Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Politiktalk - immer aktuell informiert... (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na, jetzt spielst du aber den White Knight und stellst dich aufgrund deiner Religion über den restlichen Pöbel, der nur säuft und krittelt...

Und Gerri hat schon recht. Es ist wirklich sehr vorbildlich, was du machst, aber dafür braucht man halt keine Religion. Sondern einfach nur sozial engagierte Menschen, die als Gemeinschaft helfen wollen.
Religiöse Gemeinschaften KÖNNEN so eine sein, sie müssen es aber nicht. Und ebensowenig müssen gute Gemeinschaften religiös sein.
ich wage zu bezweifeln, dass sonderlich viele Tafeln, Obdachlosenhelfer, Sozialhelfer etc. das aus religiösen Motiven machen.

Ich versuche es mal anders.

Du stellst deine Freundin deinem Kumpel vor.

Was würde dich mehr verletzen. Er sagt:

A.) die sieht beschissen aus
B.) Sie ist nicht mein Typ, aber jeder so wie er will...

???

es verletzt doch nicht _mich_, wenn er wen anders optisch unansprechend findet.

Ich würde seine Wortwahl vielleicht bemängeln, aber wenn er meine Freundin hässlich findet, ist das halt so. Ich hasse diese ganze Schönrederei immer. Manche Menschen sind hässlich. Ist halt so. Deswegen sind sie nicht weniger wert. Das muss mal in die Köpfe. NICHT "Everyone is beautiful"-Drecksmist, sondern "Es ist ok hässlich zu sein."

Das nur zu dem Thema....denn ansonsten hinkt der Vergleich zu derbe.

Ein Video, wie die Spezialeinheit den Fronteingang des Supermarktes stürmt: Man sieht keinen Mord oder ähnliches. Allerdings kann man einen wohl leblosen Körper erkennen, wenn man genau hinsieht. Also nur als Warnung, wenn jemand sowas gar nicht ertragen kann. Ziemlich beeindruckendes Video....vor allem der Typ, der da als erstes alleine reinmaschiert :schock:

https://www.youtube.com/watch?v=hISqLRi2w28

edit: Das Video läuft auch in den franz. Nachrichten

kann das grad auch nich nachvollziehen. ich bin selbst nicht religiös, aber wenn sich leute mithilfe einer religion zusammenfinden und gute sachen machen.. warum nicht? so lange ich nicht beitreten muss, meinen segen haben sie.
sicher, man braucht keine religion dafür, aber es erleichtert aktionen ungemein, weil man die gleiche motivation hat. das ist bei nem freundeskreis nicht immer gegeben, je nach dem wie der sich zusammensetzt.

Was hier wieder los ist. Also Nationalitäten über einen Kamm scheren ist nicht gut und Rassismus. Aber pauschal zu behaupten, Religionen wären schlecht oder beschissen, darf man sagen.

Muss man sagen dürfen. Ja.

Dieses ewige Tabuisierungsgeseier, sobald es um Religion geht, ey....

Außerdem geht es einmal um Menschen und einmal um eine Religion

man darf natürlich auch Menschen beschissen finden, aber dann wie du richtig anmerkst nicht per Kammscherung

Ein Video, wie die Spezialeinheit den Fronteingang des Supermarktes stürmt: Man sieht keinen Mord oder ähnliches. Allerdings kann man einen wohl leblosen Körper erkennen, wenn man genau hinsieht. Also nur als Warnung, wenn jemand sowas gar nicht ertragen kann. Ziemlich beeindruckendes Video....vor allem der Typ, der da als erstes alleine reinmaschiert :schock:

https://www.youtube.com/watch?v=hISqLRi2w28

edit: Das Video läuft auch in den franz. Nachrichten
War das der Judenladen? Da kamen aber einige lebende Geiseln raus. Dachte der hatte nur 5 Geiseln und 4 waren tot.
Und wieso hängt des Video bei 0:32 Sek?

In der heutigen multimedialen Zeit srlsy?

Seit meinem 6. Lebensjahr bewusst. Das war vor 22 Jahren.

Na, jetzt spielst du aber den White Knight und stellst dich aufgrund deiner Religion über den restlichen Pöbel, der nur säuft und krittelt...

Nein, aber wenn es jede Gemeinschaft könnte/wollte, dann ...

Ohne Religion gäbs so gut wie nie Krieg.

Passt gut rein. Danke.

Klar... ich hab 2 Jahre quasi umsonst im Behinderheim und im Krankenhaus gearbeitet (Nein... nicht im Zivildienst, sondern freiwillig aus eigenen Willen!). Das ganze für nützlich empfunden und mache das jetzt seit 15 Jahren beruflich. Absolut unterbezahlt... aber ich finde es sinnvoll.
Davon abgesehen habe ich mich schon in der Kindheit aktiv für den Tierschutz eingesetzt, hab im Tierheim gearbeitet und bin Nachts bzw. in der Früh stundenlang losgelaufen und hab Kröten aus den Schutzzäunen bis zu ihren Laichgebieten getragen.
Ganz schön viel zeuch für einen Atheisten, oder?

Trotz meiner Ausführung: Was hat das mit meiner Religion oder eben meiner Abneigen gegenüber Religion zu tun?!? Anscheinend bist auch du einer der die Meinung vertritt dass soziale Arbeit nur auf auf den Rücken der Kirchen getragen wird? Da bist du absolut schief gewickelt!
Auch entnehme ich deinen Kommentaren dass die Kirchen und Religionen bzw. deren Anhänger ein Monopol auf eine soziale Lebensweise haben?

Das ist genau die arrogante Lebenseinstellung die viele religöse Menschen verbreiten: "Ungläubige" Menschen sind schlechte Menschen und können gar nichts gutes tun...

Sorry... anders kann ich jetzt deine anmaßende Frage "Hat Cannibalpinhead sowas schonmal gemacht?" nicht deuten.

welche religion war denn im 2. weltkrieg so federführend am werk? die fundamental-christlichen kommunisten? oder die radikal-islamischen nazis?

kann das grad auch nich nachvollziehen. ich bin selbst nicht religiös, aber wenn sich leute mithilfe einer religion zusammenfinden und gute sachen machen.. warum nicht? so lange ich nicht beitreten muss, meinen segen haben sie.

Puh, schwierig, wenn Du vielleicht aber weißt was diese "Religionsgemeinschaft" sonst noch so macht (was Du nicht gutheißen kannst)... würdest Du dann diese "guten Sachen" immer noch gutheißen?

Klar... ich hab 2 Jahre quasi umsonst im Behinderheim und im Krankenhaus gearbeitet (Nein... nicht im Zivildienst, sondern freiwillig aus eigenen Willen!). Das ganze für nützlich empfunden und mache das jetzt seit 15 Jahren beruflich. Absolut unterbezahlt... aber ich finde es sinnvoll.
Davon abgesehen habe ich mich schon in der Kindheit aktiv für den Tierschutz eingesetzt, hab im Tierheim gearbeitet und bin Nachts bzw. in der Früh stundenlang losgelaufen und hab Kröten aus den Schutzzäunen bis zu ihren Laichgebieten getragen.
Ganz schön viel zeuch für einen Atheisten, oder?

Trotz meiner Ausführung: Was hat das mit meiner Religion oder eben meiner Abneigen gegenüber Religion zu tun?!? Anscheinend bist auch du einer der die Meinung vertritt dass soziale Arbeit nur auf auf den Rücken der Kirchen getragen wird? Da bist du absolut schief gewickelt!
Auch entnehme ich deinen Kommentaren dass die Kirchen und Religionen bzw. deren Anhänger ein Monopol auf eine soziale Lebensweise haben?

Das ist genau die arrogante Lebenseinstellung die viele religöse Menschen verbreiten: "Ungläubige" Menschen sind schlechte Menschen und können gar nichts gutes tun...

Sorry... anders kann ich jetzt deine anmaßende Frage "Hat Cannibalpinhead sowas schonmal gemacht?" nicht deuten.

Das ist keine Arroganz, ich versuche mich zu rechtfertigten, dass meine Familie/Freunde/Bekannte keine naiven Mitläufer sind, wie hier dargestellt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben