Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Politiktalk - immer aktuell informiert...

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Najo das es kein Unfall ist wenn da einer nen Laster in ne Menschenmenge jagt und dabei rumballert sollte ja klar sein... Was jetzt terror ist oder nicht ist da doch ziemlich lax. In (unseren) Augen unschuldige Menschen die nur feiern wollten sind gestorben. Alles andere ist mm total egal..

Wenn es einer ist, dann ist es so. Man ist aber heute Nacht schon davon ausgegangen - ohne weitere Fakten zu kennen und bisher hat sich ja auch noch niemand dazu bekannt.

Wenn es einer ist, dann ist es so. Man ist aber heute Nacht schon davon ausgegangen - ohne weitere Fakten zu kennen und bisher hat sich ja auch noch niemand dazu bekannt.
Grundsätzlich würde ich dir recht geben, dass ein Amoklauf etwas anderes als ein Terroranschlag ist. Im Falle eines Attentats am französischen Nationalfeiertag hingegen fällt mir eine Unterscheidung schwer, da die psychische Wirkung gleich ist.

Was ist es denn für dich? Nen Verbrechen? Aus Verbrechen machen die von dir genannten Personen auch Politik? Sich am Begriff terror aufzuhängen ist doch da bissel kleinkariert und total überflüssig

was Parteien wie eine AfD oder auch ein Herr Trump daraus macht, finde ich nicht egal.
Stimmt auch ich mache mir nach so einem Anschlag als erstes darüber Sorgen wie die böse Afd und der Herr Trump das instrumentalisieren werden. Und das der nächste Anschlag äh nächste verrückte islamische Einzeltäter nur eine Frage der Zeit ist, ist eigentlich nebensächlich...

Es ist halt naheliegend, dass es ein Terrorakt war. Vor allem, weil der IS genau zu solchen Massakern mit LKWs in letzter Zeit aufgerufen hat. Ob das nun ein Trittbrettfahrer war, der das "nur" für sich nutzen wollte... ist zwar möglich, aber doch eher unwahrscheinlich.

Ich bin mittlerweise schon so eingestellt, dass ich gar nicht mehr schockiert bin. Es ist halt ein weiterer Terrorakt und es werden schon in Kürze wieder welche stattfinden, die man nicht verhindern kann.

Wenn es ein islamistischer Terroranschlag war, egal ob von einer Gruppe oder von einem Einzeltäter, ist der Effekt ein Anderer, als wenn irgendein Bekloppter einfach nur durchgedreht ist (aus irgendwelchen anderen Gründen). Gerade weil der Täter bislang wohl nicht in islamistischer Richtung aufgefallen ist, sollte man sich mit Spekulationen erstmal zurückhalten.

Wenn es ein islamistischer Terroranschlag war, egal ob von einer Gruppe oder von einem Einzeltäter, ist der Effekt ein Anderer, als wenn irgendein Bekloppter einfach nur durchgedreht ist (aus irgendwelchen anderen Gründen). Gerade weil der Täter bislang wohl nicht in islamistischer Richtung aufgefallen ist, sollte man sich mit Spekulationen erstmal zurückhalten.
Ist aber so dass die IS aber auch gerade Leute zum Durchdrehen anregt. Da muss man gar nicht teil einer Gruppe sein.
Die Extremisten rufen darin auf, Zivilisten gezielt im Namen des "Islamischen Staates" zu ermorden. "Jeder Muslim soll aus dem Haus gehen, einen Kreuzzügler finden und ihn töten", heißt es in dem PDF-Dokument.
http://www.welt.de/politik/deutschl...aganda-fordert-Anschlaege-in-Deutschland.html

Irgendwie wird mir unwohl bei dem Gedanken das meine Freundin morgen auf'n schlagermove geht...:|
Da trauen sich selbst solche Spinner nicht hin.

Ist schon traurig was in unserer Welt mittlerweile passiert. Und so Sachen lassen sich halt nicht verhindert, da kann man den Überwachungsapparat noch so groß aufblase, noch so viele Daten speichern etc.
Da klaut, mietet oder was auch immer sich halt einer nen LKW, Auto und rast in Menschen und das wars dann.

Bin schon gespannt wann etwas zum Hintergrund genannt wird.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben