Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Politiktalk - immer aktuell informiert...

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Erstaunlich wie wir wir schon sind.

Gerade mit einem Freund, einem recht erfolgreichem Autor, telefoniert, welcher sein neues Buch nun in der zweiten Auflage drucken lassen wollte.
Alles war im Grunde geregelt, er musste eigentlich nur noch das "Go" zum Druck geben.
Jetzt macht die Druckerei allerdings einen Rückzieher und möchte das Buch nicht mehr drucken.
Auf Nachfrage mit ewigem hin und her antwortete der Chef der Druckerei schlussendlich nur mit einem "es kam von oben" Kommentar, und nichts weiter.

Dabei ging es nicht mal um irgendwelche politische Themen, sondern schlicht um die GEZ bzw. um die Gelder, die unsere öffentlich rechtlichen von uns einfordern.

Mal sehen wann wir wieder anfangen, Bücher zu verbrennen...

Er lässt sein Buch jetzt btw im Ausland drucken.

Gerade mit einem Freund, einem recht erfolgreichem Autor, telefoniert, welcher sein neues Buch nun in der zweiten Auflage drucken lassen wollte.
Alles war im Grunde geregelt, er musste eigentlich nur noch das "Go" zum Druck geben.
Jetzt macht die Druckerei allerdings einen Rückzieher und möchte das Buch nicht mehr drucken.
Auf Nachfrage mit ewigem hin und her antwortete der Chef der Druckerei schlussendlich nur mit einem "es kam von oben" Kommentar, und nichts weiter.

Dabei ging es nicht mal um irgendwelche politische Themen, sondern schlicht um die GEZ bzw. um die Gelder, die unsere öffentlich rechtlichen von uns einfordern.

ich vermute mal, dass das noch ne weile dauern wird.

Bis dahin werden die meisten eh nur noch Ebooks lesen.

Es geht doch nichts über den Geruch eines frisch gedruckten Buches, was man in der Hand halten kann.

Außerdem kann man E-Books noch leichter vom Markt entfernen, was btw erst kürzlich mit Orwells 1984 bei amazon passiert ist, entgegen der Kindle-Geschäftsbedingungen.
Was aber, laut amazon, auf einer rechtlichen Grundlage des Eigentümers des Buches passiert ist.
Dennoch wurden Käufer des E-Books ihres Geldes beraubt.

Bei der immer größeren Digitalisierung von Inhalten wird man das wohl irgendwan gar nicht mehr umgehen können.
Das selbe haben wir doch auch beim PSN, bei XBox Live oder bei Apple etc.
Wenn MS, Sony und der Apfel nicht mehr wollen das man etwas nutzt, dann hat man als Kunde halt Pech gehabt.

Das hier? http://www.mmnews.de/index.php/etc/84914-gez-buch-druck

Scheint wohl aus einer deutlichen Ecke zu kommen, wenn man den Text liest. Nicht nur ihm, sondern auch Pirinci, Compact und der AfD wurde so übel mitgespielt. Tragisch.

Vielleicht hat der Verlag auch einfach keine Lust, verschwörerisches Geschreibsel weiter zu veröffentlichen?

Vielleicht hat der Verlag auch einfach keine Lust, verschwörerisches Geschreibsel weiter zu veröffentlichen?

Wenn Du dieses Buch schon als "verschwörerisches Geschreibsel" bezeichnest, dann würde mich mal interessieren, was Du erst zu den ganzen anderen Büchern sagst, die der Verlag in teilweise bis zu 7 Auflagen gedruckt hat.

Aber sicher weisst Du es, wie immer, besser...

Wenn Du dieses Buch schon als "verschwörerisches Geschreibsel" bezeichnest, dann würde mich mal interessieren, was Du erst zu den ganzen anderen Büchern sagst, die der Verlag in teilweise bis zu 7 Auflagen gedruckt hat.

"macht steuert wissen verlag", "erkennen - erwachen - verändern", "wir sehen die welt mit anderen augen".... ich glaube, dass das reicht um das einzuschätzen.

Wo ist denn das Problem? Wahrscheinlich passiert sowas jeden Tag.

Und der Autor und das Buch kommen nunmal aus der rechtspopulistischen, verschwörerischen Ecke, daran kann ich doch auch nichts ändern.
Es dürfte sich doch ein Verlag in Deutschland finden lassen, wenn der Stoff "reines Dynamit" ist.
Und wer sich in eine Reihe mit Pirinci, AfD und Compact stellt, sich am Ende noch mit den Beatles vergleicht und wieder Allgemein das "verbietende System" anprangert, muss sich nicht wundern.

Wo ist denn das Problem? Wahrscheinlich passiert sowas jeden Tag.

Und der Autor und das Buch kommen nunmal aus der rechtspopulistischen, verschwörerischen Ecke, daran kann ich doch auch nichts ändern.
Es dürfte sich doch ein Verlag in Deutschland finden lassen, wenn der Stoff "reines Dynamit" ist.
Und wer sich in eine Reihe mit Pirinci, AfD und Compact stellt, sich am Ende noch mit den Beatles vergleicht und wieder Allgemein das "verbietende System" anprangert, muss sich nicht wundern.
der verlag ist nicht das problem, den hat er ja gleich selbst gegründet, weil niemand anderes diesen sprengstoff veröffentlichen wollte.
die druckerei ist das problem. vielleicht einfach mal bei kopp anfragen, wo die so drucken lassen.
mein tip: polen, die drucken alles.

der verlag ist nicht das problem, den hat er ja gleich selbst gegründet, weil niemand anderes diesen sprengstoff veröffentlichen wollte.
die druckerei ist das problem. vielleicht einfach mal bei kopp anfragen, wo die so drucken lassen.
mein tip: polen, die drucken alles.
Hast recht, sorry.

Aber gut, da machen Druckereien eben von ihrem Recht Gebrauch, nur das zu drucken, was sie wollen.
Beigefügten Wuttext (samt sehenswerten Video und Kanal, herrlich) entnehme ich es als verständlich, als Druckerei keine weitere Auflage drucken zu wollen.

Das ist vergleichbar, als würde man wie wild mit dem Hammer auf ein Radio schlagen, in dem der Beatles Song „Let it be“ läuft, in der Hoffnung, dass das Lied dann auch ausgelöscht sei. Anders formuliert, man verbietet und zerstört alle Platten und CDs des Beatles Songs und inhaftiert alle jene, die schwarz die Platten weiter verkaufen
Ja, genau so ist das. Also anders formuliert, man verbietet und zerstört das Buch und inhaftiert alle, die versuchen das Buch weiterhin zu drucken und zu verkaufen.
Ach, Moment... wird das Buch nicht jetzt im Ausland gedruckt und darauf in Deutschland ganz normal verkauft? Ich bin gespannt wann es die ersten Meldungen über Verhaftungen geben wird. Aber die werden vermutlich von der Systempresse wieder verschwiegen!

Nach einem Streit mit einem Kollegen am Donnerstag im Europaparlament in Straßburg ist einer der führenden Politiker der europafeindlichen britischen Partei UKIP zusammengebrochen. Steven Woolfe, der als Favorit für den wieder vakanten UKIP-Vorsitz im Gespräch war, wurde in ein Krankenhaus eingeliefert.

Wenns was ernstes ist, natürlich prinzipiell tragisch. Aber irgendwie schon bezeichnend, dass sie sich schon selber ausknocken nach dem BS den sie angezettelt haben.

hier der ganze Artikel:

http://orf.at/stories/2361149/

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben