Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Politiktalk - immer aktuell informiert...

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der derzeitige Ausländeranteil in den deutschen Gefängnissen liegt nach Angaben des BSBD bei insgesamt rund 30 Prozent. In der Untersuchungshaft sei der Ausländeranteil erheblich höher - obwohl Ausländer bundesweit nur etwa neun Prozent der Bevölkerung ausmachten.

Ganze 30% (Gefängnis und keine UHaft) bei gerade mal etwa 10% des Bevölkerungsanteil ist aber schon eine ordentliche Hausnummer. Schön ist das alles sicherlich nicht aber auch die restlichen 70% sind 70% zu viel :waah:

Edit:
Mit 30% stehen wir allerdings sogar noch ziemlich "gut" da

http://de.statista.com/statistik/da...l-in-gefaengnissen-in-ausgewaehlten-laendern/

Jetzt kann ich auch die letzte Volksbefragung in der Schweiz besser verstehen :gerri:

Ist das jetzt der einzige Spiegel/Online Journalist in der Türkei gewesen? Hat wohl etwas zu... äh... "kritisch" über den sauberen Erdogan berichtet.

Jo, er war halt der Spiegel Korrospondent vor Ort. Hat auch immer sowohl von Pegidioten als auch von Erdogan-Fanboys fiese Fanpost bekommen, jetzt wird er des Landes verwiesen.

Wie du wieder die Flucht in die Opferrolle antrittst, das ist so trivial.

Keine Flucht in die Opferrolle, das war nur eine Feststellung. :deal:

Ich fühle mich hier sicherlich nicht als Opfer, nur weil ein paar Möchtegernhelden (dich eingeschlossen),
mich hier wieder einmal blöd anmachen. :ugly:

Ob 3 oder 10 mich dümmlich zutexten spielt eigentlich keine Rolle. Zehn mal null bleibt null.

Vielleicht gibst du einen Leitfaden heraus, bevor du deinen nächsten Beitrag postest, denn

1. du postest in ein Diskussionsforum, aber wir und unsere Meinung sind dir egal,
2. wenn wir etwas ignorieren, was du schreibst, wird gemeckert, weil wir die Augen vor der Realität verschließen,
3. inhaltliche Beschäftigung mit dem (kommentarlos) von dir verlinkten Bericht ist aber auch nicht okay,
4. Beleidigungen als Form der Diskussion sind offenbar kein Wischiwaschi-Geschreibsel.

Daher ist mir jetzt ein wenig unklar, welchen Umgang du dir mit deinem Posting überhaupt gewünscht hast.

In Zukunft werde ich das hier auch nicht mehr dulden. Entweder man schreibt zumindest ein paar, wenige eigene Sätze dazu oder lässt es gleich bleiben. So will ich das hier nicht mehr sehen. Das gilt übrigens sowohl im News- wie auch in allen anderen Bereichen ebenso.

Zum Thema angebliches "AfD Programm" der letzten Tage hat sich die AfD nun auch selbst gemeldet

Zitat:

Seit einigen Tagen macht unser angebliches Parteiprogramm die Runde durch alle Medien und Facebook. Da wir viele Anfragen dazu bekommen, wollen wir hier kurz Stellung nehmen.

Die AfD hat ihr Grundsatzprogramm noch gar nicht verabschiedet, dies wird Ende April auf unserem Parteitag geschehen. Im Moment arbeiten sowohl die Landesarbeitskreise als auch die Bundesfachausschüsse noch an den Programmentwürfen. Es ist wirklich spannend, dass die Medien jetzt schon wissen wollen, was in unserem Parteiprogramm stehen wird - wir wissen das noch nicht.

Die Arbeitskreise und Ausschüsse erarbeiten die Vorlagen, diese werden zusammengestellt und per Online-Voting an alle AfD-Mitglieder verschickt. Jedes AfD-Mitglied kann sich also aktiv am Programmprozess beteiligen, denn wir schreiben innerparteiliche Demokratie groß. Sind die Abstimmungen abgeschlossen, werden alle Thesen und Forderungen zusammengefasst. Dieser Entwurf wird dann Ende April auf unserem Mitgliederparteitag diskutiert. Es wird Anträge geben, Abstimmungen, Änderungen und zum Schluss werden die Mitglieder das endgültige Programm verabschieden.

Erst DANN steht fest, was in unserem Grundsatzprogramm stehen wird.

Ganz sicher wird nicht drinstehen, dass wir die Frauen an den Herd zurückschicken wollen oder gegen die Gleichberechtigung sind. Das ist schlicht falsch.
Ganz sicher wird nicht drinstehen, dass wir Kranke oder Behinderte wegsperren wollen. Das ist schlicht falsch.
Wir wollen nicht die Steuern nur für Reiche senken und die Armen ärmer machen. Keinem wird die Hilfe gestrichen, wenn er seinen Job verliert. Ganz sicher wollen wir die Homosexuellen nicht registrieren, Geschichte abschaffen, sexuelle Neigungen verbieten oder alle Menschen mit Migrationshintergrund aus dem Land werfen. Wir wollen auch nicht weniger Demokratie, sondern im Gegenteil, sehr viel mehr Demokratie für unser Land.

Diese Aufzählung ließe sich endlos fortsetzen.

Glauben Sie also bitte nicht alles, was sie irgendwo lesen. Warten Sie, bis das Parteiprogramm vorliegt und lassen Sie uns dann darüber diskutieren.

Und wenn Sie selbst einmal Einfluss auf unser Programm nehmen wollen, werden Sie Mitglied. Die ‪#‎AfD‬ freut sich über jeden, der Politik gestalten will.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In Zukunft werde ich das hier auch nicht mehr dulden. Entweder man schreibt zumindest ein paar, wenige eigene Sätze dazu oder lässt es gleich bleiben. So will ich das hier nicht mehr sehen. Das gilt übrigens sowohl im News- wie auch in allen anderen Bereichen ebenso.

funny-gif-loris-food-sad.gif

Auch wenn das manche hier mal wieder als Rechte Hetzte auslegen... aber als ich das gelesen habe war ich schon etwas erschrocken:

Richterin zwingt Muslima, ihren Schleier zu lüften

(...) Im Schlepptau: ihr Zeugenbeistand und ein Dolmetscher. (...) 43 Jahre alten Frau, die bereits seit ihrer Geburt in Deutschland lebt (...)
http://www.focus.de/regional/muench...ine&fbc=facebook-focus-online&ts=201603171703

Ich find es einfach echt irritierend dass man in Deutschland geboren wird, hier 43 Jahre lebt und einen Dolmetscher braucht.

Toll auf der anderen Seite dass sie eine fremdenfeindliche Beleidigung tatsächlich anzeigt... das hätte man auch, wie es vorurteilgemäß ja oft heißt, durch die Familie regeln können!

jetzt schreib ich zum 4. mal neu, weil ich die WTF-stellen wieder an ner anderen stelle sehe.. ersma.. grösseren font hättest du sicher finden können..
des weiteren werd ich nich ganz schlau aus den zahlen. da wird straffälligkeit mit untersuchungshaft vermischt und am ende bleibt diese überschrift? es werden plätze knapp wegen steigenden zahlen in der untersuchungshaft. das hat nix mit straffällig zu tun. da gibt es kein urteil, es wird ermittelt. und der grund steht da auch: was bei hier wohnhaften menschen nicht der fall ist. logisch, dass der anteil höher ist. nicht, weil sie gefährlicher sind, sondern weil sie keinen festen wohnsitz hier haben.. zudem: klingt für mich nach: straftaten werden schärfer verfolgt und man landet schneller im knast. die anzahl scheint -nach dieser aussage- gleich geblieben zu sein, es wird nur schärfer verfolgt. der anstieg liegt also -nach diesem zitat- eher an strengeren urteilen und nicht an mehr straftaten.
richtig spassig wird es, wenn man die zahlen aus nrw für 2012 sieht. da lag der anteil bei 28%. das sind also 2% anstieg.. sollte es bei dieser "flut" an einwanderern nicht ne ecke mehr sein? natürlich kommen mit vielen menschen auch straftäter. alles andere is naiv. aber in dem verhältnis, wie man es bei dieser anzahl auch erwarten kann. und erwartet hat. ausser die montags-demonstranten, die sehen 1 millionen straftäter.

am ende fehlt mir eine info darüber, was das für straftaten sind..

und mal neutral aus dem wiki zitiert:

und der letzte abschnitt mit den ausländischen jugendlichen, die die hälfte der plätze belegen. gut, das ist erstmal eine dramatisch klingende aussage. aber es ist auch hier u-haft. keine verurteilung, kein verfahren, keine festgestellte straftat. keine aussage darüber, weswegen die in u-haft sitzen.

nach all dem: ne plattere und populistischere überschrift wäre kaum möglich gewesen.

Mal ganz wertungsfrei und unabhängig von der Nachrichtenmeldung, bzw. eigentlich nur weil ich mir auch den wiki-Beitrag dazu angeschaut habe: zum Thema welche Verbrechen gemessen werden bzw. Straftaten die nur Ausländer begehen können und u-Haft versus Verurteilung, das ist in den folgenden Zahlen aus dem Wiki-Beitrag ja alles berücksichtigt:

Anteil ausländischer Verurteilter bei verschiedenen Verbrechenskategorien des Jahres 2013[23]
Deliktgruppe Anzahl Straftaten davon Ausländer in % Bevölkerungsanteil
Mord und Totschlag 506 161 24,7 %
Körperverletzung 68.976 15.795 22,9 %
Vergewaltigung 1.129 342 30,3 %
Diebstahl 140.546 45.707 32,5 %
Straftaten im Straßenverkehr 159.664 33.067 20,7 %
Verbrechen gegen die Umwelt 4.268 744 17,4 %

Natürlich begehen Ausländer und Deutsche mit Migrationshintergrund mehr Straftaten und sitzen häufiger ein. Aber nicht, weil sie einen türkischen Pass in der Tasche haben, Murat oder Kushtrim heißen, sondern weil sie oftmals gesellschaftlich abgehängt leben. Haste keine Bildung, haste keine Arbeit, haste keine Kohle. Und an letztere will man ja trotzdem irgendwie kommen. Und selbst wenn ein "Milestone" mit Bildung trotz aller Widrigkeiten erfolgreich abgeschlossen wurde, gibt es genug Personalleiter die einfach keinen Bock auf Ahmed in der Firma haben. Ich gehe schon davon aus, dass bei diesen Namen sofort ein negatives Klischeebild im Kopf erscheint - anders als bei einem Frank, Olaf, & Co, aber auch anders als bei einer Anh-Hong Nguyen.

Wer Verbrechen begeht, soll bestraft werden, das ist ganz klar.

Doch wer wirklich will, dass Kriminalität zurückgeht, der muss sich eher darum Gedanken machen, jungen Menschen und besonders denen mit Migrationshintergrund eine faire Zukunft zu ermöglichen. Der Status quo ist ja auch nur so, weil Deutschland sich nie wirklich um Annäherung bemüht hat, da hat man sich die letzten 40 Jahre nicht mit Ruhm bekleckert. Die anderen EU-Staaten aber genauso wenig, da sich dort ja irgendwie überall der selbe Archetyp des islamisch-abgehängten Macho-Millieus gebildet und gefestigt hat.

In diesem Zusammenhang zitiere ich mich nochmal gerne selber. Zu sagen und von mir aus richtig festzustellen: "Ööööäääääey, Ausländer begehen viel mehr Straftaten!" reicht nicht. Man muss auch seine Schlüsse draus ziehen und überlegen wie man es besser machen kann. Eine Gesellschaft in der niemand abgehängt wird weist weniger Straftaten auf, als wenn wir alle Ausländer auf einen Schlag außer Landes bringen würden. Und dann muss doch ersteres das Ziel sein, oder?

Sie wurden aufgrund unserer Politik aber nunmal abgehängt. Es sind Ghettos entstanden, ganze Stadtteile nur noch von Migranten bewohnt und die Kriminalität ist kaum noch in deutscher Hand. Nicht mal mehr kriminell dürfen wir sein. Aber hey, hauptsache wir tun so als wären wir Multikulti. Voll töfte, ne? Lass mal einen Rauchen ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben