Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Politiktalk - immer aktuell informiert...

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
SpOn schrieb:
... umso bemerkenswerter, wie es zur globalen Nachricht werden konnte.

Hä, wo war das Bild denn eine globale Nachricht? Außer bei den Putinverstehern und ein paar Sensationportalen dürfte das Ding ziemlich schnell untergegangen sein. In den von mir frequentierten Quellen wurde es zumindest nicht mal im Ansatz ernst genommen :skep:

ich glaube nicht, dass krieg das ziel ist. ich glaube russland/putin will einfach keine weiteren natoländer in der nachbarschaft...

Das stimmt. Der Krieg läuft ja schon.

Das Hauptproblem, meiner Meinung nach, liegt darin dass die Kiewer Truppen und die Truppen der Milizen im Donezk & Luhansk Oblast sich nicht gänzlich an das vereinbarte Minsker Abkommen halten.

Geplatzter Dialog: Warum über Homosexuelle nicht in Moscheen diskutiert werden darf
http://www.spiegel.de/panorama/gese...e-in-berliner-moschee-geplatzt-a-1003443.html

....Das war einmal anders: Vor allem in den achtziger und neunziger Jahren entstanden viele Cafés, Bars und Clubs, die sich gezielt an ein homosexuelles Publikum richteten. Die liberalen Zeiten fanden aber ein Ende, als Mitte der Neunziger der konservativ-islamischeNecmettin Erbakan zum Premierminister gewählt wurde. Seither und unter der ebenfalls islamisch orientierten AKP, die seit 2002 regiert, sei es nicht besser geworden, beklagen Schwulenverbände in der Türkei.....

Ich frag mich wie ein Land sich so zurückentwickeln kann....

Es gibt im richtigen Islam keine Schwulen. Punkt.

Lustiger Sidefact: Der Iran hat die zweithöchste Geschlechtsumwandlungsquote nach Thailand und subventioniert diese Operationen staatlich. Mehr Frauen statt mehr Schwule!

Cool!

Ich steh ja auch auf beides nicht. Nur habe ich immer das Gefühl, dass bei den Diskussionen um Atomenergie CO² nicht alles ist, in der Diskussion um Kohlekraft hingegegn schon.

Die Sache mit der Kohlekraft ist auch son Ding. Dieser ganze überhastete, unüberlegte Energieumschwung gefährdet momentan unglaublich viele Arbeitsplätze in unserer Region. MAN/Siemens ist schon am schwanken und auch das BFZ kann wohl bald seine Pforten dicht machen.Und wie lang das in meiner Firma noch gut geht...keine Ahnung. Nicht umsonst organisieren die enstprechend Gerwerkschaften grad eine große Unterschriftenaktion.

Ich steh ja auch auf beides nicht. Nur habe ich immer das Gefühl, dass bei den Diskussionen um Atomenergie CO² nicht alles ist, in der Diskussion um Kohlekraft hingegegn schon.

Naja, das ist ja auch irgendwie so. Das große Problem bei Kohlekraftwerken ist nun mal das CO². OK, und Feinstaub, Tagebaue und die Ewigkeitskosten gibt es auch noch, aber eben hauptsächlich das CO². Ansonsten sind Kohlekraftwerke relativ harmlos.

Bei der Atomenergie kommen halt noch das Risiko der Verstrahlung, die ungeklärte Entsorgungsfrage und die damit verbundene, jahrtausende andauernde Verseuchung des Planeten dazu. Und die die damit einhergehenden gewaltigen Kosten! Atomkraft ist eben nicht nur unsicher, sondern auch noch sauteuer.

Es dürfte deutlich günstiger sein, sämtliche Kohlekraftwerke klinisch CO²-rein zu bekommen, als weiter auf Atomkraft zu setzen, wenn man die Kosten richtig berechnet (davon abgesehen, daß AKWs ohnehin nicht den Energiehunger der Welt befriedigen könnten - selbst wenn wir wollten). Noch günstiger ist es natürlich, wenn man auf erneuerbare Energien setzt und zwar je früher, desto günstiger.

Ich finde es ehrlich gesagt schade, dass Atomkraft derzeit so geächtet ist in Deutschland. Ich glaube, in dieser Technologie steckt viel Potenzial, wenn man weiter daran forscht und die ungeklärten Fragen angeht. Steinalte AKW und auch die Atomkraft nach dem heutigen Wissensstand halte ich hingegen für nicht tragbar. Da muss erst noch einige Menge im Bereich Forschung passieren. Generell befürworte ich aber, diese Technologie nicht gleich völlig abzuschreiben.

Ich finde es wiederum gut, dass immer mehr Menschen in Deutschland erkennen, dass Atomkraft ein existenzbedrohendes Russisch Roulette ist. Egal wie viel Forschung und Aufwand man betreibt, des Pudels Kerns, nämlich dass ein Fehler potentiell große Teile der Bevölkerung und der Umwelt zerstören kann, den wird man auch mit noch so viel Aufwand nicht eliminieren können.

Sichere Atomkraft ist und bleibt ein Trugschluss. Das Restrisiko ist einfach verheerend und steht in keinerlei Relation zum Nutzen (mal abgesehen dass es eine schöne Cash-Maschine für die Betreiber war).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben