...aber diese befremdliche Ästhetik des Grauens unterlegt mit treibender Musik und Funksprüchen wie aus einem Videospiel ist schon ganz schön erschreckend vor allem wenn man bedenkt, das da gerade echte Menschen sterben.
Findest du? Es sterben jede Sekunde echte Menschen, auf grauenvollste Art und Weise
Jjjjjjjetzt gerade wird irgendwo ein kleines unschuldiges Kind vergewaltigt und danach in tausend kleine blutige Fetzen gerissen.
Und jetzt wieder.
Und wieder.
Jetzt auch. Ohne die Zerstückelung
Jetzt erwürgt jemand irgendwo eine alte Frau.
Und jetzt stirbt irgendwo eine Familie in einem brennenden Inferno.
Jetzt sind diverse Handlanger eines afrikanischen Warlords auf dem Weg in ein Dorf um dort die Bewohner abzuschlachten.
Jetzt sterben diverse Menschen an Überarbeitung in irgendeiner Mine, deren Profit hier irgendwas angenehmes ermöglicht
Jetzt erschiesst ein Kindersoldat ein anders Kind mit einer deutschen Waffe.
Nur weil es davon keine Bilder mit drauf abgestimmter Musik gibt, macht es das nicht weniger tragisch.
Und nur WEIL es von dem Konflikt da oben so ein Video gibt, fass ich mir noch lange nicht ergriffen an den Kopf.
Es ist Krieg. Es ist Konflikt. Wir können das einfach unheimlich gut.
Und während ich all das geschrieben habe, sind hunderte Menschen wegen ihres Glaubens an ein Märchen von Erlösung getötet worden, das nicht dem Märchen entsprach, an das der Kerl glaubte, der ihnen die Waffe an den Schädel gehalten hat.