Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Politiktalk - immer aktuell informiert...

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, das seh ich auch schon seit einiger Zeit so. Deswegen halt ich mich aus solchen Diskussion auch raus. Es ist wie der schlechte One Liner: Entweder bist du für uns oder gegen uns.

Ich wohn bei mir in Graz selbst im Bezirk mit dem größten Migrationsanteil und sehe sowohl negative als auch positive Beispiele. Es ist nicht alles super dupi chillig, es gibt genug Dinge die mir derbst auf den Senkel gehen und die mit zusätzlichen Flüchtlingen nicht besser werden wenn man die bisherigen Maßnahme zur Integration nicht drastisch überdenkt. Ich seh aber auch keine Gruppenvergewaltigungen an jeder Ecke oder Do it your self Anschlagsworkshops in den Parks und hatte in den letzten Monaten 2 sehr schöne Erlebnisse mit vermeintlichen "Problem-Bürgern".

Du kannst in einem Dorf mit 500 Einwohnern leben und es ziehen 50 Flüchtlinge in eine Unterkunft und du kannst in einer 50.000 Einwohner Stadt leben und kannst nie (bewusst) einem Flüchtling begegnen.
Völlig unabhängig von der absoluten Zahl der Flüchtlinge.

Kommt immer darauf an, wie sehr man die Augen verschliesst. Da hier fast jeden Tag etwas zu Verbrechen im Aufnahmelager in der Zeitung steht, ist also schon von Vorteil, wenn man keine liest. Auch sind meine Nachbarn mittlerweile Flüchtlinge, die müsste ich also ignorieren. Aber ja, dann würde es mir nicht auffallen, du hast Recht :)

Kommt immer darauf an, wie sehr man die Augen verschliesst. Da hier fast jeden Tag etwas zu Verbrechen im Aufnahmelager in der Zeitung steht, ist also schon von Vorteil, wenn man keine liest. Auch sind meine Nachbarn mittlerweile Flüchtlinge, die müsste ich also ignorieren. Aber ja, dann würde es mir nicht auffallen, du hast Recht :)
Könnt ihr mal aufhören mir vorzuwerfen, ich wäre blind?
Ich widerspreche doch da gar nicht.
Meine Eltern z.B. kommen aus einem 5000 Einwohner Ort, der noch zu Nürnberg gehört.
Würden die nicht Zeitung lesen und Fernseh schauen, dann würde man hier nichts von Flüchtlingen mitbekommen.
Dafür gab es schon vor Jahren ein paar Orte weiter viele Proteste, weil da ein paar Flüchtlinge in eine leerstehende Gaststätte ziehen sollten.
Noch einfach kann ich es nicht beschreiben.

Und was stellt sich jetzt heraus? Unterm Strich haben wir nur Vorteile durch den Zuzug aus Rumänien und Bulgarien.

Wie ist das denn zu verstehen?

Irgendeine Politikerin sagte vor kurzem das die Bundesregierung derzeit nicht mal in der Lage wäre einen Kindergeburtstag zu organisieren. Ich finde das trifft den Nagel so ziemlich auf den Kopf. Dumm nur das sie es schon in der Vergangenheit nie war und die Asylpolitik schon seit Jahrzehnten komplett falsch angegangen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Wie ist das denn zu verstehen?
http://zdfcheck.zdf.de/faktencheck/scheuer/
Und ganz ausführlich: https://www.bamf.de/SharedDocs/Anla...umaenien-bulgarien.pdf?__blob=publicationFile

Irgendeine Politikerin sagte vor kurzem das die Bundesregierung derzeit nicht mal in der Lage wäre einen Kindergeburtstag zu organisieren. Ich finde das trifft den Nagel so ziemlich auf den Kopf. Dumm nur das sie es schon in der Vergangenheit nie war und die Asylpolitik schon seit Jahrzehnten komplett falsch angegangen wird.
:fp: :ugly:

Das nenne ich mal überzeugend. Eine ZDF Statistik und Gelächter von jemandem der offensichtlich nicht verstehen will.
Und was ist an der ZDF Statistik auszusetzen? Liefere doch dann Gegenargumente oder Berichte.

Und ich warte immer noch auf die Beantwortung von zwei längeren Posts von mir als Reaktion auf deine.
Da kannst du mir ja meine Fragen beantworten, damit ich endlich verstehe :)

Och Jungs, kann man mit euch nicht mal im Ansatz diskutieren oder löst sich eure Tastatur auf, nachdem ihr einen Satz geschrieben habt?
.

Ich habe die Diskussion lange als stiller Beobachter verfolgt. Aber auf diese direkte Frage erlaube ich mir jetzt einfach mal eine direkte Antwort:

Ich empfinde Deine Argumentationsweise hier als sehr überheblich. Meinungen, die minimal von deiner eigenen abweichen, lässt Du nicht im Ansatz gelten. Du tust zwar so, als wärst Du an anderen Meinungen interessiert, aber im Endeffekt wartest Du nur darauf, deine (sehr guten) rethorischen Fähigkeiten gegen Andersdenkende einzusetzen und diese der Lächerlichkeit auszusetzen. Jeden, der sich nur einen Zentimeter rechts von Dir postitoniert, stellst Du als dumm hin.

Sorry, aber Du hattest gefragt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn denn eine Diskussion möglich ist.
Sieh dir doch einfach mal Diskussionen zwischen mir und AryloN, Mondknallschlumpf und Cannibalpinhead an.
Unterschiedliche Meinungen und eine ordentliche Diskussion war doch trotzdem einwandfrei möglich.

Aber wenn nur Oneliner kommen mit falschen Behauptungen, Anschuldigungen und z.T einfach nur dummen Zeugs, da kann ich auch nicht immer ruhig bleiben.
Und wenn ich dann eine Diskussion fordere, Belege und Beweise bzw. Artikel, die deren Thesen unterstützen, Antworten auf meine Fragen fordere, dann kommt da nichts mehr zurück.
Erst wird sich wieder ein einzelner Satz rausgezogen und einfach provoziert und polemisiert.

12705371_1062620007130677_3648719069074940805_n.png

Leicht scheint es die Redaktion der Zeitung DieWelt momentan nicht zu haben, denn schon wieder ist ein Journalist vor die Tür gesetzt worden. Noch vor wenigen Monaten trennte sich das Axel-Springer-Blatt von Matthias Matussek, nachdem dieser sich unreflektiert und spekulativ über die Attentate von Paris geäußert hatte. Nun stand an diesem Wochenende die nächste Personalie im Haus. Der für die AfD-Berichterstattung verantwortliche Journalist Günther Lachmann hatte dem nordrhein-westfälischen AfD-Landesvorsitzenden Marcus Pretzell mutmaßlich das unmoralische Angebot gemacht, die Partei gegen ein Honorar von monatlich 4.000 Euro in Pressefragen und bei der inhaltlichen Umstrukturierung zu beraten— seinen Job als AfD-Experte bei der Welt wollte Lachmann allerdings weiterhin ausüben. Pretzell machte das Angebot vor drei Wochen auf Facebook öffentlich und nachdem auch handfeste Beweise aus dem Mail-Verkehr der beiden ans Licht gerieten, tippte Welt-Chefredakteur Stefan Aust am Wochenende die Kündigung in sieben Worten auf Twitter: „Die Welt trennt sich von Günther Lachmann".

https://www.vice.com/de/read/hangover-news-14-februar-2016-909

Anscheinend muss die Welt mal wieder etwas aussortieren.
Auch sehr amüsant, wie die AfD von gelenkten Medien spricht und dann selber überall den Einfluss sucht.
Auch im Wahlprogramm von Baden-Württemberg steht ja, dass sie eine Entflechtung von Politik und Medien wollen, andererseits die Medien aber in deren Sinne (Familie, Nation) beeinflussen wollen.
Und von der Welt ist man ja keinen besseren Stil gewohnt, zum Glück wird etwas aussortiert.

warum focus online als quelle denkbar ungeeingnet ist findet man hier:
http://www.mobilegeeks.de/artikel/focus-online-journalistischer-untergang-des-abendlandes/

und zum thema katastrophenjournalismus findet man etwas von bildblog hier:
http://www.bildblog.de/76421/katastrophenjournalismus-heute-eine-anleitung/

Einfach ekelerregend, wenn man das alles so auf einem Haufen sieht. Und die ARD macht auch noch munter mit :wand:
Und der Presserat kann zu sowas nichts sagen? Was haben die privaten Informationen von Opfern oder Angehörigen damit zu tun? Inwiefern hilft das bei der Berichterstattung (rhetorische Frage)!?

warum focus online als quelle denkbar ungeeingnet ist findet man hier:
http://www.mobilegeeks.de/artikel/focus-online-journalistischer-untergang-des-abendlandes/

und zum thema katastrophenjournalismus findet man etwas von bildblog hier:
http://www.bildblog.de/76421/katastrophenjournalismus-heute-eine-anleitung/

Absolut ekelhaft und erschreckend das so kompakt vor Augen geführt zu bekommen. Mit der alten Journalistenehre hat das nichts mehr zu tun. Schlimm in was für einer Welt wir leben.

Mal zum vergleich:
Die aktuelle Flüchtlingssituation ist so als wären 80 leute in einer kneipe und dann kommt ein syrer dazu. Und der soll dann alles kaputt machen?

Die aktuelle Situation wäre, es gibt 80 Kneipen und eine davon ist voller Syrer, da die nur unter sich sind. Die Leute, die vorher in der Kneipe waren, stören sich daran. Dann geht deine Rechnung auf

Klar sind die erstmal nur unter sich oder willst du jeder Familie einen Flüchtling ins Haus packen?
Und ich betone es gerne nochmal, Integration ist keine Einbahnstraße und diese Menschen können sich nur integrieren, wenn wir sie lassen und die Basis dafür bieten und aktiv "mitintegrieren".

Und deiner These nach hätten die Flüchtlinge also dem guten Deutschen ganz schön viel weggenommen.
Was denn?

Klar sind die erstmal nur unter sich oder willst du jeder Familie einen Flüchtling ins Haus packen?
Und ich betone es gerne nochmal, Integration ist keine Einbahnstraße und diese Menschen können sich nur integrieren, wenn wir sie lassen und die Basis dafür bieten und aktiv "mitintegrieren".

Und deiner These nach hätten die Flüchtlinge also dem guten Deutschen ganz schön viel weggenommen.
Was denn?

Wie sieht für dich aktiv "mitintegrieren" aus, könntest du mir mal ein paar beispiele nennen ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben