremisten unternommen haben. durch einfaches nur zuschauen schafft man keine Integration und löst auch keine Probleme.
ist zumindest mein empfinden.

wollt ich nur kurz loswerden auch wenn es vielleicht niemanden interessiert oder und belächelt wird.
https://de.wikipedia.org/wiki/Rote_Armee_Fraktion

ich belächel dich nicht. ich finde es eher erschreckend, dass du für so viel meinung, so wenig ahnung hast.

Naja, da muss man imo gar nicht soweit in die Vergangenheit gehen. Der rechte Terror ist doch allgegenwärtig und hat doch in den letzten Jahren mehr Opfer gefordert als islamistischer Terror. Und das finde ich auch so erschreckend: Die Taten von NSU und Konsorten erwecken bei den meisten bloß ein Achselzucken - überspitzt gesagt - während jede islamistische Tat wochenlang durchs Mediendorf getrieben wird.

Tja, wären diese Dönerverkäufer vorher vernünftig integriert worden, wäre auch Mitgefühl und Trauer entstanden.

[/zynismus]

Naja, da muss man imo gar nicht soweit in die Vergangenheit gehen. Der rechte Terror ist doch allgegenwärtig und hat doch in den letzten Jahren mehr Opfer gefordert als islamistischer Terror. Und das finde ich auch so erschreckend: Die Taten von NSU und Konsorten erwecken bei den meisten bloß ein Achselzucken - überspitzt gesagt - während jede islamistische Tat wochenlang durchs Mediendorf getrieben wird.
das stimmt, aber die raf war immerhin nahezu 3 jahrzehnte aktiv. das hätte man schon mitbekommen können, wenn man gesellschaftlich und politisch so bewandert ist.

ob ein ehemaliger investmentbanker allerdings eine gute wahl für die gebeutelten franzosen ist, ist auch fraglich.

Ist doch egal, es geht halt weiter wie bisher und damit ist in einer Welt, wo man panische Angst vor Veränderungen hat, das nötigste getan.

Wir werden ja sehen was er macht und ob sich alles zuspitzt oder sogar beruhigt.
Vielleicht wird es irgendwan so bunt, dass sich die Lage extrem anspannt und es dann eben mal richtig knallt.
Bleibt nur zu hoffen das wir nicht im Weg stehen wenn es soweit ist ;)

NSU sind ja von hier, das ist was anderes.

B8_eceBIMAAXssP.png

Ich würde auch sagen: Am meisten geknallt hat es in Deutschland eigentlich, als es am wenigsten bunt war, da hat es dann nämlich alliierte Bomben und sowjetische Raketen und Artilleriegeschosse auf deutsche Städte geregnet.

https://de.wikipedia.org/wiki/Rote_Armee_Fraktion

ich belächel dich nicht. ich finde es eher erschreckend, dass du für so viel meinung, so wenig ahnung hast.
Da hast du recht. nur richteten sich die meisten raf Anschläge damals an höher gestellte, meist politisch aktive Persönlichkeiten und Institutionen.
http://www.rafinfo.de/faq/ideologie/was_waren_die_ziele_der_raf.47.php

der islamische Terrorismus dagegen ist unberechenbarer und kann jeden, auch dich und mich, zu jeder Zeit treffen und deswegen haben die Leute soviel mehr Angst als früher.

Da hast du recht. nur richteten sich die meisten raf Anschläge damals an höher gestellte, meist politisch aktive Persönlichkeiten und Institutionen.

der islamische Terrorismus dagegen ist unberechenbarer und kann jeden, auch dich und mich, zu jeder Zeit treffen und deswegen haben die Leute soviel mehr Angst als früher.

Was - wenn deine Behauptung denn zutrifft - für sich schon völlig abstrus ist, denn die Zeiten werden faktisch immer sicherer, siehe Kriminalstatistiken. Und der RAF-Terror hatte damals eine schon para-militärische "Qualität" erreicht, die islamistischer Terror in DE bisher nicht hat erreichen können.

Ich würde auch sagen: Am meisten geknallt hat es in Deutschland eigentlich, als es am wenigsten bunt war, da hat es dann nämlich alliierte Bomben und sowjetische Raketen und Artilleriegeschosse auf deutsche Städte geregnet.
Rot und grau ist nicht bunt.

Franco A. ist jüngste Geschichte und zeigt deutlich, wie verwundbar jedes Land aus allen Richtungen ist. Rechtes Gedankengut in einer Institution, die unser Land verteidigen soll...

ahja. ist natürlich nicht so schlimm, wenn es nur politiker erwischt. klingt logisch. "besser die, als ich". wobei das ja die politische einstellung in dieser richtung ganz gut beschreibt.

und von den statistiken zum thema sicherheit die leo vorgetragen hat, mal ganz zu schweigen. oder verkehrsunfälle, die osa schon erwähnt hat. rauchen, alkohol. hab du mal angst vor islamistisch motiviertem terror. :dhoch:

Finds eigentlich ziemlich daneben Leute die sich Gedanken machen ob einen etwas wie Berlin, Brüssel oder Nizza selbst passieren kann lächerlich zu machen. Noch dazu dann mit irgendwelchen Statistiken von vor 20 Jahren oder Verkehrsunfällen. Aber die Diskussion hatten wir hier eh schon 2-3 mal. Und damit mein ich jetzt nicht mal im speziellen STEEL dessen Ansichten ich auch nicht teile...

Edit:

ahja. ist natürlich nicht so schlimm, wenn es nur politiker erwischt. klingt logisch. "besser die, als ich". wobei das ja die politische einstellung in dieser richtung ganz gut beschreibt.

Sorry, aber da verdrehst du ihm gerade echt die Worte. Und ich glaub das weißt du auch.

Finds eigentlich ziemlich daneben Leute die sich Gedanken machen ob einen etwas wie Berlin, Brüssel oder Nizza selbst passieren kann lächerlich zu machen. Noch dazu dann mit irgendwelchen Statistiken von vor 20 Jahren oder Verkehrsunfällen. Aber die Diskussion hatten wir hier eh schon 2-3 mal. Und damit mein ich jetzt nicht mal im speziellen STEEL dessen Ansichten ich auch nicht teile...

Edit:

Sorry, aber da verdrehst du ihm gerade echt die Worte. Und ich glaub das weißt du auch.
zu oben: find ich nicht.

zu unten: dann erklär mir, wie er es meint und welche schlüsse man daraus zieht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben