Wird aber leider auch den Verschwörungsheinis bei Kopp und Co. neues Futter liefern.
Denkanstoß: Bitte wählen Sie nicht AfD
Verletzte bei AfD-Kundgebung in Jena
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Am schlimmsten sind ausländische Bullen.

Finde ich als Vegetarier mega.
Finde ich als Vegetarier mega. Er hat ja auch mit allem recht. Aber er macht das zu offensiv... Würde mich als Fleischesser leider nur bedingt catchen.![]()
Entwurf des AfD-Grundsatzprogramms
Paar Punkte, wo ich wirklich mit dem Kopf schütteln musste. Sowas kann doch keiner wählen.
- keine Finanzierung Alleinerziehender,
- Gesetzesverschärfung zum Schwangerschaftsabbruch,
- traditionelle Geschlechterrollen bewahren,
- Anti-Diskriminierungsgesetz und Diversity-Programme abschaffen,
- Dienstpflicht für Frauen/ Wehrpflicht für Männer,
- keine “verengte” “Erinnerungskultur auf die Zeit des Nationalsozialismus”,
- Grundrecht auf Asyl abschaffen,
- Schluss mit der Klimaschutzpolitik
Ok, man kann bei allen, im Blog genannten, Punkten nur mit dem Kopf schütteln. Vorwärts in die Vergangenheit, fehlt nur noch "Überfall auf Polen"...
Wer sich das Meisterwerk mal selbst durchlesen möchte: https://correctiv.org/media/public/...ff524/2016_02_23-grundsatzprogrammentwurf.pdf
"Das Klima wandelt sich, solange die Erde existiert. Die Klimaschutzpolitik beruht auf 34 untauglichen Computer-Modellen des IPCC („Weltklimarat“). Kohlendioxid (CO2) ist kein 35 Schadstoff, sondern ein unverzichtbarer Bestandteil allen Lebens.
[...]
IPCC und deutsche Regierung unterschlagen jedoch die positive Wirkung des CO2 auf das 10 Pflanzenwachstum und damit auf die Welternährung. Je mehr es davon in der Atmosphäre 11 gibt, umso kräftiger fällt das Pflanzenwachstum aus."
Dem muss man eigentlich nichts hinzufügen. Aluhut auf und ab gehts.


Ich lese da jedenfalls nichts radikales oder gar demokratiefeindliches in diesen Entwurf. Das sind rechtskonservative, hier und da auch ein paar sehr rechtskonservative sowie sogar linke Ansichten aber nix was Schnappatmung erzeugen sollte. Je nach politischer Grundeinstellung bewertet jeder die Punkte natürlich anders. Das der typische Linke, SPD, Grüne- Wähler da eine andere Meinung zu diesen Themen hat, ist aber auch völlig verständlich. Würde mich sonst aber auch echt wundern 


"- keine Finanzierung Alleinerziehender,"
"Die Alternative für Deutschland will die finanziellen Belastungen Alleinerziehender und
Unterhaltspflichtiger korrigieren. Gleichzeitig wenden wir uns gegen eine Glorifizierung
individualisierter Lebensformen."
Bedeutet eben nicht pauschal "keine Finanzierung Alleinerziehender"
"Wer unverschuldet in diese Situation geraten ist, verdient
selbstverständlich unser Mitgefühl und die Unterstützung der Solidargemeinschaft. Eine
staatliche Finanzierung des selbstgewählten Lebensmodells „Alleinerziehend“ lehnen wir
jedoch ab. Wir wenden uns entschieden gegen Versuche von Organisationen, Medien und
Politik, Alleinerziehende als normalen, fortschrittlichen oder gar erstrebenswerten
Lebensentwurf zu propagieren."
Damit dürften dann wohl so mediale Einzelfälle wie die 65 jährige Berliner Vierlingsmutter gemeint sein? Steht somit wohl nur drin, damit überhaupt was in dieser Richtung drin steht
"Gesetzesverschärfung zum Schwangerschaftsabbruch"
Gute Sache! Bei fast 100.000 Schwangerschaftsabbrüche allein im Jahr 2015 ist hier eine Gesetzesverschärfung wohl wirklich angebracht. Wer alt genug ist zum Ficken, der sollte auch von Verhütung ne Ahnung haben. Ein Schwangerschaftsabbruch aufgrund einer Krankheit, Verbrechen usw. ist da natürlich ein ganz anderes Thema.
"traditionelle Geschlechterrollen bewahren"
Was gibt es daran zu kritisieren?
"- Anti-Diskriminierungsgesetz und Diversity-Programme abschaffen,"
"Den aus dem angelsächsischen Raum importierten, von der EU in Richtlinien gegossenen
und in Deutschland willfährig umgesetzten ideologischen Komplex, der mit den
Schlagworten „Gender Mainstreaming“, „Diversity“, „Anti-Diskriminierung“ usw. bezeichnet
ist, lehnt die AfD ab. Es handelt sich dabei nicht um eine spontan oder organisch
entstandene kulturelle Strömung, sondern um einen planvoll und unter massivem Einsatz
von Steuermitteln ins Werk gesetzten Versuch politischer Lobbygruppen, die kulturelle
Hegemonie zu erringen. Kulturelle Förderprogramme der EU, die an dergleichen
ideologische Zielvorgaben gekoppelt sind, die also eigentlich verkappte
„Umerziehungsprogramme“ darstellen, möchte die AfD zugunsten von nationalen und
regionalen Förderlinien, die sich am Subsidiaritätsprinzip orientieren, auf null
zurückzufahren."
Begrüßenswert
"- Dienstpflicht für Frauen/ Wehrpflicht für Männer,"
Die Wehrpflicht hat noch niemanden geschadetWürde ich gut finden. Dank der Wehrpflicht sind auch sehr viele "normale"
Leute zur Bundeswehr gegangen und am Ende auch länger dort geblieben. Die Bundeswehr sollte auch Personal haben, welches eben nicht von Anfang an nur "geil" auf Bundeswehr war. Würde ich persönlich schon deutlich besser finden. Die Bundeswehr ist in der jetzigen Zeit schließlich nicht gerade mit wenigen oder unwichtigen Aufgaben betraut und da sind vielleicht nur "Rambo-Fans" etwas suboptimal
- keine “verengte” “Erinnerungskultur auf die Zeit des Nationalsozialismus”,
"Die AfD will den Einfluss der Parteien auf das Kulturleben zurückdrängen, gemeinnützige
private Kulturstiftungen und bürgerschaftliche Kulturinitiativen stärken und die Kulturpolitik
generell an fachlichen Qualitätskriterien und ökonomischer Vernunft anstatt an politischen
Opportunitäten ausrichten. Die aktuelle Verengung der deutschen Erinnerungskultur auf die
Zeit des Nationalsozialismus ist zugunsten einer erweiterten Geschichtsbetrachtung
aufzubrechen, die auch die positiven, identitätsstiftenden Aspekte deutscher Geschichte mit
umfasst."
Richtig!
Das man sich sehr ausführlich mit der Zeit des Nationalsozialismus beschäftigt ist gut und auch völlig richtig! Gerade in Deutschland ist dies aufgrund seiner Verantwortung natürlich auch gut so. Darüber hinaus sollte allerdings auch die durchaus positive und vielfältige deutsche Geschichte abseits des Nationalsozialismus der Zeit 33 bis 45 nicht zu kurz kommen. In meiner Schulzeit hat man über die deutsche Geschichte abseits des Nationalsozialismus aber z.B. nicht wirklich viel gelernt. Hier und da ein paar Themen vielleicht kurz angeschnitten aber wirklich intensiv wurde sich nur mit dem Nationalsozialismus beschäftigt und ansonsten eher mit der restlichen Welt. Ist dies heute groß anders?
"Grundrecht auf Asyl abschaffen,"
"und an seine Stelle die grundgesetzliche Gewährleistung eines Asylgesetzes (institutionelle Garantie) setzen."
Darüber was da jetzt besser oder schlechter ist, darüber kann man natürlich streiten aber in beiden Fällen wird asylberechtigten Menschen auch weiterhin Asyl gewährt
"- Schluss mit der Klimaschutzpolitik"
Sofern die Grünen dafür sind, bin ich dagegen..
Der vermeintliche Entwurf des AfD-Grundsatzprogramms liest sich im großen und ganzen wie ein feuchter Traum eines typischen CDU-Wählers vor Merkel2015Ich lese da jedenfalls nichts radikales oder gar demokratiefeindliches in diesen Entwurf. Das sind rechtskonservative, hier und da auch ein paar sehr rechtskonservative sowie sogar linke Ansichten aber nix was Schnappatmung erzeugen sollte. Je nach politischer Grundeinstellung bewertet jeder die Punkte natürlich anders. Das der typische Linke, SPD, Grüne- Wähler da eine andere Meinung zu diesen Themen hat, ist aber auch völlig verständlich. Würde mich sonst aber auch echt wundern
Der "typische" CDU/CSU und ein Teil der FDP-Wähler dürften da allerdings gar nicht so weit vom AfD Entwurf entfernt sein![]()
Die 50er Jahre haben angerufen, sie wollen ihre konservativen Ansichten zurück.

Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen