Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Politiktalk - immer aktuell informiert...

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich glaube ich bin gerade über den ersten Facebook-Kommentar gestolpert, den ich zur Anzeige bringen werde (Esel und so):

ohneworte.png

Solche Kommentare bekomm ich leider tägl. zu Hunderten zu lesen. Die ganzen ".....sagt nein zum Heim" oder "......wehrt sich"- Seiten schießen wie Unkraut aus dem Boden.

Wäre interessant was daraus wird, @Cloud Strife . Ich hab auch einige Posts noch als Screenshots hier rumliegen die einfach abgrundtief scheisse sind. Das traurige: Facebook ist es völlig egal. Da kommt immer nur die Standardantwort: "we reviewed you report and don't give a fuck." Es ist einfach zum Kotzen.

Die Grünen bei uns gehen mittlerweile vermehrt gegen solche Postings vor. Die Grünen Chefin hat nen Arbeiter auf 48 000€ oder so verklagt. Leider kams zu einer aussergerichtlichen Einigung von etwa 7 000€ wenn ich mich richtig erinnere. Fand ich sehr schade... normal müssten einfach nur ein paar von diesen hirnfreien Spinnern um ihre Existenz geklagt werden um ein Exempel zu statuieren. Wenn der erste unter die Armutsgrenze geklagt wird überlegt es sich der gemeine Hetzer vielleicht das nächste mal seinen geistigen Dünnschiss von sich zu geben. Ausserdem wärs ne nette Einnahmequelle für karitative Zwecke.

Naja ich weiß nicht so recht ob das die ganze Wahrheit ist. Auch hier im Forum sieht man ja tendenziell, dass gerade die, die am meisten zu haben scheinen am lautesten gegen die Flüchtlinge bellen.
Glaube das geht durch die ganze Bevölkerungsschicht. Kenne auch genug leute die genug Geld und ein dickes Haus haben und gegen Flüchtlinge angehen. Die haben nicht mal Kontakt zu denken und verurteilen.. Die Leben aber in einem kleinem reichen Dorf..

Ich habe mich auch schon gefragt, warum man Angst vor Nazis hat? Ich persönlich habe in meinem ganzen Leben noch keine einzige Auseinandersetzung mit welchen gehabt. Mir waren sie eigtl immer ziemlich egal. Mit Ausländern hingegen hatte ich alleine schon aus beruflichen Gründen unzählige negative Erfahrungen. Interessiert mich wirklich. Weiß nicht mal wie selten ich überhaupt Nazis gesehen habe. Ich habe die noch nie wahr genommen.

Wäre interessant was daraus wird, @Cloud Strife . Ich hab auch einige Posts noch als Screenshots hier rumliegen die einfach abgrundtief scheisse sind. Das traurige: Facebook ist es völlig egal. Da kommt immer nur die Standardantwort: "we reviewed you report and don't give a fuck." Es ist einfach zum Kotzen.

Die Grünen bei uns gehen mittlerweile vermehrt gegen solche Postings vor. Die Grünen Chefin hat nen Arbeiter auf 48 000€ oder so verklagt. Leider kams zu einer aussergerichtlichen Einigung von etwa 7 000€ wenn ich mich richtig erinnere. Fand ich sehr schade... normal müssten einfach nur ein paar von diesen hirnfreien Spinnern um ihre Existenz geklagt werden um ein Exempel zu statuieren. Wenn der erste unter die Armutsgrenze geklagt wird überlegt es sich der gemeine Hetzer vielleicht das nächste mal seinen geistigen Dünnschiss von sich zu geben. Ausserdem wärs ne nette Einnahmequelle für karitative Zwecke.

Hin oder her, egal was er gesagt hat, aber 7k sind für nen Arbeiter sicher extrem viel. Ruinier doch gleich seine Existenz weil er scheiße gepostet hat.....

Mein bearbeiten Button geht gerade nicht. Mein Beitrag bezog sich auf ein paar Seiten zuvor, Handy hatte die neuen Beiträge noch nicht geladen, sorry für die evtl Verwirrung.

Hin oder her, egal was er gesagt hat, aber 7k sind für nen Arbeiter sicher extrem viel. Ruinier doch gleich seine Existenz weil er scheiße gepostet hat.....

Generell ist "Hetzen" erst mal nicht nur "Scheiße posten". Man sollte halt schon sein Hirn anschalten, bevor man bspw. volksverhetzenden Schwachsinn schreibt. Wer das nicht macht und meint, seinen Rassismus und Fremdenhass öffentlich herausposaunen zu müssen, der darf dann halt auch einfach mal zahlen.

WTF?

Diese rechte Hetze ist durch nichts zu legitimieren! Und wer solche Sachen postet ohne auch nur eine Sekunde das Hirn einzuschalten (rechts sein bedeutet ja noch nicht zwangsläufig, seinen geistigen Hirnschiss auch noch öffentlich zu machen), der sollte, um deine Wortwahl mal zu benutzen, mit aller Härte der gesetzlichen Möglichkeiten bestraft werden.

Ich glaube ich bin gerade über den ersten Facebook-Kommentar gestolpert, den ich zur Anzeige bringen werde (Esel und so):

Anhang anzeigen 41744
Na ja, wird wohl eh nix bringen:

§ 130 StGB setzt sowohl im Äußerungstatbestand nach Abs. 1 als auch im Rahmen des
Verbreitungstatbestandes (Abs. 2) voraus, dass sich der Inhalt der Schrift gegen einen Teil der
Bevölkerung oder gegen eine nationale, rassische, religiöse oder durch ihr Volkstum bestimmte
Gruppe richtet. Nicht ausreichend ist es, wenn bei der Verwendung von Sammelbegriffen (hier:
"Ausländerhure") der Personenkreis so groß und unüberschaubar ist und mehrere, sich teilweise
deutlich unterscheidende Einstellungen oder politische Richtungen umfasst, dass eine Abgrenzung
von der Gesamtbevölkerung aufgrund bestimmter Merkmale nicht möglich ist.

Generell ist "Hetzen" erst mal nicht nur "Scheiße posten". Man sollte halt schon sein Hirn anschalten, bevor man bspw. volksverhetzenden Schwachsinn schreibt. Wer das nicht macht und meint, seinen Rassismus und Fremdenhass öffentlich herausposaunen zu müssen, der darf dann halt auch einfach mal zahlen.

Richtig und das tut er ja, aber 7K sind da imo mehr als genug.

WTF?

Diese rechte Hetze ist durch nichts zu legitimieren! Und wer solche Sachen postet ohne auch nur eine Sekunde das Hirn einzuschalten (rechts sein bedeutet ja noch nicht zwangsläufig, seinen geistigen Hirnschiss auch noch öffentlich zu machen), der sollte, um deine Wortwahl mal zu benutzen, mit aller Härte der gesetzlichen Möglichkeiten bestraft werden.

Wie dumm ist eigentlich dieser Post?

Weder legitimiert hier jmd. öffentliche, rechte Hetze, noch will jmd. das derjenige straffrei ausgeht.
Aber nur für ein paar Sätze auf Facebook, und seien sie noch so hetzerisch, reichen 7000€ als Strafe für einen Arbeiter (wurde ja sicher nach Tagessätzen berechnet) sicher mehr als aus.
Du bist auch so ein Todesstrafenforderer, gelle ;)

Strafe ja, aber die Verhältnismäßigkeit muss immer noch gegeben sein.

Du bsit auch so ein Todesstrafenforderer, gelle ;)

Ich bin explizit und ausdrücklich gegen die Todesstrafe.

Und du bist der, der bei kriminellen Flüchtigen grösstmögliche Härte gefordert hat, also fordere ich sie hier auch. Wenn du mich fragst, sind die 7.000€ auch zu wenig. Das Problem dürfte nur sein, dass ein Prozess lange dauern würde und man sich daher auf eine aussergerichtliche Einigung geeinigt hat.

Das hätte er sich vorher überlegen sehen, bevor er so "einen scheiß" postet.

Wo ist denn das Problem? Er wurde doch bestraft mit 7000€ !!! Geldstrafe. Ist ja alles legitim aber 43k? Hallo?
Soll u.U. seine Existenz wegen eines Postings zerstört werden? Der hat kein FLüchtlingsheim abgefackelt sondern einfach "nur" rassistische Scheiße gepostet.

Ich bin explizit und ausdrücklich gegen die Todesstrafe.

Und du bist der, der bei kriminellen Flüchtigen grösstmögliche Härte gefordert hat, also fordere ich sie hier auch. Wenn du mich fragst, sind die 7.000€ auch zu wenig. Das Problem dürfte nur sein, dass ein Prozess lange dauern würde und man sich daher auf eine aussergerichtliche Einigung geeinigt hat.

Kriminelle Flüchtlinge begehen eine Straftat zum direkten (körperlichen) Nachteil anderer und ich fordere dann deren Ausweisung, denkst du nicht das ist etwas dezent Anderes?

Wenn hier jeder gerechte Geldstrafen bekommen würde, wie 1000€ für 1x Arschloch zu jmd. sagen (@Bart Wux: kommt doch hin oder?) , dann will ich garnicht wissen was hier los wäre.
Komplett überzogen deine Meinung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben