Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Politiktalk - immer aktuell informiert...

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die aktuelle Situation wäre, es gibt 80 Kneipen und eine davon ist voller Syrer, da die nur unter sich sind. Die Leute, die vorher in der Kneipe waren, stören sich daran. Dann geht deine Rechnung auf
79 Kneipen voller Deutscher, 1 Kneipe voller Syrer, in der vorher andere Leute waren. Müssten ja dann "vertrieben" worden sein.
So verstehe ich es zumindest.

Wie sieht für dich aktiv "mitintegrieren" aus, könntest du mir mal ein paar beispiele nennen ?
Gleiche Chancen auf dem Arbeits- und Wohnungsmarkt, Vorurteile ablegen (1000 Beispiele), nicht auf die Herkunft oder den Status reduzieren und am Ende einfach akzeptieren, dass diese Menschen hier sind.

Gleiche Chancen auf dem Arbeits- und Wohnungsmarkt, Vorurteile ablegen (1000 Beispiele), nicht auf die Herkunft oder den Status reduzieren und am Ende einfach akzeptieren, dass diese Menschen hier sind.

Lol? Das sind grundlegende Sachen die eh so laufen müssen. Aktive Integration setzt voraus das man die Leute in die Gemeinschaft aufnimmt.
Zum Grillen der Nachbarschaft einladen, mit den eigenen Kindern spielen lassen, in Sportclubs schicken, sie informieren und unterstützen.

Sowas ist aktive und gelungene Integration. Von nichts kommt nichts.

Man kann von denen nicht erwarten sich zu integrieren wenn man ihnen nicht die Hand reicht.

Hast du ja vollkommen Recht, nur leider sind meine oben genannten Punkte ja noch nichtmal bei Migranten oder Deutschen mit Migrationshintergrund ausgemerzt.

Wollte nur behutsam einsteigen, sonst bekomm ich wieder einen Shitstorm ab :gerri:

Hast du ja vollkommen Recht, nur leider sind meine oben genannten Punkte ja noch nichtmal bei Migranten oder Deutschen mit Migrationshintergrund ausgemerzt.

Wollte nur behutsam einsteigen, sonst bekomm ich wieder einen Shitstorm ab :gerri:

Behutsam sein bringt bei einer solchen Frage nichts. Die Frage war wie aktive Integration aussehen kann und das sind Sachen die jeder umsetzen kann wenn er denn möchte.

So hilft man den Leuten weil wenn das nicht passiert bleibt einen nichts anderes über als unter sich zu bleiben und zu einer parallelgesellschaft zu werden.

Wie gesagt, ich bin voll bei dir.
Nur gewissen Personen hier im Forum muss man sowas erstmal schonend beibringen.
Sonst denken die wieder, der böse Syrer will nicht nur das Steak auf der Grillparty, sondern auch das Haus und den Garten.

der witz ist ja, das integration gefordert wird, viele aber einfach nicht verstehen, dass die das nicht alleine können. wir müssen denen schon helfen und eben diese chance geben, die ihr beide so richtig ansprecht.

einfach gesagt: wenn "ich" verhindern will, dass ein parallelgesellschaft entsteht muss "ich" auch etwas dagegen tun. sonst ist es unmöglich, dass sich die flüchtlinge hier integrieren. blöd nur, wenn man beides ablehnt und dann auf die regierung schimpft.

Was stimmt denn mit Assad nicht? Weshalb will er das Land in welchem er aufwuchs zerbomben? Der Typ ist doch krank. Zusätzlich hat er den nächsten gestörten ins Boot geholt. Den lieben Putin. Kann das mal ein Ende haben? Klar ist eine Waffenruhe grundsätzlich nur Schein. Aber beiden lehnen beides einfach mal ab. Wie krank kann man sein? Es wäre ein Anfang für Gespräche ...

Er "verteidigt" eben, was in seiner Welt ihm und seinem Familien-Clan gehört.
Natürlich ist das krank, leider kam das ja aber schon hunderte Male vor, also jetzt nichts Neues.

Dem bleibt auch gar keine Wahl mehr, entweder er kämpft weiter, oder er muss ins Exil. Das gleiche gilt für sämtliche Alawiten im Land. Keiner von denen würde einen Machtwechsel überleben, mitgehangen, mitgefangen.

Abgesehen davon eben dass er in den letzten Monaten massiv Boden gutgemacht hat und an den meisten Fronten erfolgreiche Offensiven gestartet hat.

Aber mit dem Eingriff für Menschlichkeit und Demokratie der Türkei+Saudi Arabien wird das sicherlich wieder alles in Ordnung kommen.

@Osa-chan und alle die davon ahnung haben. @Cale ist ja nicht mehr da :/

Wann ist denn damit zu rechnen das die EZB die Zinsen erhöht und den Amis folgt?
Im August 18 läuft meine Hausfinanzierung aber bei den aktuellen Zinsen lohnt es sich die Strafzinsen für eine Vorfinanzierung in Kauf zu nehmen.
Problem: geht erst 2 Jahre vorher. Wenn ich aber weiß das die EZB die Zinsen erhöht vor August, würde ich alles in Bewegung setzen um jetzt einen abzuschließen

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben