Der_Geächtete
Von allen Körperteilen, sind Polypen meine Stars
Boah, die Partei wird echt immer übler![]()
Und das will was heißen nach deren Auftritten im vergangenen Jahr!

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Boah, die Partei wird echt immer übler![]()

Wobei ich ein Familienwahlrecht wirklich sinnvoll finde. Ansonsten steht bei der AfD aber bloß Dreck im Programm.
Wobei ich ein Familienwahlrecht wirklich sinnvoll finde.
Es gibt schon gute Gründe, warum Shanaia, Kevin, Justin und Chantalle erst mit 18 wählen dürfen.![]()
Ja bin ich. Es ist ganz einfach: Ein Kind ist auch ein Mitglied der Gesellschaft, also warum sollte es keine Stimme haben dürfen?Darf ich fragen ob du dir gerade im Klaren bist was du da schreibst?
Das gibt es in Frankreich aber schon längerHighlights:
-Für den öffentlichen Rundfunk soll eine „Deutsch-Quote“ bei Musikbeiträgen gelten.
http://www.taz.de/AfD-Sachsen-steuert-ins-Braune/!134166/
Da ein Kind wohl kaum eine Meinung zur Politik haben wird, wird die Stimme natürlich nur seitens der Eltern missbraucht um ihrer eigenen Ansichten undemokratisch zu pushen.
Wenn sowas ok ist, ist es für Unternehmen auch ok seine Arbeitnehmer dazu zu drängen eine bestimmte Partei zu wählen.
Was heißt hier "missbraucht" und was "undemokratisch"? In einer Demokratie entscheidet das Volk und ich denke, da gehören Kinder ebenso dazu. Ich finde es vermessen, Kinder von der Wahl auszuschließen, nur weil man sagt, sie wüssten noch nicht worum es geht (nach der Premisse müsste man auch viele Erwachsene ausschließen). Ich glaube, im Familienwahlrecht liegt auch eine große Chance für unser politisches System: Eltern können Kinder schon früh an das Thema Politik heranführen und ihnen nahe bringen, was es bedeutet, Verantwortung zu übernehmen. Ich finde es daher besser, von Anfang an mit dem Wahlrecht aufzuwachsen statt es mit 18 einfach ins Gesicht gedrückt zu bekommen. Nun wird manch einer bestimmt sagen: "Eltern missbrauchen das Wahlrecht ihrer Kinder nur für ihre eigenen Zwecke." Darauf habe ich zwei Antworten:
1. Wenn man nach dem Motto lebt, könnte man gleich alles abschaffen. Wer sagt, dass das Kindergeld wirklich überall beim Kind ankommt und nicht von den Eltern versoffen wird? Man sollte sich eher die Möglichkeiten vor Augen führen statt nur nach Missbrauchsmöglichkeiten zu suchen.
2. Dein Vergleich mit der Firma hinkt gewaltig, denn ich z.B. als Vater muss auch viele politischen Entscheidungen doppelt tragen, da ich für eine Person - meine Tochter - die Verantwortung in jeder Hinsicht trage. Wenn die Regierung die z. B. Mehrwertssteuer erhöht, trifft mich das doppelt, weil ich nicht bloß für mich was zu Essen kaufen muss. Selbst wenn die Eltern das Stimmrecht ihrer Kinder also für sich selbst "missbrauchen" würden, wäre das sogar okay, denn ich beispielsweise stehe eben als Vater auch für zwei Personen und nicht bloß für mich.
Auf diese Weise wird es sogar demokratisch belohnt, Verantwortung zu übernehmen. Ich finde es nur gerecht Angesichts des demografischen Wandels und des hohen finanziellen Aufwands, Kinder großzuziehen, wenn die Stimmkraft von Familien im Gegenzug auf diese Weise ausgeweitet wird.
Was heißt hier "missbraucht" und was "undemokratisch"? In einer Demokratie entscheidet das Volk und ich denke, da gehören Kinder ebenso dazu. Ich finde es vermessen, Kinder von der Wahl auszuschließen, nur weil man sagt, sie wüssten noch nicht worum es geht (nach der Premisse müsste man auch viele Erwachsene ausschließen).
Kinder wissen ja auch nicht, worum es geht. Du sagst es ja selbst, auch viele Erwachsene wissen das nicht. Wie sollen die das also ihren Kindern erklären? Das führt lediglich dazu, dass Papa dann seine Stimme + die seiner Kinder hat. Und die seiner Frau, wenn er ihr sagt, was sie wählen soll. So würde es nämlich laufen. In der Welt, in der die meisten Familienväter und Mütter ihre Kinder politisch bilden und diese dann eine echte politische Entscheidung treffen würden, wachsen auch Schokoäpfel auf den Bäumen und Honig fließt in den Bächen.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen