Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Politiktalk - immer aktuell informiert...

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@AncalagoN
konzigwensen-350.jpg

Nach dem Terroranschlag in Paris fordert die CSU die rasche Rückkehr zur Vorratsdatenspeicherung, mehr Befugnisse für die Sicherheitsbehörden und eine Verschärfung des Strafgesetzbuches.

„Wollen wir wirklich die Daten von Terroristen und Kriminellen schützen oder wollen wir die Bürger in Deutschland schützen?“, fragte der Innenexperte Hans-Peter Uhl am Rande der CSU-Konferenz in Wildbad-Kreuth. Wer deshalb von einem Angriff auf den Datenschutz spreche, habe die Lage nicht erkannt. Das Bundesamt für Verfassungsschutz müsse auch in die Lage versetzt werden, verschlüsselte Kommunikation etwa über Skype zu entschlüsseln.

Sehr schön... evtl. finden sie noch nen Egoshooter, dann kann man das Teufelszeug auch gleich abgschaffen. Und hat einer der Täter nicht die ganze Jugend gekifft? Jawohl... auch da noch härter zuschlagen. Evtl. hat noch einer Zigaretten geraucht... gleich ma die Tabaksteuer erhöhen... und geflohen sind se mit dem Auto... da kann man auch gleich mal die Ökosteuer erhöhen... evtl. schreckt das die Bande ja ab!!! DURCHGREIFEN!!!! :klopf:

Deiner Meinung nach soll ich mit einem Schild um meinem Hals herum laufen (Islam - Ja / Terror - Nein)?

Bingo, die Muslime sollten endlich mal aufstehen und den Terroristen/Islamisten zeigen was sie von ihnen halten und eben nicht die Oberen wie der Zentralrat etc. sondern die Basis.
Genau wie die Bevölkerung gegen Pegida aufsteht......

Ihr werdet schließlich von denen verunglimpft, in eine Ecke gedrängt, etc. also liegt es auch an euch etwas dagegen zu unternehmen!

So kommt der Eindruck zustande das viele Muslime damit konform gehen oder es zumindest billigen.

was mir mehr angst macht, als dass die csu (oder irgendwer anders) jetzt wieder hinterm gebüsch hervorkommt und das fordert, sind die leute die sagen "jau, da hamse recht!"

Da kannst Du aber deinen Arsch drauf verwetten, daß die populistischen Kleinparteien sich darauf stürzen werden, wie Fliegen auf die Scheiße. AfD und CSU sind ja schon am Start.

So kommt der Eindruck zustande das viele Muslime damit konform gehen oder es zumindest billigen.

Das ist eine subjektive Wahrnehmung. Wenn diejenigen, die schweigen immer nur Konformisten und Zustimmer wären, würde ich ein viel viel übleres Bild von den Deutschen zeichnen.

Es reicht vollkommen, wenn in diesem Fall an vollkommen normalen Demos, die für alle Bürger gedacht sind, teilnehmen, wenn sie es möchten. Die Entscheidung dies zu tun steht ihnen vollkommen frei. Und wenn sie es möchten, können sie dabei auch gerne zeigen, welcher Religion sie angehören. Wie in Frankreich gestern zu tausenden - und das obwohl das Verhältnis zwischen Migranten und Franzosen da sogar noch angespannter ist als hier.

Man steht gemeinsam am besten dagegen, als wenn jeder sein eigenes Süppchen kocht.

Seehofers langer Abschied
Horst Seehofer hat alle Spekulationen beendet: Ab 2018 muss die CSU ohne ihn auskommen. Egal wer sein Nachfolger wird, einfach wird das für die Partei nicht. von Katharina Schuler

csu-seehofer-540x304.jpg

Jetzt also doch: CSU-Chef Horst Seehofer will seine politische Karriere definitiv beenden, wenn auch erst 2018. Bei den dann anstehenden Landtagswahlen werde er nicht mehr für das Amt des Ministerpräsidenten kandidieren, sagte Seehofer am Mittwoch der Welt.

Und um alle Unklarheiten zu beseitigen, fügte er bei seiner Ankunft in Wildbad Kreuth, wo die Landesgruppe der CSU-Bundestagsabgeordneten am Mittwoch zu ihrer jährlichen Klausurtagung zusammenkam, noch hinzu, dass er selbstverständlich auch den CSU-Vorsitz aufgeben werde.
[...]
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2015-01/csu-seehofer-nachfolge
---------------------------------------------

Wenn ich mir so die potentiellen Nachfolger ansehe, weiß ich gerade nicht, ob ich mich auf 2018 freuen oder es eher fürchten soll :ugly:

März 2010: Die vier Mitglieder der islamistischen Sauerland-Gruppe müssen wegen geplanter Terroranschläge in Deutschland für bis zu zwölf Jahre ins Gefängnis.

Juli 2006: Im Kölner Hauptbahnhof werden in zwei Zügen Bomben gefunden, die wegen eines technischen Fehlers nicht explodierten. Der „Kofferbomber von Köln“ wird zu lebenslanger Haft erurteilt.

Interessant. Einmal gibts nur 12 Jahre und bei dem anderen Lebenslang. Beides aber eig. das Gleiche.

Das ist eine subjektive Wahrnehmung. Wenn diejenigen, die schweigen immer nur Konformisten und Zustimmer wären, würde ich ein viel viel übleres Bild von den Deutschen zeichnen.

Es reicht vollkommen, wenn in diesem Fall an vollkommen normalen Demos, die für alle Bürger gedacht sind, teilnehmen, wenn sie es möchten. Die Entscheidung dies zu tun steht ihnen vollkommen frei. Und wenn sie es möchten, können sie dabei auch gerne zeigen, welcher Religion sie angehören. Wie in Frankreich gestern zu tausenden - und das obwohl das Verhältnis zwischen Migranten und Franzosen da sogar noch angespannter ist als hier.

Man steht gemeinsam am besten dagegen, als wenn jeder sein eigenes Süppchen kocht.

Natürlich steht es ihnen zu aber es würde sicherlich v.a. ihnen gut tun wenn sie sich eben als Bürger und nicht als Organisation (Zentralrat, etc.) dagegen stellen und deutlich positionieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben