Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Politiktalk - immer aktuell informiert...

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn ich mir so ansehe, daß jetzt ein milliardenschwerer Ölmanager oberster US-Diplomat werden soll, der noch nie Kontakt zur Politik, einem öffentlichen Amt oder auch nur einem anderen Arbeitgeber, als Exxon, gehabt hat, wird mir doch etwas Anders. Auf so einen Posten kommt man idR nicht, indem man sich mit anderen Dingen, als dem Ölgeschäft, befaßt. Und der soll sich jetzt mit den vielfältigen und hochkomplexen, außenpolitischen Krisen befassen, welche die USA überall umgeben? Zu behaupten, ich wäre skeptisch, wäre eine massive Untertreibung.

Nun ja über diese Nominierung kann man durchaus verwundert sein. Anmerken möchte ich aber das er wohl keine Milliarden hat sondern "nur" Millionen. Und zumindest hat er sich bei den Pfadfindern sehr lange engagiert und dort zur Lockerung gegenüber Homosexuellen großen Anteil gehabt. Steht zumindest so im US Wikipedia.

Gerade im Radio gehört..... alle in aleppo verbliebenen Zivilisten werden abgeschlachtet, Frauen vergewaltigt, Kinder verbrannt..... das ist doch einfach nur pervers.... und wir haben zugesehen.....

Hoffentlich gibt es so etwas wie die Hölle....
Assad-Truppen sollen ca. 80 Menschen getötet haben (darunter auch Frauen und Kinder), als sie Wohnhäuser in den zurückeroberten Gebieten durchkämmt haben.
Insgesamt sind aber noch ca. 50.000 Menschen in dem Rebellen-Gebiet eingeschlossen, welches Stück für Stück von Assads Truppen zurückerobert wird.

Das ist furchtbar und kaum zu ertragen, wenn man sich die Nachrichten durchliest und die Bilder dazu sieht, aber ich wollte nur kurz klarstellen, dass nicht "alle in Aleppo verbliebenen Zivilisten" getötet wurden.

Wer diesen Blödsinn glaubt, dem ist echt nicht mehr zu helfen.

Die Stadt wird von den Terroristen zurückerobert, etwa 100.000 Menschen haben Zuflucht im Regierungsteil der Stadt gefunden und die Menschen feiern.

Die angeblichen Massakerberichte kommen übrigens aus Gebieten, wo die Armee noch garnicht drin ist.

Die Berichte von dem Massaker kommen AUS DEM AUSLAND, und jeder Vollidiot verbreitet es.

Schaltet euer Gehirn ein und informiert euch richtig. (am besten Leute die dort Leben!)

Wer diesen Blödsinn glaubt, dem ist echt nicht mehr zu helfen.

Die Stadt wird von den Terroristen zurückerobert, etwa 100.000 Menschen haben Zuflucht im Regierungsteil der Stadt gefunden und die Menschen feiern.

Die angeblichen Massakerberichte kommen übrigens aus Gebieten, wo die Armee noch garnicht drin ist.

Die Berichte von dem Massaker kommen AUS DEM AUSLAND, und jeder Vollidiot verbreitet es.

Schaltet euer Gehirn ein und informiert euch richtig. (am besten Leute die dort Leben!)

dann mal her mit deinen quellen.. finds immer prima, wenn leute mehr infos haben und würde mich da auch gerne informieren.

Und die meisten ausländischen und seriösen Medien bekommen einen Großteil der Informationen direkt daher, aus dem Krisengebiet.

Irgendwie haben wir also ein Dilemma hier.

Eigentlich greifen die meisten nur auf die Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte zurück.
Trotzdem haben die großen Häuser ihre eigenen Beobachter vor Ort.
Die SZ z.B. hat ab und an schon von Leuten berichtete, die sie direkt aus Syrien mit Informationen versorgen und mussten leider auch Todesfälle melden von Informanten.

Außerdem kommen aktuelle Berichte vom Hochkommissariat für Menschenrechte der UN.

Für mich sind das Quellen, die ich für mich als akzeptabel erachte und ich diese Informationen erstmal für voll nehme.
Ansonsten würde ich einfach gerne andere, seriöse Quellen lesen (oder selbst Bilder und Videos sehen, spricht alles für die aktuelle Berichterstattung), die ein anderes Bild schildern.

Ist ja bald Weihnachten

http://m.spiegel.de/politik/ausland/a-1125737.html

Schön das westliche Versagen auf den Punkt gebracht....

Schade das wir gerade jetzt solche Angsthasen in den wichtigen Regierungen sitzen haben.....ist natürlich auch die Bush Ära mit Achuld....
http://derstandard.at/2000049209396/Beobachter-Fall-von-Aleppo-steht-unmittelbar-bevor
Tja die Angsthasen hätten wohl zuschlagen sollen bevor die Einigung für einen Abzug erzielt worden wäre.
Aleppo – Nach jahrelangen Kämpfen und einer monatelangen Blockade durch Regierungstruppen haben die Rebellen in Aleppo ihren Widerstand aufgegeben. Russlands UN-Gesandter Witali Tschurkin teilte in New York mit, eine Feuerpause sei vereinbart worden. Vertreter mehrerer Rebellengruppen erklärten, noch am Dienstagabend würden die Kämpfe eingestellt. Die eingeschlossenen Zivilisten könnten in Sicherheit gebracht werden. Die Rebellen würden sich in andere syrische Gebiete unter Kontrolle der Aufständischen zurückziehen. In syrischen Militärkreisen hieß es, dass die Rebellen in der Nacht auf Mittwoch das von ihnen zuletzt noch gehaltene Gebiet im Osten der Großstadt räumen würden. Unter Vermittlung Russlands und der Türkei sei eine Einigung "für die Evakuierung von Zivilisten und Kämpfern aus den belagerten Vierteln von Ost-Aleppo" zustande gekommen, teilte die Rebellengruppe Nurredin al-Sinki am Dienstag mit. Auch aus der Rebellengruppe Ahrar al-Scham wurde die Vereinbarung bestätigt. -

Im übigen glaube ich dass in diesem Konflikt sich beide Seiten in punkto PR und Propaganda nichts schenken.

Zuletzt bearbeitet:
Gerade im Radio gehört..... alle in aleppo verbliebenen Zivilisten werden abgeschlachtet, Frauen vergewaltigt, Kinder verbrannt..... das ist doch einfach nur pervers.... und wir haben zugesehen.....

Hoffentlich gibt es so etwas wie die Hölle....

Vorhin hatte ich keine Zeit mehr, deshalb jetzt nachgeholt. Hast du irgendeine Quelle für deine Behauptungen ? Bei welchem Radiosender kam das ? Heute früh habe ich noch im Teletext vom ZDF gelesen das die UN Berichte bekommen hat von 82 Toten Zivilisten, darunter 24 Frauen und Kinder. Diese Berichte seien aber nicht von unabhängigen Stellen bestätigbar - also nehme ich an kamen diese Berichte von Rebellen selber. Die Syrische Armee streitet das ab - was aber nicht verwunderlich ist bzw. nichts bedeuten muss. Nebenbei wurde im Teletext nicht erwähnt von wem oder wo diese Leute umgebracht wurden. Also woher ziehst du deine Behauptungungen ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben