Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Politiktalk - immer aktuell informiert...

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warum? Vielleicht hilft es bei jemanden Vorurteile abzubauen und es wird wohl keinem Muslim wehtun zu sagen "wir haben damit nichts zu tun und grenzen uns davon deutlich ab".
So wie du immer unbedingt "dich abgrenzen" wollen würdest, wenn ein weißer, junger Mann eine Frau vergewaltigt und umbringt?

Sorry, aber unsere Gesellschaft sollte so weit sein, andere Muslime erst gar nicht mit den Terroristen in einen Topf zu werfen.
Die dummen Vorurteile mit "Vorurteile abbauen" und "tut ja nicht weh" noch zu unterstützen, halte ich für extrem falsch.

Und die einschlägigen Muslim-Verbände in Deutschland haben sich noch gestern über Statements eindeutig gegen Terror positioniert, ebenso waren muslimische Geistliche beim Gedenkgottesdienst.
Das sind von mir aus gute und wichtige Signale. Aber ganz sicher nicht, dass jeder x-beliebige Moslem sich rechtfertigen muss. Das ist eindeutig falsch und wer das von Muslimen als Einzelpersonen verlangt, agiert rassistisch.

Warum? Vielleicht hilft es bei jemanden Vorurteile abzubauen und es wird wohl keinem Muslim wehtun zu sagen "wir haben damit nichts zu tun und grenzen uns davon deutlich ab".

Das ist aber vollkommen falsch.

Stell dir mal vor, du würdest Abends in einen Club gehen und man würde von dir verlangen, jede Frau mit den Worten "Hey, ich bin kein Vergewaltiger und grenze mich von diesen Männern auch ab!!!1elf" begrüssen zu müssen.

Ich finde es schlimm dass sich so viele muslimische Mitbürger jetzt offenbar wieder genötigt fühlen eine Rechtfertigung bzw. Abgrenzung zu den Idioten abzugeben.

Wenn sie nichts sagen wird ihnen wieder stillschweigende Zustimmung unterstellt und die Pegidioten spucken die Bulette auf den Lügenpressemann im Fernsehen beim Pöbeln.

Schlimmer finde ich Seehofer. Der ist ja nur noch im direkten Nahkampf mit den platten Parolen der AfD unterwegs.

Das wäre nicht nur falsch sondern sondern das ist Rassismus. Dann müsste ich mich ja ebenso von dem Anschlag distanzieren wenn es kein Rassismus sein soll. Kiwi kann schon mal anfangen sich davon zu distanzieren.

Wenn sie nichts sagen wird ihnen wieder stillschweigende Zustimmung unterstellt und die Pegidioten spucken die Bulette auf den Lügenpressemann im Fernsehen beim Pöbeln.

Schlimmer finde ich Seehofer. Der ist ja nur noch im direkten Nahkampf mit den platten Parolen der AfD unterwegs.

Unser Bürgermeister Michael Müller hat da auch schön reagiert. Bin jetzt kein großer Fan von ihm, aber seine neutrale, bodenständige Art tut der Sache gut.
"So wie die Bürgerinnen und Bürger jetzt zusammenrücken, müsste es auch die Politik tun. (...) Gerade das, was wir aus Bayern hören, ist in dieser Situation wirklich unanständig. Wir haben auch in Bayern Anschläge gehabt. Wenn es so einfach wäre, mit zwei, drei Maßnahmen Antworten geben zu können, dann hätte Herr Seehofer es tun können." http://www.berliner-zeitung.de/25352506

Ok, mal ein bisschen Kontext dazu:

So wie du immer unbedingt "dich abgrenzen" wollen würdest, wenn ein weißer, junger Mann eine Frau vergewaltigt und umbringt?

Schlechter Vergleich. In deinem Beispiel spielt Geschlecht und Hautfarbe erstmal keine Rolle, im Falle eines islamistischen Anschlag spielt der Islam jedoch sehr wohl eine Rolle. Natürlich in einer vom Terrorismus verdrehten und flaschen Art und Weise. Bevor jetzt wieder jemand kommt mit "Islam =! Terror".

Und die einschlägigen Muslim-Verbände in Deutschland haben sich noch gestern über Statements eindeutig gegen Terror positioniert, ebenso waren muslimische Geistliche beim Gedenkgottesdienst.
Das sind von mir aus gute und wichtige Signale.

Das habe ich auch eigentlich gemeint. Zum aktuellen Vorfall weiß ich nix, ich kann mich nur erinnern, dass in der Vergangenheit von diesen Institutionen oftmals Schweigen kam. Was ich nun mal falsch finde.
Ich hab mit meinem Post auch nicht gemeint, dass mir jeder Muslime auf der Straße sofort bestätigen muss kein Terrorist zu sein und wie schlimm er das alles findet, kam vielleicht etwas falsch rüber.

Das ist eindeutig falsch und wer das von Muslimen als Einzelpersonen verlangt, agiert rassistisch.

Es war auch kein Verlangen gemeint. Ich fand eher die subtile Nachricht "jetzt sagt nix dazu, wir sollten eh alle wissen, dass ihrs auch schrecklich findet." (auf Einzelpersonen bezogen) seltsam. Wenn sich jemand bemüßigt fühlt sich davon abzugrenzen seh ich jedenfalls nichts negatives daran.

Dass gerade aus bayern solche töne gespuckt werden, nachdem dort der letzte rechte terrorakt geschah, peinlicher als seehofer und seine rechten gehilfen geht es eh nicht mehr, csu ist von der afd auch nicht mehr weit entfernt.

Das sind auch die Momente, wo ich nicht abgeneigt bin diesen widerlichen Menschen zu unterstellen, sich so einen Anschlag schon lange herbeigesehnt zu haben.

Dann müsste ich mich ja ebenso von dem Anschlag distanzieren wenn es kein Rassismus sein soll. Kiwi kann schon mal anfangen sich davon zu distanzieren.

Wat8.jpg

Du schreibst den schwachsinn doch von distanzieren. Wo distanzierst du dich denn von den taten, den amokläufen, den vergewaltigungen durch männer? Hab ich von dir noch nicht zu gelesen. Könnte man nicht meinen du sympathisierst mit den taten?

Nur jemand der alle muslime unter generalverdacht stellt kommt auf die idee dass jene sich distanzieren sollten.

Das sind auch die Momente, wo ich nicht abgeneigt bin diesen widerlichen Menschen zu unterstellen, sich so einen Anschlag schon lange herbeigesehnt zu haben.
Kann eh sein dass dem Tunesier von den wahren Tätern etwas in die Schuhe geschoben wird. Möglicherweise ist das ein Kleinkrimineller, der getötet und irgendwo verscharrt wurde , wo man ihn niemals findet. Den Ausweis hat man gestohlen und halt absichtlich im LKW gelassen. Damit ist die Polizei die nächsten Wochen beschäftigt.

Sorry Pil, aber das ist wieder mal klassischer Bullshit deinerseits. Lies meine zwei Posts dazu.
Hättest wohl gerne, ich hab dein beitrag vor meinem kommentar schon gelesen und wer schwachsinn schreibt liegt schon auf der hand. Und ich frage dich nochmal wo du dich von anderen anschlägen, vor allem von rechten anschlägen distanziert hast danit muslime wissen dass nicht alle nicht muslime rechte brandstifter sind?

Genau das ist rassismus, einer ethnie dinge unterstellen, kein muslim muss sich für greultaten anderer rechtfertigen. Ich seh in keinem mulsim etwas wie eine gefahr, auch nicht in einem christen oder Atheisten. Das sind einzeltäter und so muss man das behandeln.

Das ist aber vollkommen falsch.

Stell dir mal vor, du würdest Abends in einen Club gehen und man würde von dir verlangen, jede Frau mit den Worten "Hey, ich bin kein Vergewaltiger und grenze mich von diesen Männern auch ab!!!1elf" begrüssen zu müssen.

Das ist aus meiner Sicht kein passender Vergleich...
Ein nicht kleiner Teil, oder besser ausgedrückt "ein viel zu großer Anteil", unserer westlichen Gesellschaft hat ein Problem mit Muslimen, oder auch hier besser ausgedrückt, mit allem was fremd ist.
Es kommt nicht von ungefähr, dass bei allen Vorkommnissen von allen Seiten darauf hingwiesen wird (was schon schlimm genug ist), man dürfe jetzt keinesfalls Muslime (oder auch Flüchtlinge) unter Generalverdacht stellen.

Klar, der Großteil unserer Gesellschaft weiß das auch von alleine, weil er Menschenverstand besitzt, aber ein nicht zu verachtender Teil eben nicht.
Ich begrüße es von daher sehr, dass diese Menschen sich erheben, um ein Zeichen zu setzen!

... Männer haben diese gesellschaftlichen / kulturellen Probleme eher nicht, der Vergleich hinkt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben