el_barto
I command thee, kneel!
Ein Satz:Ich finde diese Empörungsmaschinerie, die er bedient und die hier auch voll ausgelebt wird, ja fast noch nerviger als ihn. Ohne diese Empörung könnte ich den Typen ganz gut ignorieren. Ich kann auch echt nicht nachvollziehen, wie man solchen oft belanglosen Provokationen so viel Lebenszeit widmen kann.
Wehret den Anfängen.
Da jetzt ignorieren und leise belächeln wäre falsch und unter Umständen fatal für die komplette Welt.
Dass Trump bei für ihn günstiger Konstellation durchaus dazu in der Lage wäre, die USA in eine Autokratie zu wandeln und das Gesicht der dortigen Demokratie und des gesamten Weltgefüges für immer zu ändern, ist imo offensichtlich.
Natürlich ist es einfach, sich über seine Unbeholfenheit lustig zu machen. Aber nichtsdestotrotz ist er Chef der Exekutive der USA und Oberbefehlshaber der größten und schlagkräftigsten Armee der Welt. Das macht ihn zusammen mit seinem Narzissmus und dem Leben in einer seltsamen Parallelwelt, in der die Medien die Opposition sind und Fakten nichts wert sind, auch gefährlich. Sehr gefährlich.
Und deswegen MUSS man sich empören. Nicht nur als Einzelperson, sondern auch und vor allem die Medien. Die dürfen niemals müde werden, seine Fehltritte und Lügen in hoher Lautstärke als solche zu brandmarken, müssen immer dran bleiben, ihrem Zweck als vierte Gewalt der Checks&Balances gerecht zu werden.
Ignoranz wäre hier evtl. der Anfang vom Ende.
Zuletzt bearbeitet: