Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Politiktalk - immer aktuell informiert...

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Frage ist doch auch, ab wann werden offizielle und oder gesetzliche Feiertage als solche anerkannt? Darf man sich das nach Belieben aussuchen? Da könnte ja jeder Hans daher kommen und sich eine der hunderten, uralten (Steinzeit)Religionen raussuchen oder eine erfinden und lauthals einen Feiertag fordern, weil Toleranz und Respekt und so.
Meiner Meinung nach gehören alle gesetzlich festgelegten, religiösen Feiertage und sonstige Verpflichtungen, die mit irgendeiner Religion zusammenhängen ausnahmslos abgeschafft. Religion und Staat sollten verdammt nochmal endlich voneinander getrennt werden. Ich weiß, es ist eine extreme Meinung, aber ich hätte auch nichts dagegen, wenn es kein Ostern oder Weihnachten mehr geben würde. Gibt sicher schlimmeres. Man könnte die Feiertage ja trotzdem so lassen wie sind, von der Zeremonie her (Baum schmücken/Geschenke verteilen...) und dafür den Hintergrund der Feier sinnvoller aufziehen bzw. auf einen zeitgemäßeren Stand bringen. Dann wird aus Weihnachten halt "Tag der Familie" oder so was in der Art und den dürfte jeder feiern, egal ob Christ, Moslem, Schwarz, Weiß, Blau oder der Hund des Nachbarn.

Meiner Meinung nach gehören alle gesetzlich festgelegten, religiösen Feiertage und sonstige Verpflichtungen, die mit irgendeiner Religion zusammenhängen ausnahmslos abgeschafft. Religion und Staat sollten verdammt nochmal endlich voneinander getrennt werden. Blau oder der Hund des Nachbarn.

Ich sehe einen Feiertag jetzt nicht als Verpflichtung. :skep: Davon abgesehen kann ich schon verstehen, dass man gewisse Aspekte der Verwebung zwischen Staat und Kirche anprangert (Hab auch keinen Bock den Pfaffen das Gehalt zu zahlen) aber auf institutioneller Ebene gibt es in Deutschland ja wohl eine klare Trennung zwischen Kirche und Staat oder wie meinst du das?

Man könnte es so umsetzen, wie es in Hamburg gemacht wird. Einen offiziellen muslimischen Feiertag in Deutschland, aber keinen gesetzlichen Feiertag. Muslime müßten sich Urlaub nehmen, hätten aber auch das verbriefte Recht darauf, dann an diesem Tag auch frei zu bekommen.

Könnte man auch für alle anderen Religionen einführen, inkl. dem Christentum. Da könnte man dann einen der unzähligen christlichen Feiertage streichen (den ohnehin nur eine Handvoll Gläubiger wirklich feiert) und wer da unbedingt seinem Glauben frönen will, soll halt Urlaub nehmen und dazu auch das Recht haben. In Sachsen ist das schon so, wenn auch landesweit. Hier ist der Buß- und Bettag frei, dafür zahlen die AN mehr in die Pflegekasse. Mit dem Urlaubstag wäre mir das allerdings viel lieber.
Und das selbe bei den christen, generell kann man sich da frei wünschen und das frei auch bekommen aber dann einen u tag abziehen. Ich kann nicht nachvollziehen wieso die schwaben so viel mehr feiertage haben als die berliner und das im gleichen land, das ist doch lächerlich. Und nicht dass ich die feiertage gerne hätte, nene, ich würd die dort einfach fallen lassen mit wahl dann frei zu haben auf kosten der urlaubstage. Aber ich bin ja ganz generell für arbeit am samstag und sonntag, wenn ich da arbeiten kann dann die anderen waschlappen ebenso.

Das mit den erneuerbaren Energien wird nie was!

Grade gestern habe Ich ein Interview von Ilse Aigner zu dem Thema gehört und Sie sagt ganz klipp und klar "Stabilität gibt's nicht bei erneuerbaren!"

Und jetzt mal ehrlich, wer wird wohl mehr Ahnung haben zu diesem Thema? Eine angesehen und fachlich fundierte Politikerin, oder irgend ein Internetnerd aka @eMKay

So ganz abwegig ist das ja nicht, ich nenns aber nicht propaganda, als ich im kino neu angefangen hatte bin ich meinem kumpel mit dem thema mega auf die nerven gegangen weils kein anderes thema mehr gab, du verstehst. :d irgendwann erkennt man es selbst dass man auch mal abschalten muss, beruf von privat trennen.

Ich lebe nur leider beruflich wie privat auf dem gleichen Planeten.

Das Beste fand Ich ja dass Ilse und Seehofer vollen ernstes diese Antwort auf die Frage nach dem weiteren Vorgehen bezüglich der RWE Drohung (AKWs rentieren sich nicht mehr also benötigen wir mehr staatliche Förderung sonst schalten wir ab [Abschaltung von AKWs darum ging es doch überhaupt nie bei der Energiewende! Wait what?]) gegeben haben.

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=bGuLGANJ07I[/vid]

Das Video sorgt in Berlin gerade für Trubel. Kann man sich mal anschauen.

1 Stunde?

Ain-t-Nobody-Got-Time-Fo-Dat-sweet-brown-31241125-480-330.jpg

Ich gucks mir auch in Teilen an. Aber der Ex-Nazi hat durchaus Charisma. Dem kann man gut zuhören. Cleverer Typ. Was aber auch misstrauisch macht

Der Gabriel scheint ja wirklich der richtige Mann für die Energiewende zu sein! Wie wirklich alle aufheulen und jammern, da scheint er was richtig zu machen! :dhoch:
Legt sich auch ganz schön ins Zeug. Hoffentlich hält er das auch weiterhin durch und lässt sich nicht von den Lobbyisten breitklopfen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben