Jau das kenne ich, ich könnte auch viel mehr erzählen, aber es ist einfach zu heikel. Nein, es gibt keinen Maulkorb, aber wenn durch meine Angaben nur erahnt werden könnte, wen ich meine, würde ich meinen Job nicht richtig machen

Muss ja nicht mal jemand hier aus'm Forum sein, sondern jemand, der einfach viel im Netz recherchiert.
Ich habs jedenfalls so verstanden, dass die Nordafrikaner einfach am meisten auffallen. Vielleicht in einigen Ecken fast genauso stark, wie Dennis Rodman in Nordkorea. Xenophobie darf dennoch nicht 'belohnt' werden. Niemals darf der Eindruck entstehen, dass dieses asoziale Gepöbel, Gewalt gegen Menschen oder das Anzünden von Gebäuden durch politische Reaktionen ganz im Sinne der Zündler und Pöbler legitimiert werden. Leider machen insbesondere CSU und große Teile der CDU dabei gerade keine gute Figur. Von AfD und Parteien noch darunter will ich eigentlich gar nicht anfangen. Ich meine, wer Clausnitz als "friedlichen Bürgerprotest" bezeichnet, nur weil die Schwachmaten keine physische Gewalt ausüben hat eh den Schuss nicht gehört.
Natürlich läuft das alles subtiler (will nicht sagen 'bürgerlicher') ab als bei PEGIDA, die ja auf ihrer Facebookseite mit Hashtags wie #WachtAuf, #UnserVolk, #AusDenPalästenJagen #MerktEuchDieNamen und #Volksverräter eine ganz deutliche Sprache sprechen, aber trotzdem wird mir Angst und Bange, wenn ich so manchen Politiker sprechen höre.