rancid
siempre antifascista
ich versteh was du meinst und prinizipiell bin ich auch dafür, dass alle menschen die hier leben (auch ausländer in dem zusammenhang) auch mitbestimmen sollen, was hier passiert. auf jeden fall. allerdings sehe ich die gefahr, dass eltern dann 2 stimmen bekommen anstatt wie jeder andere 1. klar, du trägst auch mehr verantwortung, aber -da kommt die firma wieder- ein chef trägt auch viel verantwortung. soll man da die stimmengewichtung entspechend ändern? eine firma trägt durch steuerzahlungen eine menge zur deckung der kosten im staat bei. das funktioniert so nicht. bleibt also die möglichkeit allen eine stimme zu geben, bei denen man davon ausgehen kann, dass es ihre meinung ist. wenn man das haben möchte, muss man wege suchen das zu ermöglichen. allerdings würde ich bei einem 2 jährigen davon ausgehen, dass es schwierig wird... und da sollten die eltern auch nicht einfach ne stimme mehr bekommen. das wäre nicht im sinne der gleichheit und die is eine der wichtigsten grundpfeiler in der demokratie.