Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Politiktalk - immer aktuell informiert...

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weil wir die Diskussion hier letztens hatten, wo ich extrem viel Gegenwind bekommen habe bezüglich meiner Einstellung zur Drogenpolitik, hier ein schönes Interview zum anstehenden UN-Gipfel, wo es auch um Drogenpolitik gehen soll:

http://www.vice.com/de/read/dieser-...de-des-kriegs-gegen-die-drogen-einlaeuten-523

Diesen April werden sich die 193 Mitgliedsstaaten der Vereinten Nationen treffen, um über Drogen zu sprechen. Das letzte Mal, als das passiert ist, nämlich 1998, endete die Versammlung mit einer dezent utopischen Zielsetzung: der totalen Verbannung aller Drogen aus der ganzen Welt. „Eine drogenfreie Welt—Wir schaffen das!", ließ die Versammlung verlauten. Achtzehn Jahre später haben Betäubungsmittel keineswegs an Beliebtheit eingebüßt. Die UN schätzt sogar, dass die Zahl der Konsumenten illegaler Drogen bis 2050 um 25 Prozent ansteigen wird.

In der Zwischenzeit hat eine Handvoll Länder mit alternativen Ansätzen experimentiert. Portugal entkriminalisierte 2001 alle Drogen, die Schweiz hat mit der ärztlich kontrollierten Heroinabgabe Pionierarbeit geleistet und in den US-Bundesstaaten Washington und Colorado wurde der Verkauf von Marihuana auch zu nicht-medizinischen Zwecken legalisiert. All diese Vorstöße haben sich als so weit erfolgreich in der Schadensminderung und als Anreiz für die lokale Wirtschaft herausgestellt. [...]

Finds ziemlich lame, dass die deutsche Regierung anscheinend nix dazu sagt. Normalerweise sollte man da mal doch etwas deutlicher auf die Pressefreihet verweisen. Aber der Türkei-deal wirft wohl die ersten großen Schatten...

yuWOAS7l.jpg

Finds ziemlich lame, dass die deutsche Regierung anscheinend nix dazu sagt. Normalerweise sollte man da mal doch etwas deutlicher auf die Pressefreihet verweisen. Aber der Türkei-deal wirft wohl die ersten großen Schatten...
Was soll sie dazu sagen? Der botschafter wird den deutschen standpunkt erläutert haben und fertig. Das nennt sich diplomatie.

Da jetzt ne Staatsaffäre draus zu machen sendet auf jeden Fall die falschen Signale. Wenn Erdogan sich darüber ärgert, ist das seine Sache.

Genau, die Sache ist politisch viel zu unwichtig, um da jetzt nen großen Aufriss zu starten. Es zeigt eindeutig, wo die Türkei momentan steht und wie dort grundlegende Werte wie Meinungs- und Pressefreiheit gesehen werden. Das wird natürlich auch nicht an unserer Regierung vorbei gehen und man wird sich bei künftigen Entscheidungen in der Thematik daran erinnern.
Aber die Sache an sich sollte jetzt kein großes Thema sein, über das sich Kanzlerin und Minister öffentlich aufregen.

Ich red ja auch nicht von einer Staatsaffäre. Ich rede einfach von einem Statement. Aber gut, is ja eure Regierung... in Österreich würds mich jedenfalls nerven wenn mans einfach so hinnehmen würde. ;D

Aktuell gehen ja wieder aktuelle Zahlen zur Einbruchsstatistik 2015 umher. Meine Frage aber nun: Wieso lag die Zahl der Einbrüche Anfang der 90er so hoch, beispielsweise 1994 etwa 25 Prozent höher als aktuell?

Würde ja sagen, dass das ein Aprilscherz ist, aber das wurde ja schon gestern gepostet :skep:

http://www.sott.net/article/315298-...mments-then-learn-they-were-said-by-Netanyahu
Keine Ahnung wie die Quelle einzuordnen ist und ob es auf tatsächlichen Fakten beruht, aber es liest sich in jedem Fall sehr Unterhaltsam.

Tl;dr: Anhänger der israelischen Lobby Amerikas mit vermeintlich kontroversen Trump Zitaten konfrontieren, Reaktion abwarten, informieren dass sie ursprünglich von israelischen Ministern stammen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben