Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Politiktalk - immer aktuell informiert...

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich poste absichtlich noch einmal das Video von Sat1. Ich denke es ist gut, wenn wir uns nochmal vor Augen führen, dass wir hier von der hälft der Menschen in diesem Land reden. Hier wurden ja bereits wieder Worte wie "Rassisten" "Lügenpresse" ect....

https://www.youtube.com/watch?v=oVrSDBuUyPg

Ich frag mich auch manchmal, wie ihr das eigentlich mit euerem Demokratieverständnis vereinbaren wollt, wenn es(und das wird es) die Mehrheit der Menschen sich gegen eure Ansicht der Dinge ausspricht und entsprechend wählt.
hmm wurden da wirklich alle 80.000.000 befragt, damit du echt auf die Hälfte schliessen kannst?

1. Welche eigenen Feiertage haben Muslime (also nicht dass es religiöse Feiertage gibt, sondern wo sie bspw. exklusiv der anderen Bürger frei haben)?

2. Wo heißt ein Weihnachtsmarkt heute Wintermarkt?

3. In welchen Städten dürfen sonntags nur muslimische Frauen ins Schwimmbad?

1: http://www.welt.de/politik/deutschl...dersachsen-erwaegt-muslimische-Feiertage.html

2: http://www.bz-berlin.de/berlin/friedrichshain-kreuzberg/weihnachtsmarkt-soll-wintermarkt-heissen

Bevor du mir dazu jetzt den Bildblog postest, suche bitte nach der Atwort zum "warum".

3: http://www.aachener-zeitung.de/loka...lich-sorgt-fuer-vehemente-diskussion-1.907599

Dinge mit denen ich vor dem Jahreswechsel nicht gerechnet habe: SAT 1 NRW als leuchtendes Beispiel für Volkes Stimme inmitten eines dunklen Sumpfes der Lügenpresse

donshocked.gif

Ich poste absichtlich noch einmal das Video von Sat1. Ich denke es ist gut, wenn wir uns nochmal vor Augen führen, dass wir hier von der hälft der Menschen in diesem Land reden. Hier wurden ja bereits wieder Worte wie "Rassisten" "Lügenpresse" ect....

https://www.youtube.com/watch?v=oVrSDBuUyPg

Ich frag mich auch manchmal, wie ihr das eigentlich mit euerem Demokratieverständnis vereinbaren wollt, wenn es(und das wird es) die Mehrheit der Menschen sich gegen eure Ansicht der Dinge ausspricht und entsprechend wählt.

das video dürften mittlerweile die meisten gesehen haben, kein grund es zum 3. mal zu posten.
mit meinem demokratieverständnis ist das recht gut vereinbar, indem ich den weg der aufklärung und toleranz fordere. ängste sind keine fakten. wenn eine demokratie sich von ängsten leiten lässt, hat sie verloren. dabei ist es egal, ob 10, 20 oder 90% der leute angst vor dem islam haben. die leute müssen diese angst verlieren, nicht ihr nachgeben.

Natürlich ist das nur Sat1. Natürlich wurde da nicht jeder einzelne Mensch in unserer Republik gefragt. Natürlich hat das im Grunde absolut keine Aussagekraft. Immer feste einreden!

So schlimm scheinen die Parallelwelten zumindest in Berlin nicht zu sein, wenn dort alle Deutsche/Nicht-Muslime hinziehen wollen.

Ich glaube bei allem Respekt nicht, dass man das so einfach sagen kann. Ich kenn mich mit Berlin nicht aus, aber in NRW gibt es definitiv Viertel, wo man als deutscher einfach fehl am Platz ist. Da sind die Geschäfts alle auf türkisch beschriftet, keiner spricht Deutsch, da zieht meiner Meinung nach keiner mehr hin. Diese Gebiete weiten sich aus und ich kenn Leute, die aufeinmal zwischendrin wohnen und umziehen. Und jetzt sag den Leuten mal, regt euch nicht auf oder ihr seid Rassisten. Sry aber es regt mich etwas auf, dass so Sachen kleingeredet werden. Das sind echt Herausforderungen, das hat doch nichts mit links oder rechts zu tun, sondern einfach mit gescheiter Politik.

Ich glaube bei allem Respekt nicht, dass man das so einfach sagen kann. Ich kenn mich mit Berlin nicht aus, aber in NRW gibt es definitiv Viertel, wo man als deutscher einfach fehl am Platz ist. Da sind die Geschäfts alle auf türkisch beschriftet, keiner spricht Deutsch, da zieht meiner Meinung nach keiner mehr hin. Diese Gebiete weiten sich aus und ich kenn Leute, die aufeinmal zwischendrin wohnen und umziehen. Und jetzt sag den Leuten mal, regt euch nicht auf oder ihr seid Rassisten. Sry aber es regt mich etwas auf, dass so Sachen kleingeredet werden. Das sind echt Herausforderungen, das hat doch nichts mit links oder rechts zu tun, sondern einfach mit gescheiter Politik.[/QU
So schlimm scheinen die Parallelwelten zumindest in Berlin nicht zu sein, wenn dort alle Deutsche/Nicht-Muslime hinziehen wollen.

Ist ja auch nicht unsere Landeshauptstadt oder so....

Ich glaube bei allem Respekt nicht, dass man das so einfach sagen kann. Ich kenn mich mit Berlin nicht aus, aber in NRW gibt es definitiv Viertel, wo man als deutscher einfach fehl am Platz ist. Da sind die Geschäfts alle auf türkisch beschriftet, keiner spricht Deutsch, da zieht meiner Meinung nach keiner mehr hin. Diese Gebiete weiten sich aus und ich kenn Leute, die aufeinmal zwischendrin wohnen und umziehen. Und jetzt sag den Leuten mal, regt euch nicht auf oder ihr seid Rassisten. Sry aber es regt mich etwas auf, dass so Sachen kleingeredet werden. Das sind echt Herausforderungen, das hat doch nichts mit links oder rechts zu tun, sondern einfach mit gescheiter Politik.

Ich spreche ja auch nur von Berlin. Dort sind die typisch-türkischen Bezirke seit Jahren so hip, dass es dort sehr schwierig ist eine Wohnung zu bekommen. Die Mieten sind dort auch mittlerweile höher als in den schicken Ecken der Stadt. Aber Berlin ist halt in großen Teilen sehr offen für Multikulti und das ist eine gute Grundlage für Integration.

wäre ich moslem und würde so einige der kommentare hier lesen... wo würde ich wohnen wollen? wo mir so eine ablehnugn entgegenschlägt oder wo ich unter menschen bin, die wie ich sind?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben