Da fehlen jetzt aber noch die Antisemiten, für den vollständig wirksamen Ächtungsgrad!
Wie gesagt, einfach das letzte Video anschauen, da kann man sich diese Kreaturen der Dunkelheit und ihre bizarren Forderungen anschauen. Aber vorsicht! Auf eigene Gefahr! Verschwörungstheorien verbreiten sich wie ansteckende Krankheiten!
Leider muss man dazu sagen, dass es teilweise genau diese gleichgültige bzw. die Realität verdrängende Einstellung war, die in Deutschland und Österreich Hitler und das Nazi-Regime möglich gemacht hat.
Auch Hitler wurde von nicht Wenigen als lächerlich, als Verschwörungstheoretiker, dessen Ansichten man nicht ernst nehmen muss, verlacht. Nach dem Motto "Hunde die bellen, beißen nicht". Nur leider sind dann doch so viele Leute auf seine Verschwörungstheorien reingefallen, dass es zum Holocaust gereicht hat.
Wenn jetzt Leute aus der Reichsbürgerszene, die vielfach neben ihren anderen Spinnereien auch nationalsozialistisches Gedankengut verbreiten und Verschwörungstheoretiker die davon phantasieren dass die "Großfinanz" (vielfach als Codewort für "die Juden" benutzt) hinter jedem Übel der Welt steht, auf solchen "Friedensdemos" auftreten dürfen und einem politisch großteils unbedarften Publikum ihren Mist auftischen, dann sollte man nicht daneben stehen und sagen "ist doch harmlos".
Das ist nicht harmlos! Und nicht ohne Grund gibt es den Spruch "Wehret den Anfängen!".
Und ich bin in meiner Umgebung sicher nicht als linkslinker Spinner oder "Antifant" verschrieen. Aber bei solchen Demonstrationen sollten bei jedem politisch mündigen Bürger die Alarmglocken schrillen.
Alleine was Jebsen in dem Video sagt: "Rechts oder links ist egal" (sinngemäß, mag mir das jetzt nicht nochmal ansehen um den genauen Wortlaut zu zitieren) und "man muss sich politisch im 360 Grad Raum bewegen" (ebenso sinngemäßg, aber ziemlich genau).
Was heisst das denn? 360 Grad ist der volle Kreis. Da gibt es nichts, was ausgeschlossen ist. Wenn er das also wirklich meint, was er sagt, dann schließt er politisch, als politische Option, gar nichts aus. Also auch nicht den Faschismus. Entweder das, oder was er von sich gibt ist inhaltsloses Gequatsche. Kannst du dir aussuchen. Eines von beiden muss es aber sein.
Und das andere Video mit der Frau finde ich auch toll. Ja, die westlichen Medien sind so "russlandfeindlich". Und wie sie sagt, dass man das schon daran sieht, wie unsere Medien in Bezug auf Russland immer "angeblich" usw. schreiben, wenn es um russische Angaben geht.
Geht's noch?
Was soll man denn sonst machen, als redlicher Journalist, wenn da eindeutig Soldaten mit russischen Uniformen, russischen Waffen und schwerem Gerät (russische Armeeausrüstung) auf der Krim unterwegs sind, während die russische Regierung sagt: "Ne, wir haben keine Soldaten dort!"
Und Putin dann ein paar Wochen später nach der Annexion der Krim grinsend im TV-Interview erklärt, dass natürlich russische Soldaten dort aktiv waren.
Und im selben Interview dann erklärt, dass in der Ostukraine bei den dortigen Unruhen aber nun wirklich keine russischen Soldaten beteiligt wären.
Na klar.
http://derstandard.at/1397521215536/USA-drohen-mit-Sanktionen-auch-gegen-Putin
Blöd nur, wenn sich russische Spezialeinheiten ohne Maske beim Einsatz in Georgien und in der Ostukraine fotografieren lassen. Und dann auch noch mit so einer einprägsamen Barttracht. Blöd gelaufen.