Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Politiktalk - immer aktuell informiert...

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lustig, dass du das extra noch geschrieben hast. Nachdem dus dir ja prinzipiell ziemlich leicht machst ;D

Ein Rassist oder harter Nationalist, der rechts wählt, ist nicht dumm, sondern tut genau das, was in seinem Interesse liegt.
Aber ich gebe dir recht, wenn du aussagen wolltest, dass viele nicht wissen, wem sie da eigentlich ihre Stimme gegeben haben.

ich glaube ihr versteht mich nicht richtig: ich hasse und verachte rechtes/rechtsradikales und rassistisches gedankengut. wenn ich sage, dass ich menschen die so wählen für "dumm" halte ist das noch sehr nett von mir ausgedrückt. und das einzig und allein aus dem grund, dass ich hier im forum keine probleme bekommen möchte, auch wenn ich hier vermutlich niemanden direkt treffe.
wir reden hier nicht "von einer anderen meinung". die rechte ideologie steht für den abgrund der menschheit. für eine ideologie die ursächlich für den schlimmsten krieg in der geschichte und den millionenfachen mord an menschen auf grund ihrer rasse oder herkunft ist.

wer so etwas ignoriert, wenn er bei der afd oder npd oder reps oder anderen rechten parteien sein kreutz macht, der ist dumm. egal ob überzeugung oder protest. wer mit rechten gemeinsame sache macht und sie in seinen reihen willkommen heißt ist rechts.

wie man das schönreden kann. wie man da relativieren will. wie man diese leute, die sich keine gedanken über ihr kreuz machen in schutz nehmen kann entzieht sich absolut meinem verständnis. diese menschen sind dumm. und dagegen hilft nur bildung.

und im übrigen ist das eine ansicht, die ich niemals respektieren oder akzeptieren werde. da kann man mit mir noch so lange diskutieren. es gibt nichts, keinen einzigen grund für rassismus.

Jetzt hast du mich falsch verstanden. Ich habe lediglich geschrieben, dass es nur konsequent ist, wenn jemand rechts wählt, der rechter Gesinnung anhängt. Das ist nicht zwangsläufig dumm, sondern umgekehrt sogar die einzige sinnvolle Möglichkeit, die einem Rechten aus seiner Sicht in unserem System bleibt.

Auto von Frauke Petry in Leipzig in Brand gesetzt

dci8vde14z11twldu.jpg

welt.de

X1ryD3.jpg

Jetzt hast du mich falsch verstanden. Ich habe lediglich geschrieben, dass es nur konsequent ist, wenn jemand rechts wählt, der rechter Gesinnung anhängt. Das ist nicht zwangsläufig dumm, sondern umgekehrt sogar die einzige sinnvolle Möglichkeit, die einem Rechten aus seiner Sicht in unserem System bleibt.
nee, ich hab dich schon richtig verstanden, aber nich gut differenziert. ich wollte nur sagen, dass ich auch die von dir angesprochenen für dumm halte. auch wenn sie aus ihrer sicht das richtige tun. ich war nur grade so drin. zu dir passt der text nicht so gut. sorry.

Ich bin schon gespannt darauf, wie das ausschaut, wenn die AfD Verantwortung übernehmen und liefern muß.

Falls die an der Macht bleiben wollen werden sie, wie alle anderen auch, schön brav eine Kröte nach der anderen schlucken und sich in internen Grabenkämpfen zerreiben, bis nichts mehr von ihrem ursprünglichen Profil übrig ist was zur Folge haben wird, daß sie so schnell wieder von der Bildfläche verschwinden wie sie gekommen sind - wetten das?!?

Ich würde vermutlich dagegen wetten. Schon als Lucke damals abgegangen ist, hatte man das erwartet und leider ist es nicht passiert, auch wenn ihnen die Flüchtlingskrise da ziemlich in die Hände gespielt hatte. Aber ihre Basiswählerschaft ist mittlerweile da und wird nicht mehr so schnell verschwinden. Selbst wenn die AFD zerbröseln würde, käme daraus vermutlich ne neue rechte Partei hervor. Seit die CDU hart links geschwenkt ist, ist eigentlich viel Platz für ne demokratische konservative Partei auf Bundesebene vorhanden. Bedauerlicherweise gibts die aber nicht, stattdessen halt den AFD Dreck.

:roll:
-----------------------------

Mal was zum Schmunzeln

Wenn Tote eine Stadtwache wollen, unterschreiben sie auch Bürgerbegehren. Zumindest bei der FPÖ. So geschehen in der Stadt Salzburg. Die FPÖ in der Mozartstadt sammelte mehr als 2.000 Unterschriften für eine "stadteigene Sicherheitswache". Die Wahlbehörde aber stellte bei der Überprüfung der Listen fest, dass 1.700 Namenszüge bei strenger Auslegung ungültig sind, weil sie die formalen Kriterien nicht erfüllen.

Es gab gröbere Probleme bei den Unterschriftenlisten: Ein FPÖ-Gemeinderat etwa unterzeichnete das Bürgerbegehren gleich drei Mal, wobei keine Unterschrift den Formalkriterien entsprach. Eine Person war zum angegebenen Zeitpunkt der Unterzeichnung bereits tot, und auch ein 14-Jähriger, der nicht wahlberechtigt ist, hatte unterschrieben.

Den Rest kann man sich auch mal geben :lol:
http://derstandard.at/2000044531035...efaelschten-Unterschriften-und-das-liebe-Geld

Ist da drüben nicht eh egal wer gewinnt? Die haben doch beide einen Knall.

Nein, das ist überhaupt nicht egal. Die einen sind für sinnvolle Waffenkontrollen. Die anderen gegen jegliche Kontrollen. Die einen wollen einen (erbärmlichen, aber immerhin) Mindeststandard beim Sozialsystem erhalten. Die anderen wollen das Sozialsystem am liebsten gleich ganz abschaffen. Die einen wollen aktiv gegen den Klimawandel vorgehen. Die anderen haben ranghohe Politiker, die anzweifeln, dass der überhaupt existiert (google/youtube: James Inhofe snowball; und halt dich fest). Die einen wollen sämtliche Muslime unter Generalverdacht stellen. Die anderen nicht. Die einen wollen eine Mauer zu Mexiko bauen. Die anderen nicht.

Und bei jedem einzelnen Punkt haben die Republikaner die Position des absolut durchgeknallten Spinners.

Sind sie denn schon als rechtsradikal offiziell eingestuft? Also so wie die NPD? Bei der AfD weiß ichs nicht,

Da muss ich jetzt aber noch einmal nachfragen. Meinst du terminologisch rechtsextrem? Als rechts_radikal_ wird man eine Partei, die nicht verboten ist wohl nicht einstufen können. Das Attribut wird man wohl für Anhänger eben jener Parteien reservieren müssen. Jedenfalls sofern diese dann durch radikales Verhalten auffallen.
Wer soll denn eigentlich diese "offizielle Einstufung" vornehmen? Bertelsmann oder der Springer Verlag? Frau Merkel? Der Hauptverwaltungsbeamte von Lüneburg oder Tötensen?

Die AFD wird gemeinhin als rechtspopulistisch gesehen. Ich glaube auch nicht das die Partei tatsächlich rechtsextrem ist. Das würde voraussetzen das die Vereinigung tatsächlich ein gemeinsames extremes anliegen hätte. Dafür ist der Haufen aber viel zu uneins und unkoordiniert. M. E. trifft die Bezeichnung Populismus es am ehesten. Die Partei hat selbst keine Lösungsansätze und surft munter auf einer Stimmung von Angst und Verunsicherung.

Insofern wären wir dann aber was die Gefolgschaft angeht m. E. doch wieder sehr nahe dran am "dumm".
Auch kurzsichtiges und das Einnehmen von "bequemen" Positionen kann durchaus dumm sein.

Meinen Standpunkt, dass ich hinter rechts Wählern doch etwas mehr sehe als plumpe Dummheit und ich eine "Lösung" dafür großteils in der vorhandenen Parteienlandschaft sehe, hab ich ja dargelegt. Dass ihr das anders seht sollte ebenfalls rübergekommen sein. Damit kann man denk ich wieder zu anderen Themen übergehen.

Das ist dann auch der Grund weshalb dir die Beiträge des Herrn Cale als sarkastisch erscheinen. Der entscheidende Unterschied liegt darin begründet, dass du dir deine Gedanken gemacht hast zu der Thematik – und das ist nun nicht despektierlich gemeint – und Herr Cale eben auch. Nur das Cale die Thematik fundiert in den Gesamtzusammenhang einordnet und sich offenkundig anderer Quellen bedient. Deutlich vorzugswürdigere Quellen, wenn man mich fragt.

http://www.spiegel.de/politik/ausla...laendern-entwicklungshilfe-auf-a-1113000.html

Deutschland und Frankreich seien dagegen mit gutem Beispiel vorangegangen. Beide Staaten hätten ihr Entwicklungshilfebudget nicht für die sprunghaft steigenden Flüchtlingskosten im Inland benutzt, sondern stattdessen beschlossen, "gleichzeitig die Fluchtursachen in den Herkunftsländern der Flüchtlinge zu bekämpfen".
Nach den OECD-Regeln können Geberländer die Kosten für die Flüchtlingshilfe innerhalb der eigenen Grenzen im ersten Jahr nach Ankunft des Flüchtlings als Entwicklungshilfe verbuchen. Die meisten Flüchtlinge leben aber immer noch in Entwicklungsländern. Diese erhalten nun dem Bericht zufolge auch wegen der Umwidmung der Gelder in vielen Geberstaaten nicht genügend Unterstützung bei der Versorgung der Flüchtlinge.

Das macht imo keinen Sinn. Natürlich ist das zwangsläufig dumm. Er kritisiert ja nicht den Vorgang die AFD zu wählen, wenn man für die AFD ist, sondern das für die AFD sein. Und das ist dumm.

Oh, ich dachte eigentlich immer Slurms sei hier nur noch mit nem anderen Account unterwegs. Aber es passt ja dann auch eigentlich wunderbar. :D

Aber einmal will ich noch, da du mich ja direkt zitiert hast:

Wer soll denn eigentlich diese "offizielle Einstufung" vornehmen? Bertelsmann oder der Springer Verlag? Frau Merkel? Der Hauptverwaltungsbeamte von Lüneburg oder Tötensen?

Der Verfgassungsschutz?

Das ist dann auch der Grund weshalb dir die Beiträge des Herrn Cale als sarkastisch erscheinen. Der entscheidende Unterschied liegt darin begründet, dass du dir deine Gedanken gemacht hast zu der Thematik – und das ist nun nicht despektierlich gemeint – und Herr Cale eben auch. Nur das Cale die Thematik fundiert in den Gesamtzusammenhang einordnet und sich offenkundig anderer Quellen bedient. Deutlich vorzugswürdigere Quellen, wenn man mich fragt.

Seh ich denn Cales Posts als sarkastisch an? Kann mich nicht erinnern das je geschrieben zu haben. Weißt du denn welchen genauen Fall ich in dem Zusammenhang meine? Und um beim aktuellen Thema zu bleiben: Mir wär jetzt noch keine Quelle untergekommen die besagt, dass Rechts Wähler per se dumm sind und Bildung das all Heilmittel ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben