Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Politiktalk - immer aktuell informiert...

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Der merkel sind alle deutschen egal. Hauptsache man arrangiert sich wieder mit milliardenhilfen wenn woanders in der Welt Leute leiden müssen.
Es ist aber auch typisch für merkel. Das eigene deutsche Volk was einem den Lohn und die Diäten zahlt ist nur Dreck und kann weg!

Ich versteh bis jetzt nicht, wieso es so lange gedauert hat, die Situation zu klären. Stundenlang weiß kein Mensch was da los ist, wie viele Täter und Opfer es gibt. Dabei war das nur ein verfickter Amokläufer. Macht schon einen ziemlich dilettantischen Eindruck seitens der Polizei. Wenn dann mal wirklich mehrere IS Spinner hier zuschlagen, können wir uns warm anziehen.

Ich versteh bis jetzt nicht, wieso es so lange gedauert hat, die Situation zu klären. Stundenlang weiß kein Mensch was da los ist, wie viele Täter und Opfer es gibt. Dabei war das nur ein verfickter Amokläufer. Macht schon einen ziemlich dilettantischen Eindruck seitens der Polizei. Wenn dann mal wirklich mehrere IS Spinner hier zuschlagen, können wir uns warm anziehen.
Das hängt wohl vorallem auch mit den vielen Notrufen zusammen. Jeder sieht/hört was anderes, teils an völlig anderen Orten. Deswegen natürlich auch der Verdacht auf mehrere Täter. Manche haben ja sogar von Bombendrohungen gesprochen. Ich stell mir schon vor dass das einem ziemlichen Chaos gleicht. Dazu noch eine so große Stadt und viele panische Menschen.

Der Typ war in psychatrischer Behandlung, vermutlich wegen Depressionen. Würde mich nicht wundern, wenn auch der wieder eines dieser zweifelhaften Medikamente genommen hat, die einige Patienten aggressiv machen.

Mindestens genauso erschreckend wie vorhersehbar die Aussagen Seehofers und Herrmanns von wegen "Sicherheit verteidigen", "ohne Sicherheit keine Freiheit", "Anschlag" etc. Einfach mal geschickt die Situation genutzt um den Bogen zur Zuwanderung zu schlagen. Aber was wunder ich mich da überhaupt noch:kaffee:

Eben eine guten Artikel gelesen einer Redakteurin vor Ort in München, wie sie und ihr Umfeld die (übertriebene?) Panik wahrgenommen haben, wie sich Lügen und Vorurteile in Windeseile verbreitet haben und jeder irgendwas zum Thema beizutragen hatte (wie hier zig Leute im Thread, die sonst nie im Politik-Thread schreiben).

Fazit:
War es Terror, was gestern in München passiert ist? Es spielt kaum eine Rolle. In den Köpfen der Münchner war es Terror. Und gegen Angst lässt kaum argumentieren.

Was bleibt? Trauer um die Toten. Ein Treffen des Sicherheitskabinetts. Vielleicht ein neues Anti-Terror-Gesetz, früher oder später. Die Maschinerie aus Angst und Hass läuft weiter, über Social Media, in den Zeitungen, in den Talk-Shows. Gestern Abend habe ich gespürt, wie sehr wir ein Teil von ihr sind. Das bleibt.

http://www.vice.com/de/read/wie-ich-und-meine-freunde-den-amoklauf-erlebten

Das ist weil so viele Idioten der Polizei scheisse erzählen 1 hat im TV und der Polizei erzählt es waren 3 blonde ein anderer hat was von einem Täter mit springerstiefeln usw erzählt und wieder ein anderer hat was von Weihnachtsmann erzählt und da gabs bestimmt noch viel mehr Idioten die scheisse erzählt haben
und die Polizei muss ja erstmal allen hinweisen nachgehen und die sind erstmal auf Nummer sicher gegangen.
die Münchner Polizei hat sehr gut reagiert und wären sie überfordert gewesen hätten ihnen auch Soldaten zur Verfügung gestanden

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe auch nicht, was Merkel jetzt damit zu tun haben soll. Gegen einen Amokläufer ist man (zu meist) machtlos, man kann nur die Folgen begrenzen.

Gehst wohl lieber konform mit dem was die AfD-Idioten dazu auf twitter posten:

Was meint der mit Merklern und Linksidioten... wieso Mitverantwortung? Was kann denn Merkel und die Linken für einen Amoklauf?
Bitte jetzt nicht "Weil die doof sind" oder so... sondern ernsthaft? Worauf will der hinaus?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben