Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Politiktalk - immer aktuell informiert...

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn ich das jemals von Spaniern, Griechen oder sonst einer nicht muslimischen Nation zu hören kriege, werde ich es sofort entsprechend bewerten. Meiner ganz persönlichen Meinung nach, haben sich die Moslems in Deutschland ihren Ruf und die damit verbundene Ablehnung in vielen Bereichen, zb. Arbeitsmarkt, Wohnungssuche, redlich selber verdient. Die von dir genannten Wirtschaftsinformatiker und Pharmazeutinen zählen wohl sicher nicht dazu. Aber wer ist denn Schuld an ihrem Ruf? Wir?
Man muss jeden einzelnen menschen bewerten, alles andere ist rassismus.

Wenn ich das jemals von Spaniern, Griechen oder sonst einer nicht muslimischen Nation zu hören kriege, werde ich es sofort entsprechend bewerten. Meiner ganz persönlichen Meinung nach, haben sich die Moslems in Deutschland ihren Ruf und die damit verbundene Ablehnung in vielen Bereichen, zb. Arbeitsmarkt, Wohnungssuche, redlich selber verdient. Die von dir genannten Wirtschaftsinformatiker und Pharmazeutinen zählen wohl sicher nicht dazu. Aber wer ist denn Schuld an ihrem Ruf? Wir?

womit haben die sich den verdient????
abgesehen davon is das hier das beste beispiel, warum pegida für mich untragbar ist. auf der einen seite behaupten, es gehe nur um die islamisten, dann aber zu nem rundumschlag gegen moslems ausholen.

Man muss jeden einzelnen menschen bewerten, alles andere ist rassismus.

Auch wenn ich hier manche Aussagen absolut nicht verstehe, vielen Leuten geht es nicht um einzelne Menschen, sondern um ganze Stadtviertel die geprägt sind von den Geschäften und Läden. Wie soll man hier noch die einzelne Person betrachten? Unmöglich

@Wutbürger

Darf ich dich mal kurz fragen, wer sich über die Moslems aufregt und wegen was genau?

Ich kann ja hier nur für mich sprechen, aber im Großen und Ganzen denke ich, liegt es oft am nicht vorhandenen Willen sich zu integrieren. Nicht jeder Deutsche(und in Detschland lebende) sieht Integration so, wie es manche hier in diesem Forum tun. Ich denke aber schon, dass hier wirklich jeder weiß, was die Menschen an den Moslems aufregt. Sie bekommen eigene Feiertage, der Weinachtsmarkt wird zum Wintermarkt(ja, ich kenne die Erklärung dazu. Die Antwort nach dem WARUM bleibt sie trotzdem schuldig), sie bekommen Sonntags in manchen Städten das Schwimmbad nur für muslimische Frauen... Das waren jetzt nur ein paar Eckpunkte, die man der kritischen hälfte in Deutschland halt plausibel erklären muss. Nur muss man dabei halt auch akzeptieren, wenn sie eben das nicht wollen. Ich übrigens auch nicht. Ich denke das eben diese Extrawurst, welche die Moslems sich über die Jahre erkämpft haben, ihnen selber eher schadet, als nutzt.

Auch wenn ich hier manche Aussagen absolut nicht verstehe, vielen Leuten geht es nicht um einzelne Menschen, sondern um ganze Stadtviertel die geprägt sind von den Geschäften und Läden. Wie soll man hier noch die einzelne Person betrachten? Unmöglich
Achso und das legetimiert den rassismus also. Ok dann guck ich jetzt mal nach marzahn, seh nur arbeitslose deutsche Glatzköpfe die bier trinke und rumproleten und so sind also die deutschen? Wenn ein türke so denken würde, würdest du diesen nicht auch schief anschauen und ihn fragen ob er noch ganz dicht ist?

Die Viertel mußt Du mir in Dresden mal zeigen :D

Meiner ganz persönlichen Meinung nach, haben sich die Moslems in Deutschland ihren Ruf und die damit verbundene Ablehnung in vielen Bereichen, zb. Arbeitsmarkt, Wohnungssuche, redlich selber verdient.

Ich hoffe du kennst viele und bist in all den Bereichen irgendwie tätig. Nicht dass am Ende bloß die "Lügenpresse" dir diesen Eindruck vermittelt hat.

Ich kann ja hier nur für mich sprechen, aber im Großen und Ganzen denke ich, liegt es oft am nicht vorhandenen Willen sich zu integrieren. Nicht jeder Deutsche(und in Detschland lebende) sieht Integration so, wie es manche hier in diesem Forum tun. Ich denke aber schon, dass hier wirklich jeder weiß, was die Menschen an den Moslems aufregt. Sie bekommen eigene Feiertage, der Weinachtsmarkt wird zum Wintermarkt(ja, ich kenne die Erklärung dazu. Die Antwort nach dem WARUM bleibt sie trotzdem schuldig), sie bekommen Sonntags in manchen Städten das Schwimmbad nur für muslimische Frauen... Das waren jetzt nur ein paar Eckpunkte, die man der kritischen hälfte in Deutschland halt plausibel erklären muss. Nur muss man dabei halt auch akzeptieren, wenn sie eben das nicht wollen. Ich übrigens auch nicht. Ich denke das eben diese Extrawurst, welche die Moslems sich über die Jahre erkämpft haben, ihnen selber eher schadet, als nutzt.

Die meisten Punkte wirken total zusammengesucht, ich hab davon nie was mitbekommen und ob die 1-7 Tage irgendein Schwimmbad nutzen ist doch nicht mein Problem

Die Viertel mußt Du mir in Dresden mal zeigen :D

Ich rede nicht von Pegida, aber im Ruhrgebiet gibt es diese Viertel. Die sind teilweise so ausgeprägt, riesige Gebiete, das ich den Frust zumindest nachvollziehe. Aber das hat doch nichts mit den einzelnen Personen zu tun, die sind meist super nett.

Auf der anderen Seite, alle schwärmen immer von New York und nässen sich hier ein, wenn diese Vielfalt vorhanden ist. Es ist ein schwieriges Thema, womit viele wahrscheinlich erst im laufe der Zeit klarkommen.

Alles was du da aufgezählt hast, habe ich selber noch nie mitbekommen. Wo hast du das denn her?

weihachtsmarkt: zum einen ändert das nix am markt, zum anderen wird niemand dazu gezwungen.
schwimmbad: es gibt auch tage, da dürfen nur frauen schwimmen gehen.. gilt die anschuldigung jetzt auch für frauen? oft ist das übrigens der gleiche tag.. muslimische frauen nutzen den eben, um sich im schwimmbad wohlfühlen zu können. warum sollten sie nich?

die ganzen argumente, die man auch auf der pegida-seite lesen kann (die übringes von anonymous attackiert wurde) sind sooo einfach mit ein paar zusätzlichen infos widerlegbar. dafür muss man allerdings auch bereit sein, seine meinung evtl zu ändern.

Achso und das legetimiert den rassismus also. Ok dann guck ich jetzt mal nach marzahn, seh nur arbeitslose deutsche Glatzköpfe die bier trinke und rumproleten und so sind also die deutschen? Wenn ein türke so denken würde, würdest du diesen nicht auch schief anschauen und ihn fragen ob er noch ganz dicht ist?

Das legitimiert eine Diskussion darüber, wir sind eine Demokratie und schweigen Ängste nicht zutode. Das stört mich an der ganzen Sache am meisten, im Alltag ist das doch ein sehr großes Thema, aber sobald man darüber spricht kommt die Rasissmuskeule, übel :D

Ich rede nicht von Pegida, aber im Ruhrgebiet gibt es diese Viertel. Die sind teilweise so ausgeprägt, riesige Gebiete, das ich den Frust zumindest nachvollziehe. Aber das hat doch nichts mit den einzelnen Personen zu tun, die sind meist super nett.

Auf der anderen Seite, alle schwärmen immer von New York und nässen sich hier ein, wenn diese Vielfalt vorhanden ist. Es ist ein schwieriges Thema, womit viele wahrscheinlich erst im laufe der Zeit klarkommen.

Nicht nur im Ruhrgebiet. Berlin, Hamburg, Frankfurt... Diese Parallelwelten findest du fast überall. Gelungene Integration sieht anders aus.

Ich poste absichtlich noch einmal das Video von Sat1. Ich denke es ist gut, wenn wir uns nochmal vor Augen führen, dass wir hier von der hälft der Menschen in diesem Land reden. Hier wurden ja bereits wieder Worte wie "Rassisten" "Lügenpresse" ect....

https://www.youtube.com/watch?v=oVrSDBuUyPg

Ich frag mich auch manchmal, wie ihr das eigentlich mit euerem Demokratieverständnis vereinbaren wollt, wenn es(und das wird es) die Mehrheit der Menschen sich gegen eure Ansicht der Dinge ausspricht und entsprechend wählt.

1. Welche eigenen Feiertage haben Muslime (also nicht dass es religiöse Feiertage gibt, sondern wo sie bspw. exklusiv der anderen Bürger frei haben)?

2. Wo heißt ein Weihnachtsmarkt heute Wintermarkt?

3. In welchen Städten dürfen sonntags nur muslimische Frauen ins Schwimmbad?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben