Gerri
FSV Mainz 05!
Nachdem bei mir gegenüber eingebrochen wurde habe ich mir zumindest auch erstmal eine Haftpflicht angeschafft. Allerdings liest man ja oft, dass man hierzulande das Hab und Gut nicht genug schützt - in einer Mietwohnung sehe ich das allerdings auch nicht ein.
Bei meinem Arbeitskollegen hier im Büro wurde vor kurzem auch eingebrochen, da wurde der Täter sogar geschnappt! Da war's allerdings keine osteuropäische Bande, wie jetzt viele vermuten mögen, sondern der Sohn seiner Nachbarin.
Hab die letzten Tage mal die Spiegel Online Artikel dazu gelesen (gab da jetzt jeden Tag nen Neuen), das Heft noch nciht aber es scheint wohl immense Probleme mit osteuropäischen marodierenden Banden zu geben die immer weiter zunehmen.
siehe hier:
Kriminalitätsstatistik: Darum explodieren die Einbruchszahlen
http://www.spiegel.de/panorama/just...nden-bereiten-ermittlern-sorge-a-1093673.html
Die Zahl der Wohnungseinbrüche in Deutschland ist massiv gestiegen. Ermittler führen das auf marodierende Banden zurück - und haben Vorschläge, wie dem beizukommen ist.
Und im weiteren Sinne ist dies ja auch ein Problem mit der gesellschaftlichen Anerkennung von Flüchtlingen. Flüchtlingszahlen steigen, die Einbrüche auch. Hat zwar nichts bzw. kaum etwas miteinander zu tun ABER das ist gefundenes Fressen für die AFD etc.
Bei so etwas muss man politisch gegensteuern.