Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Politiktalk - immer aktuell informiert...

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Muss mich mal bei @Cale bedanke, seitdem du hier wieder mehr aktiv bist, brauch ich mich nicht mehr so oft in den Politikthread begeben und meinen halben Tag verschwenden. Guter Mann. :dhoch:

Ich schreibe halt nur so nebenbei.

Ist anstrengend und Du kommst so schnell falsch rüber. Schreib lieber zu Ende, anstatt zu ergänzen, hier geht es nicht um Schnelligkeit.

Ich bin da ja bei Dir. Schön finde ich das auch nicht, aber verbieten würde ich das Tragen generell nicht. Nur wenn man dazu von Anderen gezwungen wird und das ist heute schon verboten. Gezwungen im wortwörtlichen Sinn.

Ich habe übrigens ein Paar , wo die Frau in einer Burka war, ein paar mal bedient. Das war schon seltsam. der Mann ganz westlich gekleidet. Die Frau in einer Burka. Sie hat nicht mit mir gesprochen sondern nur zu ihrem Mann geflüstert als ob ich ihre Stimme nicht hören dürfte.
Das kam mir schon so vor als ob sie nicht ein selbstständiger Mensch ist sondern halt nur ein Teil ihres Mannes.
Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit hast du das nicht gemacht. Vermutlich hast du eher eine Frau mit Niqab bedient

Ach ja, zur Burka-Debatte kann ich mir folgendes nicht verkneifen:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

edit: Das zum Thema Frauenrechte. Zur Argumentationslinie innere Sicherheit folgendes:

Belgische Symbolpolitik (zeit.de)
Seit fünf Jahren sind Burka und Nikab in Belgien verboten. Nicht erst die jüngste Terrorbedrohung zeigt, dass dieser Schritt keinen Effekt auf die Sicherheitslage hat.
[...]

"[...] zumindest nicht in der deutschen Geschichte. In anderen Ländern mag das anders sein, aber das ist auf die Geschichte eben jener Länder zu beziehen, somit für uns nicht von belang."

Btw. stehe ich natürlich auch dazu das eine Frau nicht dazu gezwungen werden darf eine Burka oder sonst irgendeinen Schleier zu tragen wenn sie es nicht von sich aus möchte, aber wenn sie dazu gezwungen wird greift ein anderer Tatbestand den man übrigens auch nicht mit einem generellen Burka-Verbot beseitigt. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Da hier letztens über die 80er diskutiert wurde
Offenbar neuer Zivilschutzplan der Regierung Hamstern für den Katastrophenfall
Um auf einen Ernstfall besser vorbereitet zu sein, will die Bundesregierung offenbar nach langer Zeit die Richtlinien zum Zivilschutz aktualisieren. Einem Medienbericht zufolge sollen die Bürger einen Bericht zufolge wieder Vorräte anlegen - und zwar für einen Zeitraum von zehn Tagen.
Da laufen wohl schon die Vorbereitungen falls Trump die Wahl gewinnt :D

Muss mich mal bei @Cale bedanke, seitdem du hier wieder mehr aktiv bist, brauch ich mich nicht mehr so oft in den Politikthread begeben und meinen halben Tag verschwenden. Guter Mann. :dhoch:

Die Aussage erinnert mich daran:

Someone-is-wrong-on-internet.png

:D

Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit hast du das nicht gemacht. Vermutlich hast du eher eine Frau mit Niqab bedient
Mag sein, aber ich habe ihre Augen nicht gesehen. Kann aber auch sein dass sie sich immer von mir abgewendet hat. Jedenfalls war die Situation so: Es stehen 2 Menschen vor mir aber nur einer von ihnen hat etwas zu sagen und war auch nur ansprechbar. Der Mann hat sie auch gefragt was sie will und hat für sie bestellt.

Ich war früher häufiger Wahlhelfer und habe mehr als einmal erlebt, dass ältere Herren mit ihrer Frau in die Kabine wollten um zu kontrollieren wo die Angetraute ihr Kreuzchen macht. Ganz ohne äußeres Symbol der Unterdrückung.
Aber wenn wir schon bei Symbol sind... vielmehr als Symbolpolitik steckt imo nicht hinter der Vollverschleierungsdebatte.

Ich war früher häufiger Wahlhelfer und habe mehr als einmal erlebt, dass ältere Herren mit ihrer Frau in die Kabine wollten um zu kontrollieren wo die Angetraute ihr Kreuzchen macht. Ganz ohne äußeres Symbol der Unterdrückung.
Aber wenn wir schon bei Symbol sind... vielmehr als Symbolpolitik steckt imo nicht hinter der Vollverschleierungsdebatte.
Das in den meisten Kulturen das Patriachat geherrscht hat bzw noch immer dominant ist ist ja wohl unbestritten.
Aber im 21. Jahrhundert muss das wohl nicht sein. Gegen ein normales Kopftuch gibt es wohl nichts zu sagen, es behindert ja bei keiner Tätigkeit. Aber eine Frau mit Niqab oder Burka wird wohl andere Probleme als Chancen- und Lohngleichheit haben.

Ich glaub, bei der Burka Diskussion haben sehr viele "nur" Kopftücher vor Augen. Ich war kürzlich in einer Seilbahn mit einer Truppe Frauen mit Burka. Die haben nur kleine Augenschlitze, ansonsten ist wirklich alles pechschwarz verhüllt. Selbst die Brillen werden noch auf der Burka getragen, weil die Schlitze selbst dafür zu klein und hinderlich für die Frauen sind. Obendrauf hatten wir an den Tag super Wetter, richtig schwüle Sommertemperaturen. Mir taten die Frauen echt leid, gleichzeitig fand ich das auch ehrlich gesagt gruselig.

Was spricht denn gegen ein Kopftuch? Wenn man mal RB oder GW reinschaut, laufen viele der jungen Leute sowieso den ganzen Tag mit einer Wollmütze auf dem Kopf herum.

Bei einer Burka ist das imo nochmal was anderes, Stichwort: Verschleierung... und ich muss Darko Recht geben , ich finde es auch leicht gruselig. Ich fände aber auch andere Verdchleierungen gruselig, z.B. Motorradhelme.

Ich glaub, bei der Burka Diskussion haben sehr viele "nur" Kopftücher vor Augen. Ich war kürzlich in einer Seilbahn mit einer Truppe Frauen mit Burka. Die haben nur kleine Augenschlitze, ansonsten ist wirklich alles pechschwarz verhüllt. Selbst die Brillen werden noch auf der Burka getragen, weil die Schlitze selbst dafür zu klein und hinderlich für die Frauen sind. Obendrauf hatten wir an den Tag super Wetter, richtig schwüle Sommertemperaturen. Mir taten die Frauen echt leid, gleichzeitig fand ich das auch ehrlich gesagt gruselig.

Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit hast du das nicht gemacht. Vermutlich hast du eher eine Frau mit Niqab bedient.

Ich denke beim Thema Kopfschleier oder Gewand soll jeder machen was er will. Es haben ja auch christliche Nonnen, buddhistische Mönche oder jüdisch Gläubige die was spezielles anhaben.

Ich wußte auch bis eben nich, das es einen Unterschied innerhalb der Vollverschleierung zwischen Burka und Niqab gibt. Für mich gibt es aber einen riesen Unterschied zwischen einen Kopfschleier oder Gewand und einer Vollverschleierung nur von Frauen.

Ich wollte es gerade schreiben, daß der Mann für die Frau etwas bestellt, ist auch bei den Eingeborenen nicht unbedingt so selten. Und mit vertauschten Rollen auch nicht :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben