Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Politiktalk - immer aktuell informiert...

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein anderer hier sprach von einem wehrmachtspanzer- wo kommt die Unterstellung her?

a) Weil es sich nicht um irgendeinen Panzer sondern um einen Panzer der deutschen Streitkräfte im 2. Weltkrieg handelt (-> Tiger 1)
b) Weil ein deutsches Balkenkreuz angebracht ist
c) Weil sogar die Turmnummer einer Panzereinheit im zweiten Weltkrieg, stationiert in Afrika, zugeordnet werden kann?

a) Weil es sich nicht um irgendeinen Panzer sondern um einen Panzer der deutschen Streitkräfte im 2. Weltkrieg handelt (-> Tiger 1)
b) Weil ein deutsches Balkenkreuz angebracht ist
c) Weil sogar die Turmnummer einer Panzereinheit im zweiten Weltkrieg, stationiert in Afrika, zugeordnet werden kann?

Ich kenne mich mit Panzern nicht aus, kann daher deine Aussagen nicht überprüfen, aber wenn dem so ist ( und ich glaube dir jetzt einfach mal ) dann ist das in der tat ein wehrmachtspanzer. Die Zahlen etc werden die ja kaum zufällig gewählt haben.

Danke für deine Erläuterungen.

Ich kenne mich mit Panzern nicht aus, kann daher deine Aussagen nicht überprüfen, aber wenn dem so ist ( und ich glaube dir jetzt einfach mal ) dann ist das in der tat ein wehrmachtspanzer. Die Zahlen etc werden die ja kaum zufällig gewählt haben.

Danke für deine Erläuterungen.

wittmann4.jpg

GBX16c.jpg

Nur mal so zum Vergleich! ;)

Oh, ach ja. :D

Trotzdem ist es nicht so schwer, eins und eins zusammen zu zählen, wenn da die "Asylabwehr", oder was auch immer, durch die Gegend düst.

Auch wenn sich die Sache jetzt geklärt hat:

Mir ging es nicht darum zu diskutieren ob das rechts ist. Mir ging es darum dass rechts und neonazi 2 absolut unterschiedliche Dinge sind die aber nicht erst seit der Flüchtlingswelle immer undifferenziert benutzt werden.
Da wird sehr in einem Topf geworfen was nicht zusammen gehört.

Auch wenn sich die Sache jetzt geklärt hat:

Mir ging es nicht darum zu diskutieren ob das rechts ist. Mir ging es darum dass rechts und neonazi 2 absolut unterschiedliche Dinge sind die aber nicht erst seit der Flüchtlingswelle immer undifferenziert benutzt werden.
Da wird sehr in einem Topf geworfen was nicht zusammen gehört.

Das haben wir doch schon vor langer Zeit mal irgendwo geklärt. Ich habe mich da auch mal drüber aufgeregt. Rechte Ansichten gibt es unter anderem bei der katholischen Kirche, Nazis sind das dann aber wohl nicht. :D

Jo, haben ja mittlerweile andere die Tatsache belegt.
Selbst, wenn es nicht so wäre, die Intention dürfte klar sein.
Selbst als "Rechter" findet man doch sowas nicht gut und würde das machen, denke ich mal.
Wenn man auf einen Panzer "Asylabwehr" draufschreibt, braucht man doch nur 1 und 1 zusammenzählen, das ist doch nicht normal.

Klar ist das Karneval und ja, da darf es auch mal derbe zugehen.
Aber doch nicht so. Politiker, Parteien, Vereinigungen, Medien, Promis, etc. die halten sowas aus (müssen sie ja als Personen/Organisationen des Öffentlichen Lebens, wenn es in einem vertretbaren Rahmen bleibt).

Und ja, etwas überzogen, aber mir läuft's bei sowas immer kalt den Rücken runter, welche Parallelen man da ziehen kann: https://twitter.com/_maxxo_/status/696391479791611904

Also wer im karneval mit einem wehrmachtspanzer auf asylantenjagd geht, ist nur rechts aber kein neonazi?

Absichtlich missverstanden?

Ich bin davon ausgegangen dass es sich nicht um Anspielungen aus dem dritten reich handelt da ich die Nummern und auch das panzermodell nicht kannte. Ein Bundeswehr Panzer ist nun mal was anderes als ein wehrmachtspanzer.

@Cannibalpinhead hat es ja jetzt erläutert.

Damit müssen sich die Leute die das gemacht haben gefallen lassen als neonazis tituliert zu werden ( ob sie welche sind ist noch eine andere Frage die wir alle nichtbeantworten können - denn auch nicht jeder der hakenkreuze an Wände schmiert ist ein Neonazi...aber das führt jetzt zu weit)

Es ist eher die Frage was die Intention war! Das mit dem Wehrmachts- oder gar SS-Panzer mit dem Schriftzug Asylabwehr is klar... aber wollte man das nun propagieren oder anprangern?
Im Karneval wird ja oft überspitzt das präsentiert was man anprangert... ob das in dem Fall so war sollte überprüft werden. Ob das nun aus rechter Gesinnung oder einfach wegen zu wenig Hirn gemacht wurde steht für mich mal nicht fest.

Ein sehr dumpfer Beigeschmack bleibt... vor allem weil es ja mehrere Aktionen der Art gab.

Genau das meine ich- wir wissen nicht ob das wirklich politisch motivierte Menschen waren die sich bewusst waren was sie wirklich grade da machen. Wenn ich die Heinis auf dem Panzer sehe habe ich da meine Zweifel ob sie so weit denken können ( ja auch das ist schubladendenken und entbehrt jeglicher vernünftigen Argumentation).

Ich habe eh andere Ansichten als die meisten die hier in diesem Thread posten.

Ich Vertrete auch die Meinung dass man in einer Demokratie seine Meinung äußern dürfen sollte, egal welche Gesinnung sie hat.

Wenn unsere Demokratie schon ins Wanken gerät wenn paar idioten in einem Dorf nazischeiss machen an Karneval - dann aber gute Nacht.

Eine Demokratie ist nur dann stark wenn sie selbst den Kräften die sie abschaffen wollen die gleichen Rechte einräumt wie allen anderen- zB die freie Meinungsäußerung.

Eine Demokratie die sich selbst nur durch verbote erhalten kann ist keine Demokratie. Denn eine aufgezwungene Demokratie ist eine Perversion der Idee dahinter.

Mir ist es lieber ich weiß mit wem ich es zu tun habe und erkenne Schwachmaten direkt weil sie unverhohlen ihre Meinung äußern ( das gilt für das gesamte politische Spektrum ) als das sich Leute im demokratischen Kleid Hüllen um im geheimen ihre Ideologien zu pflegen.

Ich bin auch gegen Indizierung von spielen, Filmen und Musik sowie Feiertagsverbote für Filme und dem verbot von Demonstrationen. Das alles ist für mich Bevormundung der Bürger vom Staat und im Grunde nichts als Schwäche des demokratischen Systems hier in Deutschland.

Mein damaliger Religionslehrer hat mit uns oft darüber in der Oberstufe diskutiert und muss sagen dass ich bis heute seine Ansichten teile.

Also du meinst, als sie nach einem wehrmachtspanzer gegoogelt haben um diesen nachzubauen und asylabwehr drauf schrieben, waren sie sich gar nicht bewusst was das dann darstellt? wie lange kann die schule der typen her sein die auf dem panzer sitzen? 6 jahre? Für so dumm halte ja noch nicht mal ich einen rechten.

jetzt ist hetze (oder sogar volksverhetzung) aber nicht einfach nur ne meinungsäußerung.

Ich stelle jetzt nochmal deutlich klar dass ich das was dort ausgesagt wird in keinsterweise gut finde.

Und dennoch bin ich der Meinung: sie sollen es sagen dürfen.

Wenn das ihre Meinung ist dann ist es keine volksverhetzung. Der Tatbestand der volksverhetzung sollte mE aufgelöst werden. Ich weiß dass ich hier nur auf schüttelnde Köpfe stoßen werde, aber grade im Zeichen der Demokratie sollte man selbst diesen Leute nicht den Mund verbieten. Das würde Stärke der demokratischen Gesellschaft ausstrahlen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben