das stimmt, und wie ist das mit den gesetzen welche die unternehmen anfechten können?
hab mir kein video angesehen. aber sag doch mal was zum investitionsschutz. afaik ist das ein punkt, weswegen die australier ein ähnliches abkommen mit dem USA aufgekündigt haben. die hatten schlicht keine lust mehr, verklagt zu werden...
Das ist imho auch der größte Knackpunkt. Allerdings sollte man nicht vergessen, daß diese Abkommen schon seit Jahren existieren und Deutschland sie auch schon mit diversen Ländern abgeschlossen hat. Zum eigenen Vorteil nebenbei, um die deutschen Investitionen im Ausland zu schützen. Und sie funktionieren! Deswegen sehe ich jetzt erstmal nicht die Wellt mit TTIP zusammenbrechen.
Was da jetzt genau beschossen werden soll, weiß keiner so genau: Knackpunkt Nummer Zwei. Allerdings wissen die Kritiker auch nichts, deswegen bin ich immer vorsichtig, wenn da diverse Argumente von Chlorhuhn, über Gentechnik bis zu Kennzeichnungspflicht und sonstwas durch den Raum geworfen werden. Ich denke auch nicht, daß Australien da unbedingt ein Maßstab ist, die haben (auch und gerade in der Wirtschaftspolitik) mehr als nur ein Ei am kreisen

OMG!1einself!