Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Politiktalk - immer aktuell informiert...

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anhang anzeigen 51595

Hab mir mal die Freiheit genommen und die AfD eingetragen. Sind aber auf dem Weg weiter nach rechts abzurutschen imo.

Zu der mMn eher unglücklichen eindimensionalen Einordnung noch eine zweidimensionale:

germany2013.png

Die SPD kotzt bestimmt so hart auf den Stimmengewinn der Linken. Die haben doch sicherlich gehofft, dass die Linke als möglichst kleinster Koalitionspartner am Tisch sitzt! Der Müller hat heute stets nur die gemeinsamen Schnittmengen mit den Grünen betont :grins:

Na ja, aber anscheinend waren fast 50% der AfD Wähler vorher Nichtwähler oder haben andere Parteien gewählt.

Wenn man das so sieht ist es eher traurig wie so eine Partei es schafft Wähler zu mobilisieren aber die etablierten es nicht gebacken bekommen leute zum wählen zu bekommen.
In Berlin ist die Wahlbeteiligung ja noch recht OK aber ich denke bei zahlen um die 80% hätte die AfD auch weniger zu lachen.

Da es nur 50% sind, anscheinend doch. :D

Na mal sehen, die meisten Ostbezirke sind jetzt abgehakt. Jetzt fehlt noch viel im konservativeren Westen. Könnte mir vorstellen, dass da wieder die etablierten Parteien zulegen.

Zu der mMn eher unglücklichen eindimensionalen Einordnung noch eine zweidimensionale:

germany2013.png

Stimmt schon, dass das aussagekräftiger ist. Nur bezweifle ich, dass es jemanden hilft, der sich sonst weniger mit der Thematik beschäftigt. Gerade mit Left/Right und Authoritarian/Libertarian kann der Durchschnittsuser ohne den dazugehörigen Kontext weniger anfangen, denke ich.

Der Großteil wird links/rechts wohl weniger mit wirtschaftlichen, als mit sozialen Aspekten in Verbindung bringen.

Also der Griff zur "Stammtisch"-Variante :D

Alter habs verpennt zu wählen und musste dann zur arbeit. Aaaaaaaaaaalter. Ich habs erst bemerkt als ich heute früh spiegel online anschmiss und da wars zu spät, mein wahllokal war zu weit um in der pause hinzufahren. :( scheiß sonntagsarbeit. Ich hätte links gewählt natürlich. Bloß nicht diesen scheiß müller, was für ein unsympath, ist das ein verfickter zugezogener eigentlich?

Wieso wird heute, gerade wenn es um berlin geht, so ein rechtsradikaler csu scheuer permanent und auf jedem Sender gezeigt? Was hat eine bayeische partei mit der berliner wahl zu tun?

Alter habs verpennt zu wählen und musste dann zur arbeit. Aaaaaaaaaaalter. Ich habs erst bemerkt als ich heute früh spiegel online anschmiss und da wars zu spät, mein wahllokal war zu weit um in der pause hinzufahren. :( scheiß sonntagsarbeit. Ich hätte links gewählt natürlich. Bloß nicht diesen scheiß müller, was für ein unsympath, ist das ein verfickter zugezogener eigentlich?
:skep::skep::skep:

Ich bin leicht entsetzt...

• Like
Reaktionen: flo
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben