Scuzzlebutt
iddqd
Für Arbeit fänd ich das schon nicht verkehrt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Gut, dazu kann ich nichts sagen, wie sich das auf die Preise auswirken würde um ehrlich zu sein.Das ist doch auch wieder so ein Bullshit, den wir Verbraucher arschteuer bezahlen dürften. Da behalte ich dann sogar lieber das MHD...
NPD-Politiker von syrischen Flüchtlingen gerettet:
http://www.fr-online.de/rhein-main/...er-retten-npd-politiker,1472796,33996516.html
Wenn das stimmt isses echt verdammt lustig!Vor allem bin ich auf das Statement gespannt!
![]()
Ich glaube nicht das dann weniger weggeworfen wird.
Ja, deswegen schrieb ich ja auch "in der Theorie".Wobei die Frage natürlich ist, ob da so eine Farbskala nicht kontraproduktiv ist? Dann zeigt die Verpackung des Joghurts nach wenigen Tagen an, dass sich der Joghurt minimal verändert hat und schon werfen ihn Leute weg, weil er nicht mehr so frisch ist wie beim Einkauf; ein MHD würde möglicherweise noch ne Woche "Frische garantieren".
Ein Verfallsdatum gibt es ja jetzt schon bei besonders verderblichen Lebensmitteln wie Hackfleisch, Frischgeflügel etc. Da steht dann "zu verzehren bis" drauf und nicht "mindestens haltbar bis".Das ist doch auch wieder so ein Bullshit, den wir Verbraucher arschteuer bezahlen dürften. Da behalte ich dann sogar lieber das MHD...
Ja, deswegen schrieb ich ja auch "in der Theorie".
In der Praxis kommt es dann wirklich darauf an, wie das System umgesetzt wird und wie die Leute das Annehmen.
Klar wird es Leute geben, die bei einem Ampelsystem das Joghurt schon bei Gelb wegschmeißen, ich würde es auch bei rot erstmal öffnen und probieren.
Keine leichte Sache, das so Umzusetzen, dass es nicht verschlimmbessert wird.
Aber immerhin macht man sich mal Gedanken.
Wobei die Frage natürlich ist, ob da so eine Farbskala nicht kontraproduktiv ist? Dann zeigt die Verpackung des Joghurts nach wenigen Tagen an, dass sich der Joghurt minimal verändert hat und schon werfen ihn Leute weg, weil er nicht mehr so frisch ist wie beim Einkauf; ein MHD würde möglicherweise noch ne Woche "Frische garantieren".

Der Gesetzentwurf, den Bundesjustizminister Maas vorlegen will, sieht vor, dass Haftstrafen für Morde auf bis zu fünf Jahre gesenkt werden können - wenn der Täter
- "aus Verzweiflung" handelte,
- um "sich oder einen ihm nahestehenden Menschen aus einer ausweglos erscheinenden Konfliktlage" zu befreien,
- durch eine "schwere Beleidigung" oder "Misshandlung (...) zum Zorn gereizt" wurde oder
von einer "vergleichbar heftigen Gemütsbewegung" betroffen war.
Zugleich will Minister Maas die umstrittene Mord-Kategorie der "Heimtücke" ersetzen: Künftig gelten alle Tötungen als Mord, bei denen der Täter die "Wehrlosigkeit" des Opfers "ausnutzt".
Auch präzisiert der Minister das Mordmerkmal der "niedrigen Beweggründe" (künftig: "besonders verwerfliche Beweggründe"), das in der neuen Fassung auch explizit rassistische und fremdenfeindliche Angriffe einbezieht.
Maas möchte den (wirklich unsinnigen) "Mord-Paragraphen" ja nur an die Praxis anpassen.Bundesjustizminister will zwingende lebenslange Haft für Mord abschaffen
Ich finde die einzelnen Punkte ja eher so. Das dürfte für Anwälte ein gefundenes Fressen sein, diese Wischi-Washi Definition auszuhebeln. Ganz besonders der dritte Punkt, siehe auch Ehrenmorde.
Darüber möchte ich mir jetzt kein Urteil bilden, da ich mir nicht wirklich vorstellen will/kann, was man erlebt haben muss, um jemanden töten zu wollen.Dabei wäre die Anwendung heute sogar sinnvoller als damals, denn Frauen sind heute in einer ganz anderen Situation und haben ganz andere Möglichkeiten als vor Jahrzehnten...
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen