Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Politiktalk - immer aktuell informiert...

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Merkel ist schuld? Zuwanderungspolitik? WTF

Also müssten dann nicht viel mehr Taten in unserem armen Deutschland passieren? Wie kommt man auf solche Rückschlüsse? Ernstgemeinte Frage...

sign.jpg

haben und jeder irgendwas zum Thema beizutragen hatte (wie hier zig Leute im Thread, die sonst nie im Politik-Thread schreiben).

Klingt wieder mal ziemlich herbalassend. Nachdem jeder von so einer Tat betroffen sein kann, hat auch jeder das Recht sich dazu zu äußern. Oder muss man erstmal einen gewissen Post Count zu anderen "Politik" Dingen aufgebaut haben um etwas dazu sagen zu dürfen? Sorry, aber das kommt grad sehr bescheiden rüber...

Wir wissen mittlerweile, dass du das ja alles gar nicht besonders schlimm findest und eigentlich eh alles supi ist (überspitzt formuliert). Aber die ständigen Diffamierungen von Leuten die nicht so reagieren wie dus gern hättest/es dir erwartest sind müssen doch auch nicht sein, oder?

Was meint der mit Merklern und Linksidioten... wieso Mitverantwortung? Was kann denn Merkel und die Linken für einen Amoklauf?
Bitte jetzt nicht "Weil die doof sind" oder so... sondern ernsthaft? Worauf will der hinaus?
Mittlerweile wird doch jedes Ereignis dafür missbraucht, um Stimmung gegen Politiker, "die da oben", Gutmenschen oder die links-grün-versifften Medien und Gesellschaft zu machen.

In deren Köpfen bedeutet: medial groß aufgemachte bewaffnete Tat = vielleicht Ausländer = Terror = Flüchtlinge und Einwanderungspolitik = Verantwortung bei Merkel = Schuld

Die wissen ja selber, wie hanebüchen solche Vergleiche sind, nur leider springen eben viele Leute drauf an und fallen auf diese ekelerregende Stimmungsmache herein.

Les dir mal den Artikel von Vice durch, den ich gepostet hab, da geht's auch etwas um das Thema.
Da hatte auch jemand Angst um sein Leben, hat sich mit anderen im Kühlregal versteckt, ein anderer hat schon Abschiedsgrüße an seine Mutter geschickt und warum?
Weil dort ein arabisch aussehender Mann war und sich alle sicher waren, er ist es, er ist der Terrorist bzw. Amokläufer.

Erst im Nachhinein ist ihm aufgefallen, wie lächerlich das war, aber es steckt eben doch im Kopf, da man seit 9/11 Terror mit Muslimen verbindet.

Das ist weil so viele Idioten der Polizei scheisse erzählen 1 hat im TV und der Polizei erzählt es waren 3 blonde ein anderer hat was von einem Täter mit springerstiefeln usw erzählt und wieder ein anderer hat was von Weihnachtsmann erzählt und da gabs bestimmt noch viel mehr Idioten die scheisse erzählt haben
und die Polizei muss ja erstmal allen hinweisen nachgehen und die sind erstmal auf Nummer sicher gegangen.
die Münchner Polizei hat sehr gut reagiert und wären sie überfordert gewesen hätten ihnen auch Soldaten zur Verfügung gestanden
Die Bundeswehr darf im Inneren zu solchen Zwecken nicht tätig werden.
Die csu hätte das zwar gerne, aber noch darf sie nur humanitär eingesetzt werden.

Klingt wieder mal ziemlich herbalassend. Nachdem jeder von so einer Tat betroffen sein kann, hat auch jeder das Recht sich dazu zu äußern. Oder muss man erstmal einen gewissen Post Count zu anderen "Politik" Dingen aufgebaut haben um etwas dazu sagen zu dürfen? Sorry, aber das kommt grad sehr bescheiden rüber...

Wir wissen mittlerweile, dass du das ja alles gar nicht besonders schlimm findest und eigentlich eh alles supi ist (überspitzt formuliert). Aber die ständigen Diffamierungen von Leuten die nicht so reagieren wie dus gern hättest/es dir erwartest sind müssen doch auch nicht sein, oder?
Und wie nennst du das dann gestern?
Als noch gar nichts klar war und keiner so richtig wusste, was Sache ist, wurden schon wieder die zig Videos rumgereicht (wo die Polizei explizit gewarnt und gebeten hat, das nicht zu tun) und seziert.
Der Eine hat das gehört, der andere das. Der eine war sich sicher, dass es so war, aber halt, da war doch auch noch was.
Und "Jahrestag" von Breivik, oha, das kann kein Zufall sein.

Sorry, aber sowas geht mir dermaßen auf die Nerven und ja, da sollte ich mich manchmal etwas besser im Griff haben, sicher.
Und natürlich fand ich das schlimm, ich hab selber genügend Freunde und auch Familie in München, um die ich mir Sorgen gemacht hab. Aber ich interpretiere nicht in Sachen irgendwas hinein, wo ich gar nichts weiß.

Am Ende ist sowas nur hinderlich, für alles. Für die Opfer, für die Betroffenen, für die Politik, die dadurch betrieben wird, die Angst, die geschürt wird, nur, um am Ende den Menschen zu vermitteln, wie katastrophal es in unserem Land läuft.

Les dir doch mal die Tweets durch von einigen Medien, von Trump, von der AfD, alles komplett widerwärtig.
Und ich verweise nochmal auf den Vice Artikel.

Er hat schon recht, die "Event"-Poster, die sich nur zu Wort melden, wenn wieder mal was durch FB oder durch die TV-Sondersendungen rauscht, tragen zur Qualität dieses Threads nicht unbedingt bei. Wie Alle übrigens, die ohne echte Fakten nur am rumspekulieren sind.

Und man braucht auch für jede Aussage mindestens 10 Quellen! :p
Quelle: Ich
Fakten, Fakten, Fakten! :D

Ich finde einfach, dass es bei solche Diskussionen wichtig ist, dass man nicht nur seine eigene Meinung einbringt, sondern, dass man diese auch auf etwas stützen kann.

Und ja, ich weiß, dass ich da wie der letzte Asoziale wirken kann, ist nicht beabsichtigt, aber gerade solche Themen liegen mir ziemlich am Herzen.

Aus der PK: Bis auf eine 45-jährige Frau sind alle Toten Jugendliche zwischen 13 und 20. Der Täter hatte über 300 Schuss in seinem Rucksack dabei. Es gibt keinerlei Hinweise auf eine politische Motivation, stattdessen hat sich der Täter sehr intensiv mit Amokläufen beschäftigt.

Alle waren unter 18 wo ist bitte von einer älteren Frau die Rede. Das ist so traurig einfach. Dieser Hund wie kann er nur. Mittlerweile gibt es wieder einen Fake Account der heute zum Stachus die Leute lockt (17 Uhr)

Zuletzt bearbeitet:
es waren Feldjäger in Bereitschaft sie wurden aber nicht gebraucht
Gibts da ne Quelle zu? Nicht, dass ich dir nicht glaube, aber das würde ich gerne mal nachlesen. Mir ist auch nicht klar wozu. Wir haben sek und gsg9. Was sollen Feldjäger denn da? Wobei ich noch immer der Meinung bin, das auch Feldjäger nicht eingreifen dürften.

Gibts da ne Quelle zu? Nicht, dass ich dir nicht glaube, aber das würde ich gerne mal nachlesen. Mir ist auch nicht klar wozu. Wir haben sek und gsg9. Was sollen Feldjäger denn da? Wobei ich noch immer der Meinung bin, das auch Feldjäger nicht eingreifen dürften.

müsstest du mal googlen ich weiss es von nem Kollegen der Feldjäger ist

Die Bundeswehr darf im Inneren zu solchen Zwecken nicht tätig werden.
Die csu hätte das zwar gerne, aber noch darf sie nur humanitär eingesetzt werden.

Bist du da sicher? Im Rahmen der Amtshilfe darf die Bundeswehr auch im Inland tätig werden wie es aktuell z.B. beim BAMF ja der Fall ist.
Könnte nicht genauso gut das Innenministerium die Bundeswehr um Amtshilfe bitten um die innere Ordnung zu sichern?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben