Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Politiktalk - immer aktuell informiert...

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So mega unkompliziert wird es für den Polizisten übrigens nicht werden. Ein solcher Schuss wie in der vorliegenden Situation, hat eigentlich ins Bein zu erfolgen. War aber ein Bauchschuss. Was natürlich in der Hektik nicht immer einfach ist, aber es war kein beengter Raum ohne Rückzugsmöglichkeit für den Polizisten, d.h., es wird erstmal davon ausgegangen, dass er sich in entsprechendem Abstand hätte positionieren müssen.
Klar, ich denk mal, er wird sich auch erklären müssen, inwiefern er sichergestellt hat, dass er keine Passanten in Gefahr bringt.
So wie ich das versteh, ist der Kerl ja vom Bismarckplatz die Bergheimer Straße runtergerannt und da ist ja schon ne Menge los.

Wenn da der Polizist n paar Meter entfernt stand, gibts da ja durchaus ein Risiko.
Aber ich weiß auch nicht, wie die Konstellation genau war, kenn ja aber die Gegend dort.

Und genau für so etwas gibt es diese Untersuchung. Wobei man ja dem Polizisten auch bei fehlender Gefahrenlage für ihn selbst zugute halten muss, dass ein flüchtender Straftäter, der gerade unschuldige Passanten niedergefahren hat und ein Messer in der Hand hat, schnell und effektiv gestoppt werden muss. Und je nach Entfernung wirds bei einem sich bewegenden Ziel halt schwer, da nen 100% sicheren Beinschuss zu produzieren.

Klar, ich denk mal, er wird sich auch erklären müssen, inwiefern er sichergestellt hat, dass er keine Passanten in Gefahr bringt.
So wie ich das versteh, ist der Kerl ja vom Bismarckplatz die Bergheimer Straße runtergerannt und da ist ja schon ne Menge los.

Wenn da der Polizist n paar Meter entfernt stand, gibts da ja durchaus ein Risiko.
Aber ich weiß auch nicht, wie die Konstellation genau war, kenn ja aber die Gegend dort.

Und genau für so etwas gibt es diese Untersuchung. Wobei man ja dem Polizisten auch bei fehlender Gefahrenlage für ihn selbst zugute halten muss, dass ein flüchtender Straftäter, der gerade unschuldige Passanten niedergefahren hat und ein Messer in der Hand hat, schnell und effektiv gestoppt werden muss. Und je nach Entfernung wirds bei einem sich bewegenden Ziel halt schwer, da nen 100% sicheren Beinschuss zu produzieren.
Gibt ja (leider) Amateurvideos von dieser Situation. Der Täter stand vor dem Alten Hallenbad. Bürgersteig war geräumt sozusagen. Von beiden Seiten umstellt. Er stand wörtlich mit dem Rücken zur Wand. Dann ist er eben in die Richtung des einen Polizisten losgerannt. Ist halt auch ein Stück weit der Klassiker, dass man beim Ziehen der Waffe schon den Schuss abfeuern muss und aus der Bewegung heraus dann eben weiter oben trifft.

Was ich persönlich eh blödsinnig finde. Einem sich bewegenden Ziel ins Bein zu schießen ist selbst für geübte Schützen je nach Situation sehr schwer. Zur Gefahrenabwehr sollte die Mannstoppwirkung immer im Vordergrund stehen und das ist nun Mal in der Regel der Torso.
Ja, es ist schwer überhaupt irgendwas mit einer Pistole zu treffen was mehr als 2 Meter entfernt steht und sich auch noch bewegt. Hört sich erstmal bescheuert an, ist aber so. Haben ja einen Polizisten in der Familie und daher "kenne" ich zumindest die Vorschrift für solch einen Fall, was ja auch geübt wird. Und das heißt erstmal ganz klar dass man ins Bein zu schießen hat, wenn möglich. Um das "wenn möglich" geht es dann halt immer im Einzelfall. Auch für einen Polizisten ist das, wenn überhaupt, fast immer ein einmaliges Vorkommnis im Leben. Von Routine kann da trotz Übung keine Rede sein.

Ist auf jedenfall wichtig dass da auch ermittelt wird. Es gab ja auch schon angebliche Mannstopschüsse von hinten durch den Kopf und ähnlich haarsträubendes. :ulgy:

dann sollten sie den cops mal ordentliches schießtraining spendieren. ein bekannter von mir ist bei der polizei und beschwert sich, dass das viel zu selten möglich sei. z.b. haben sie 1x im jahr training an der mp. klingt imo ein bisschen mau.

17022467_10154944991281878_962531530027246449_n.jpg

Tja, die Argumentation ist schlüssig. :D

http://orf.at/stories/2381360/

Trump tweets and the TV news stories behind them

President Donald Trump is poised to go down as both the most voracious tweeter and most passionate cable news consumer to ever reside in the White House. Since his stunning upset in November, Trump’s preoccupation with each has seemingly intensified.

Whether from Trump Tower, his resort at Mar-a-Lago, or the White House Trump has reportedly spent a significant amount of time glued to the television screen, often firing out a response in nearly real-time to his millions of followers on Twitter.

Below, a running tally of each instance since Election Day in which the president’s tweet appears to have been prompted by something he had just seen on Fox News, MSNBC, CNN or another channel.

http://money.cnn.com/interactive/media/trump-tv-tweets/index.html

Wenn er wenigstens Glücksrad oder so gucken würde...

"M_KE _MERIC_ GRE_T _G_IN!"

Ok, Flugreisen in den Badeurlaub sind dann wohl die nächsten Jahre für uns als Familie durch.
Griechenland fällt flach und Türkei ebenso.
Nachdem Ägypten ja auch eher spassfrei ist, wird sich alles auf ESP, FR und ITA fokussieren. Noch ein bisschen Ostblock.
Das heißt es wird nicht grad billiger.

Was zur Hölle passiert da in der Türkei und wie kann man denn neben der Spur sein, sowas auch noch zu unterstützen?

Jo, ich fliege im juni auch wieder 12 tage nach kos. Freu mich schon. War schon am überlegen ob ich des preises wegen in die Türkei fliege und man kann das sicher auch noch gut machen, aber letztendlich habe ich bei der Griechenland Entscheidung das beste Gefühl. Ob kreta, korfu, kos, bisher waren meine Griechenland urlaube die besten.

Edit: aber gerade in Griechenland ziehen die preise wegen der Türkei flucht extrem an. Zahle jetzt gut 200 euro mehr als vor zwei Jahren.

Weiß nicht ob ich da zu penibel bin aber die Verunglimpfungen der letzten Zeit fand ich schon krass.
Muss ich da meine Kohle hintragen?
Müsst ich mir überlegen ob bei mir da der persönliche Vorteil über die Prinzipien geht.

Ja, habe auf Rhodos auch nur gute Erfahrungen gemacht.

Aber günstigen Familienurlaub kann man da auch knicken. Griechenland ist teuer. Zumal man ja wie in fast allen Mittelmeer-Ländern mindestens 4 Sterne nehmen muss, besser noch 5.

Ja, habe auf Rhodos auch nur gute Erfahrungen gemacht.

Aber günstigen Familienurlaub kann man da auch knicken. Griechenland ist teuer. Zumal man ja wie in fast allen Mittelmeer-Ländern mindestens 4 Sterne nehmen muss, besser noch 5.

Wenn man überlegt, dass man da früher hin ist, weil es günstig war.
Vorletztes Jahr Türkei 4+*
Never ever. Sorgfältig mit dem Reisebüro abgestimmt. Ganz schlimm. Jetzt nur noch fünf Sterne oder ist n sicherer Tipp einer Vertrauensperson. Ist halt zu viert bald nicht bezahlbar, da die Lütten ja quasi voll bezahlt werden müssen.
Na ja, jetzt kommt wohl eh erst mal die Küche dran und dann mal sehen.

• Die Türkei läuft in den Augen des Europarats Gefahr, eine Autokratie zu werden.
  • Laut dem Gremium fehlt es dem Land an "checks and balances", die ein solches System verhindern.
  • Der Rat fordert von der Türkei, das Referendum zur Änderung der Verfassung bis zum Ende des Ausnahmezustandes zu verschieben.
http://www.sueddeutsche.de/politik/erdoan-autokratie-tendenz-in-tuerkei-1.3399343

ich frag mich in solchen situationen ja immer, ob ich vorausschauender bin, als viele, viele politiker oder ob das der preis der diplomatie ist, dann man das offensichtliche erst bennent, wenn es praktisch rum ist...

Letztendlich müsste man ihnen - sofern möglich - Grenzen setzen. Gerade im Falle der Türkei hätte die EU Erdogan bzw. die Türkei wirtschaftlich fertig machen können und dann halt die Kröte der eigenen Grenzsicherung schlucken müssen. Man könnte auch mal mit einem Verbot einer finanziellen Förderung von Ditib &Co. durch einen Fremdstaat anfangen. Sanktionen wären ebenfalls möglich. Kurzfristig würde das Erdogan stärker machen, langfristig vielleicht nicht unbedingt. Jedenfalls würde dann etwas passieren. So wie es jetzt ist kommen wir auf lange Sicht lediglich zum schlechtest möglichen Ergebnis.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben