Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Politiktalk - immer aktuell informiert...

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber man muss eben irgendwann einen Schlussstrich ziehen..... im Nachkriegsdeutschland sind auch nur wenige verurteilt worden trotz diverser Greueltaten....

Sicher, aber sie haben weder die Führungsriege amnestiert noch Adolf und seiner NSDAP ein garantiertes Plätzchen im Bundestag angeboten. Die haben sie verknackt oder gehenkt. Die jagen ja KZ-Mitarbeiter noch heute! Außerdem ist es etwas Anderes, wenn man ein ganzes Volk oder nur eine relativ kleine Terrororganisation beurteilt.

Stell Dir vor, die würden der IS Amnestie und einen Sitz in der UNO anbieten. Oder Osama bin Laden einen US-Senatsitz für zehn Jahre, während die Attentäter nur 8 Jahre bekommen und danach frei sind (ja, ich weiß, daß die tot sind).

sehe ich nicht so. Das wäre nur der Nährboden für neue, radikale Formen und Parteien gewesen.

es war ein nährboden.. fap, vikingjugend.. der rest is in parteien wie der cdu abgetaucht oder hat als richter weiterhin seinen braunen rotz unwidersprochen verbreiten können. die fehlende aufarbeitung führte dann ja auch zu den protesten in den 60ern, als sich studenten mal dagegen gewehrt haben, von faschistischen professoren unterrichtet zu werden.

Sicher, aber sie haben weder die Führungsriege amnestiert noch Adolf und seiner NSDAP ein garantiertes Plätzchen im Bundestag angeboten. Die haben sie verknackt oder gehenkt. Die jagen ja KZ-Mitarbeiter noch heute! Außerdem ist es etwas Anderes, wenn man ein ganzes Volk oder nur eine relativ kleine Terrororganisation beurteilt.

Stell Dir vor, die würden der IS Amnestie und einen Sitz in der UNO anbieten. Oder Osama bin Laden einen US-Senatsitz für zehn Jahre, während die Attentäter nur 8 Jahre bekommen und danach frei sind (ja, ich weiß, daß die tot sind).

Das mag sein, ich hab von dem Konflikt auch keine Ahnung bzw sehr sehr wenig, deshalb hab ich ja nachgefragt aber ich finde es trotzdem extrem schockieren und dumm, das nur 37% zur Wahl gingen...

Die Wahlbeteiligung hat nichts mit Korruption oder nicht zu tun, sondern eher mit der allgemeinen politischen Situation im Land. Den Städtern ist der Konflikt wohl nicht so wichtig, auf dem Land war die Wahlbeteiligung dagegen sehr ordentlich und vor allem pro Abkommen. Dazu kommt, daß das gegnerische politische Lager von Uribe eine deutlich schärfere Bestrafung gefordert hat und dessen Anhänger haben somit mit "Nein" gestimmt, bzw. sind nicht zur Abstimmung gegagngen, weil sich nicht für das Abkommen aber auch nicht gegen den Frieden stimmen wollten.
Und nicht zuletzt sind Viele nicht hingegangen, weil sie ohnehin mit einem Sieg der "Ja"-Fraktion gerechnet haben. Dämlich, in der Tat. Das Gleiche hat uns ja auch schon den Brexit beschert...

Mal ein Einblick in Zeitschriften, die nicht der gleichgeschalteten, linksgrünversifften Lügenpresse angehören.

Lesen auf eigene Gefahr, man ist danach wohl dümmer als davor
https://imgur.com/a/9Akz4

Der Preis ist auch klasse, 8,80€...

Ich hatte ja mal das "Vergnügen" mich mit sämtlichen Zeitschriften und Zeitungen dieser Art auseinander setzen zu dürfen.

Schlimmste Zeit meines Lebens, du kommst da echt in so eine Blase aus Dummheit.

es war ein nährboden.. fap, vikingjugend.. der rest is in parteien wie der cdu abgetaucht oder hat als richter weiterhin seinen braunen rotz unwidersprochen verbreiten können. die fehlende aufarbeitung führte dann ja auch zu den protesten in den 60ern, als sich studenten mal dagegen gewehrt haben, von faschistischen professoren unterrichtet zu werden.

Wobei sie nach dem Krieg auch Leute brauchten, die nen neuen Staat aufbauen konnten. Die ganzen vorherigen Nazi-Bürokraten, die sich immer nach der Führung richten, die gerade am Ball ist. Das ist sicherlich kein Ruhmesblatt für die neue Republik, aber anders wärs gar nicht möglich gewesen. Dennoch sind natürlich viel zu wenige direkt Beteiligte abgeurteilt worden, wobei die Amerikaner da auch ne Mitschuld dran tragen, die haben ja sogar Nazis über die Ratlines bugsiert.

Zuletzt bearbeitet:
Sebnitz in Sachsen: Jugendliche bedrohen Flüchtlingskinder mit Messer

Jugendliche haben im sächsischen Sebnitz drei syrische Flüchtlingskinder mit einem Messer bedroht und geschlagen. Die fünf, acht und elf Jahre alten Brüder wurden nach Angaben der Polizei am Donnerstagabend angegriffen, als sie aus einem Bus stiegen.
http://www.spiegel.de/panorama/just...-fluechtlingskinder-mit-messer-a-1115686.html

Ich wähl in der BTW nächstes Jahr Die Partei. Wir brauchen wieder eine Mauer (um Sachsen).

Sebnitz in Sachsen: Jugendliche bedrohen Flüchtlingskinder mit Messer

http://www.spiegel.de/panorama/just...-fluechtlingskinder-mit-messer-a-1115686.html

Ich wähl in der BTW nächstes Jahr Die Partei. Wir brauchen wieder eine Mauer (um Sachsen).

ich erhöhe auf sachsen-anhalt

http://www.spiegel.de/panorama/just...ke-auf-afrikaner-kind-verletzt-a-1115712.html

hmpf.. wird auch nix bringen :(

http://www.tagesspiegel.de/berlin/p...ndlich-beleidigt-und-geschlagen/14656470.html

Abgeordnetenwatch - "Die Nebentätigkeit war Steinbrücks Haupttätigkeit"

Gregor Hackmack kritisiert den Wechsel des SPD-Politikers Peer Steinbrück zu einer Bank. Der Geschäftsführer von abgeordnetenwatch.de sagte im DLF, "Herr Steinbrück will offenbar weiter Kasse machen". Immerhin werde nun dessen Bundestagsmandat für einen motivierten Nachfolger frei.
[...]
Die Bankenkrise fiel in die Amtszeit Steinbrücks als Bundesfinanzminister in der Großen Koalition. Steinbrück habe damals mit Steuergeldern auch die Deutsche Bank gerettet, sagte Hackmack. "Ich finde, da gebietet es der Anstand, dass man sich danach nicht von genau diesen Banken und Versicherungskonzernen bezahlen lässt."

Im Anschluss an seine Zeit als Finanzminister sei Steinbrück der Abgeordnete mit den meisten Nebeneinkünften gewesen, diese hätten sich vor allem aus Vorträgen in der Finanz- und Versicherungsindustrie zusammengesetzt. Ein Bundestagsabgeordneter verdiene mehr als 9.000 Euro im Monat. "Da nagt sicher niemand am Hungertuch."
http://www.deutschlandfunk.de/abgeo...einbruecks.694.de.html?dram:article_id=367733

Lobbying. Sehr interessantes, aber auch schwieriges Thema. Sowas hinterlässt halt immer einen fahlen Beigeschmack.

Wobei ich den Zusammenhang zwischen seinem Wirken während der Finanzkrise (was imho völlig korrekt war) und dem Wechsel zu einer Bank etliche Jahre später, schon für etwas arg konstruiert halte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben