esnoox
I bet you can't stick it - Team Chief // Ex-Kiwi
Ändert an Gerris Aussage aber halt nix.Die Feinstaubbelastungen treffen alle, aber Obdachlose besonders. Um mal zynisch zu werden.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ändert an Gerris Aussage aber halt nix.Die Feinstaubbelastungen treffen alle, aber Obdachlose besonders. Um mal zynisch zu werden.
Warum nicht beides?
kein problem, bis dahin ist mein leasing ausgelaufenEs sollte ein generelles Dieselverbot in Innenstädten geben, IMO.
Aber dann mit einer Vorlaufzeit bis, sagen wir mal, 2020.

Warum nicht beides?
Ich kenne mich mit dem Problem nur sehr begrenzt aus und mit dem spezifischen Fall Stuttgart noch weniger.Warum nicht erstmal mit dem größeren Problem anfangen, vllt reicht das schon um die Luftqualität ausreichend zu verbessern?
Dann könnten wir aber auch gleich ein generelles SUV-, Sportwagen- und Luxuslimousinen-Verbot in Innenstädten einrichten. Immerhin verbrauchen die meisten Dieselfahrzeuge bedeutend weniger und produzieren so weniger Schadstoffe als die sehr leistungsstarken Wagen.
Bleibt zu hoffen, dass das Wasserstoff Auto endlich nicht mehr blockiert wird. Hba letztens einen Bericht gelesen, dass unter Toyota oder Hyundai eine neue Allianz gegründet wurde um das endlich zu pushen. Sogar Shell und BMW sind dabei.
naja. eigentlich zerstören wir nur unseren lebensraum. die natur ist noch "da", wenn wir lange weg sind und wird sich anpassen, wie immer.Ich kenne mich mit dem Problem nur sehr begrenzt aus und mit dem spezifischen Fall Stuttgart noch weniger.
Alles, was ich sage ist: man kann nicht zulasten von Gesundheit und Umwelt Gesellschaftspolitik betreiben. Denn Gesellschaft, das sind wir alle. Und wir alle sind umgeben von ein und derselben Umwelt. Und wenn die am Arsch ist, sind wir genauso am Arsch. Ob arm oder reich.
Nun, könnte man, ja. Es wäre aber natürlich nur ein "Sahnehäubchen" obendrauf, denn auf jeden Porsche oder 7er/S-Klasse kommen sicher mehrere dutzend normale Diesel. Guck dir mal alleine an, wieviele 5er Golf, sogar 4er Golf noch durch die Gegend fahren.
Bei SUVs hätte ich auch kein Problem damit, wenn man sie entweder aus den Städten verbannen würde oder sogar extra besteuert. Zwar profitiert BMW enorm von diesen Fahrzeugen, letztlich sind sie aber Dinosaurier, die eigentlich kein Mensch mehr braucht.
Bleibt zu hoffen, dass das Wasserstoff Auto endlich nicht mehr blockiert wird. Hba letztens einen Bericht gelesen, dass unter Toyota oder Hyundai eine neue Allianz gegründet wurde um das endlich zu pushen. Sogar Shell und BMW sind dabei.
Ich habe auch bewusst von Umwelt gesprochen und nicht von Natur.naja. eigentlich zerstören wir nur unseren lebensraum. die natur ist noch "da", wenn wir lange weg sind und wird sich anpassen, wie immer.
da gilt doch das gleiche oder wo ist da jetzt der unterschied?Ich habe auch bewusst von Umwelt gesprochen und nicht von Natur.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen