Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Politiktalk - immer aktuell informiert...

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Burkiniverbot - finde ich übertrieben
Schülerin in Niqab ist meiner Meinung nach Sache der Schule und ich kann das auch verstehen. Wenn das durchgehen lassen, dann müssen sie auch einen Schüler unterrichten, der zB seine fliegende Spaghettimonster Maske nicht absetzen will, unterrichten.

http://www.n-tv.de/panorama/Praktikantin-wegen-Kopftuch-gefeuert-article18493861.html
Das wiederum finde ich falsch zumal es sich nur um eine 6 wöchige Praktikumsstelle handelt, in der sie sich vor allem um Flüchtlinge kümmert.

Was soll denn daran lächerlich sein. Was für ein peinlich relativierender Artikel. Sie kann ja zur Schule gehen, nur halt nicht in ihrem Lappen.
'Die Lehrer könnten Gestik und Mimik unter dem Schleier nicht sehen und deshalb ihrem Lehrauftrag nicht nachkommen. Das wirft theoretisch Fragen auf: Was wäre mit Schülern mit Gesichtslähmung, wäre fehlende Mimik ein Grund, sie nicht zu unterrichten? Müssten Schulen auch Schülerinnen mit Botox-Stirn vom Unterricht ausschließen?'
Der Vergleich mit Menschen mit einer echten Behinderung und Botox Stirnen (Warum soll man da keine Mimik lesen können) ist auch sehr seltsam.

Soll ja die Absurdität aufzeigen.

Also was ist wichtiger, dass ein Mädel mit Schleier einen Abschluss machen kann oder das man wieder anfängt auszugrenzen, womit wir wieder beim Schüren sind und allen Radikalen Futter liefert?

Soll ja die Absurdität aufzeigen.

Also was ist wichtiger, dass ein Mädel mit Schleier einen Abschluss machen kann oder das man wieder anfängt auszugrenzen, womit wir wieder beim Schüren sind und allen Radikalen Futter liefert?

"Anfängt auszugrenzen"? Wer grenzt denn hier wen aus? In erster Linie ja wohl das Mädchen sich selbst. Und was ist mit dem Empfinden von Lehrern und Mitschülern. Ich mag mich irren, aber ich würde mal sagen, dass viele es in unserem Kulturkreis als respektlos empfinden, wenn ihnen ein Gesprächspartner sein Gesicht nicht zeigen will. Auch wird einem von den Befürwortern totaler Toleranz ja immer erzählt, dass es in Deutschland ja eh kaum Frauen mit Nikab oder Burka gibt, wozu also sowas verbieten. Wozu dann in Einzelfällen erlauben? Sie sind ja eh so wenige, dass sie keine Bedeutung haben. Also scheiß auf sie :D.

Erstens ist sie doch gar nicht komplett vermummt und zweitens würde sie ja bei entstehenden Komplikationen bei Tests z.B. ja entgegen kommen und vorher ihr Gesicht zeigen.

Wo ist also das Problem? Dass man sich irgendwie an der Kluft stören könnte? Bei uns durften früher Metaler, Punker, Hip Hopper, Emos und was weiß ich was auch erscheinen, wie sie wollten.

"Anfängt auszugrenzen"? Wer grenzt denn hier wen aus? In erster Linie ja wohl das Mädchen sich selbst. Und was ist mit dem Empfinden von Lehrern und Mitschülern. Ich mag mich irren, aber ich würde mal sagen, dass viele es in unserem Kulturkreis als respektlos empfinden, wenn ihnen ein Gesprächspartner sein Gesicht nicht zeigen will. Auch wird einem von den Befürwortern totaler Toleranz ja immer erzählt, dass es in Deutschland ja eh kaum Frauen mit Nikab oder Burka gibt, wozu also sowas verbieten. Wozu dann in Einzelfällen erlauben? Sie sind ja eh so wenige, dass sie keine Bedeutung haben. Also scheiß auf sie :D.
Du fühlst dich ausgegrenzt, weil ein junges Mädel im Unterricht verschleiert ist? Hätte dir etwas mehr Selbstvertrauen zugestanden.
Lehrer und Mitschüler können sich auch an anderen Dingen stoßen, siehe mein Post oben.
Was meinst du, wie früher manche an der Schule rumgelaufen sind, da gab's auch öfters mal Stress. Aber deswegen verbieten?

Sorry, leben und leben lassen, wie man sich an sowas so stören kann, ist mir wirklich schleierhaft (jaj a, Wortwitz...).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben