Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Politiktalk - immer aktuell informiert...

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
http://www.spiegel.de/politik/deuts...ime-demonstrieren-gegen-terror-a-1126876.html
Berliner Muslime demonstrieren gegen Terror
Muslime haben an der Berliner Gedächtniskirche gegen Terrorismus und Missbrauch des Korans demonstriert. Sie riefen dazu auf, miteinander im Gespräch zu bleiben.

Also ich halte das für eine nette Geste.

image-1087138-860_poster_16x9-jbuq-1087138.jpg

C0JlPeNWQAIDuiF.jpg

Und alle dies gut finden sind verkappte Rassisten die gerne Flüchtlingsheime anzünden weil sie damals nicht auf die Straße gegangen sind :roll:

Das ist aus meiner Sicht kein passender Vergleich...
Ein nicht kleiner Teil, oder besser ausgedrückt "ein viel zu großer Anteil", unserer westlichen Gesellschaft hat ein Problem mit Muslimen, oder auch hier besser ausgedrückt, mit allem was fremd ist.
Es kommt nicht von ungefähr, dass bei allen Vorkommnissen von allen Seiten darauf hingwiesen wird (was schon schlimm genug ist), man dürfe jetzt keinesfalls Muslime (oder auch Flüchtlinge) unter Generalverdacht stellen.

Klar, der Großteil unserer Gesellschaft weiß das auch von alleine, weil er Menschenverstand besitzt, aber ein nicht zu verachtender Teil eben nicht.
Ich begrüße es von daher sehr, dass diese Menschen sich erheben, um ein Zeichen zu setzen!

... Männer haben diese gesellschaftlichen / kulturellen Probleme eher nicht, der Vergleich hinkt.
Und du hast dich schon mal mit einem rechten unterhalten? Du meinst wenn da ein muslim aufsteht dann denkt sich der rechte "a guck mal, die sind gar nicht so".? Afdler ticken ganz anders, es geht denen nicht dass alle kriminell sind sondern die wollen ganz einfach unter sich deutschen bleiben, mit deutschen dialekten, ein schwabe hat ja schon ein problem mit einem sachsen, was hat der erst für ein problem wenn einer arabisch redet.

Nein, das ist gut, aber man sollte es nicht erwarten. Ein Unschuldiger sollte sich nicht freiwillig auf die Anklagebank setzen müssen.

Übrigens sehr clevere Wortwahl. Sie distanzieren sich mit den gezeigten Bannern nicht direkt von den Taten, sondern setzen sich als Muslime gegen den Terror ein. Sehr viel überlegter als anzumerken, man hätte mit den Taten nichts zu tun, womit man sich eben verteidigen würde.

Und alle dies gut finden sind verkappte Rassisten die gerne Flüchtlingsheime anzünden weil sie damals nicht auf die Straße gegangen sind :roll:
Dich muss man ja noch mehr aufklären als ich dachte. Es ist ein unterschied ob man es verlangt als wenn andere es von sich aus machen, ich kan doch niemanden anteilnahme vorschreiben wollen, ich will auch nicht aufstehen müssen wenn ein cod spieler mal wieder amok läuft, aber wenn ich bock habe und das bedürfnis mach ich es einfach, ist aber jedem selbst überlassen.

Es gibt halt nicht nur linksliberale und rechte Zecken, @pil. Gerade in der älteren Generation gibt es einfach viel Verunsicherung und die sehen es vielleicht einfach als nettes Zeichen und als Beruhigung. Ganz egal ob das jetzt mit rationalem Denken erklärbar ist.

Und du hast dich schon mal mit einem rechten unterhalten? Du meinst wenn da ein muslim aufsteht dann denkt sich der rechte "a guck mal, die sind gar nicht so".? Afdler ticken ganz anders, es geht denen nicht dass alle kriminell sind sondern die wollen ganz einfach unter sich deutschen bleiben, mit deutschen dialekten, ein schwabe hat ja schon ein problem mit einem sachsen, was hat der erst für ein problem wenn einer arabisch redet.

Nein, natürlich nicht. Es gibt unbelehrbare Menschen, daran ändere weder ich noch die Gruppe, die sich erhebt, so schnell etwas... Der Illusion darf man sich nicht hingeben!
Aber muss ich das in Folge dessen so akzeptieren? Nö...
Wer aufgibt, hat schon verloren!

Und es gibt ja nicht nur links und rechts, sondern durchaus auch etwas dazwischen.
Und da ist die Chance der Einflussnahme bestimmt noch vorhanden.

Sag mal, @pil hast dus heute echt mim Lesen? Lies verdammt nochmal meine Posts zu dem Thema oder spar dir den Scheiss mir hier irgend einen rassistischen Dreck zu unterstellen.

Klar, der Großteil unserer Gesellschaft weiß das auch von alleine, weil er Menschenverstand besitzt, aber ein nicht zu verachtender Teil eben nicht.
Ich begrüße es von daher sehr, dass diese Menschen sich erheben, um ein Zeichen zu setzen!

Und das ist wessen Problem? Sollen wir das zum Problem der überwältigend friedlich lebenden Muslime machen? Dass unsere "Idioten" es nochmals gesagt bekommen? Nee, sorry. Ich als Deutscher wollte mich auch nicht für Taten pro aktiv rechtfertigen wollen, mit denen ich garnichts zu tun habe.

Die Vorverurteilung findet doch auch hier statt. Natürlich erwartet niemand eine Distanzierung, als Geste wäre es aber schon toll...

Sag mal, @pil hast dus heute echt mim Lesen? Lies verdammt nochmal meine Posts zu dem Thema oder spar dir den Scheiss mir hier irgend einen rassistischen Dreck zu unterstellen.
Du musst eine Meinung auch nicht immer auf dich beziehen, es gibt ganz viele Stimmen die genau dies immer von anderen fordern, da kann man mal tacheles reden was hier eigentlich verlangt wird und was dahinter steckt.

Zumal sowas ja auch andersrum schon öfter gut funktioniert hat.
Lichterketten von Leuten gegen Anti-Asyl-Demos und Anschläge auf Flüchtlingsheime.
Das sind doch gutgemeinte Schulterschlüsse und ein schönes Zeichen.
Ich finde sowas kann doch nur förderlich sein für ein gutes Miteinander.

Du zitierst mich und sagst mir, dass ich noch ein ganzes Stück aufgeklärt werden soll. Und ich soll das nicht auf mich beziehen? Sorry, aber mit dir zu diskutieren ist oftmals so sinnlos, und damit bin ich raus aus der Diskussion. Zumindest mit dir.

Zumal sowas ja auch andersrum schon öfter gut funktioniert hat.
Lichterketten von Leuten gegen Anti-Asyl-Demos und Anschläge auf Flüchtlingsheime.
Das sind doch gutgemeinte Schulterschlüsse und ein schönes Zeichen.
Ich finde sowas kann doch nur förderlich sein für ein gutes Miteinander.

Wenn so etwas, wie so oft, auf freiwilliger Basis läuft, ist es ja auch okay. Solidarität zeigen und sich von Gewalt distanzieren kann nicht schaden. Man sollte es von Unschuldigen aber nicht halbwegs erwarten. In dem Moment, wo ich diese Erwartung auch nur in den Raum werfe, stelle ich diese Menschen bereits unterschwellig unter Generalverdacht.

Ich würde es viel, viel besser finden, wenn Christen und Muslime gemeinsam ein Zeichen setzen würden.

Mir geht es um keine Erwartungshaltung, sondern um eine / meine Empfindung.
Ich erwarte von niemandem, dass er ein Zeichen setzt, wofür auch immer.

Aber ich emfinde ein Zeichen gegen Terror und Hass als schön! :)

Es geht auch nicht um Erwartungen.
Es ist ja auch nicht so, dass jeder, der sich nicht an der Lichterkette beteiligt die Taten dann gutheisst etc.
Es geht wie gesagt um ein nettes Zeichen, eine schöne Geste, ein angenehmen Schulterschluss.

Nochmal zum thema gesuchter tunesier, vorhin wurde erwähnt dass es gar nicht geplant war den mutmaßlichen täter öffentlichbzu suchen, entsprechend gibt es auch kein offizielles bild des gesuchten, da hat also einer geplappert bei denen, offiziell soll der täter gar nicht wissen dass man ihr sucht. Nicht wissen dass man ihn sucht? Mhmm also zumindest soll er es denken damit man ihn gemütlich zuhause festnehmen kann, das war der plan.

Auch krank http://m.spiegel.de/netzwelt/web/a-1126988.html ddos angriff auf die polizeiseite

Zuletzt bearbeitet:
aus dem spon-ticker:

In Emmerich in Nordrhein-Westfalen deutet sich ein Polizeieinsatz an. Die Rheinische Post vermeldete bereits, dass eine Razzia läuft, das scheint jedoch nicht zu stimmen. Vor Ort ist die Situation abstrus: Mehrere Journalisten sind bereits da, ein großes Polizeiaufkommen gibt es aber noch nicht. Laut der "Welt" verzögern sich Razzien aktuell wegen Schreibfehlern in den Durchsuchungsbeschlüssen.

ich stell mir grad die situation vor.. das is so slapstick, das könnte aus ner deutschen komödie sein. journalisten sidn vor der polizei vor ort, polizei muss den thesaurus anwerfen und verzweifelt an der tipp-gebenden büroklammer in word..

Ich würde es viel, viel besser finden, wenn Christen und Muslime gemeinsam ein Zeichen setzen würden.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

http://www.spiegel.de/politik/deuts...ime-demonstrieren-gegen-terror-a-1126876.html
Berliner Muslime demonstrieren gegen Terror
Muslime haben an der Berliner Gedächtniskirche gegen Terrorismus und Missbrauch des Korans demonstriert. Sie riefen dazu auf, miteinander im Gespräch zu bleiben.

Also ich halte das für eine nette Geste.

image-1087138-860_poster_16x9-jbuq-1087138.jpg

C0JlPeNWQAIDuiF.jpg

Uuuund die Twitterkommentare.

https://mobile.twitter.com/rafiqahmad93/status/811268368011497477

Wusste gar nicht , dass dort auch so viele Idioten unterwegs sind.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben