Genauso wie bei dem Reflex immer erst mal auf die Anderen zu zeigen, bevor man sich damit auseinandersetzt
Imho sollte in diese Länder keiner Waffen liefern!
DAS ist der springende Punkt. Ich zeige auf die Schweiz mit meinem Finger, weil ich das scheisse finde. Mit meinen anderen Fingern zeige ich aber auch und vor allem auf die Deutschen, denen es auch scheissegal ist, dass mit unseren Waffen unschuldige Zivilisten getötet werden. Und es ist gut, dass ich 10 Finger habe, denn es gibt ja noch genügend andere Länder, die auch nicht besser sind...!

@Weasel1988
Es ist IMO schlicht schwachsinnig, Eltern für ihre Kinder wählen zu lassen. Die Argumente wurden dir mehrfach genannt. Vor allem kämen dabei völlig irre Abstimmungsergebnisse zu Stande. Eine Familie mit drei Kindern hätte demnach 5 Stimmen an der Urne im Vergleich zu einem Single, der nur eine Stimme hat. Oder einem kinderlosen Ehepaar, wo es zwei Stimmen sind.

Davon abgesehen ist es Absicht, dass man erst wählen darf, wenn man halbwegs dazu in der Lage ist. Denn jeder soll für sich entscheiden, was er wählt. Das ist einer der wichtigsten Grundsätze des Wahlrechts.
Ich halte auch nichts davon, Minderjährige mit 16 wählen zu lassen. Diese zwei Jahre in der Entwicklung und Reifung können durchaus wichtig sein. Und hier geht es nicht darum abzustimmen, welcher Politiker am coolsten angezogen ist, sondern wer unser Land regiert, wer unsere Interessen als Volk vertritt.
Aber ok, das Familienwahlrecht wird eh nie kommen, deswegen kann ich mich wieder entspannen.

Das ist ungefähr das genaue Gegenteil von dem, was ich mir vorstelle