Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Politiktalk - immer aktuell informiert...

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Stell dir vor, DEIN Kind mach später mal einen fürchterlichen Fehler. Und es würde in einem Land leben, wo es die Todesstrafe gibt. Vielleicht sogar Gerichte, die Fehler machen und zu Unrecht ein Urteil aussprechen.

Und dann musst DU zusehen, wie DEIN Kind auf dem Stuhl sitzt (oder die Spritze erwartet) und auf seinen Tod wartet...

Es gibt nichts, was einem Menschen das Recht gibt, einen anderen Menschen zu töten. Länder erst recht nicht.

In einem Justizsystem wie dem der USA ist die Todesstrafe tatsächlich ziemlich gewagt. Zumal sie sogar noch mehr Kosten als das normale Wegsperren verursacht. Wenn eine Schuld bei einem Kapitalverbrechen aber zweifelssfrei erwiesen ist, und sich eine Gesellschaft dazu entscheidet, den Täter per Todesstrafe aus ihrer Mitte zu entfernen, dann ist das imo legitim. Keine Rückfallgefahr, keine jahrzehntelange Betreuung. Ist ja jetzt nicht so, als wäre jedes menschliche Leben wertvoll.

Stell dir vor, DEIN Kind mach später mal einen fürchterlichen Fehler. Und es würde in einem Land leben, wo es die Todesstrafe gibt. Vielleicht sogar Gerichte, die Fehler machen und zu Unrecht ein Urteil aussprechen.

Und dann musst DU zusehen, wie DEIN Kind auf dem Stuhl sitzt (oder die Spritze erwartet) und auf seinen Tod wartet...

Es gibt nichts, was einem Menschen das Recht gibt, einen anderen Menschen zu töten. Länder erst recht nicht.

Ich sehe das genau wie du. Ich hab nur nicht verstanden, was der Koala meinte.

In China: Geldsack umgefallen!
Führenden Investigativpublikationen zufolge ist in China ein riesiger Sack Geld aus dem Besitz mehrerer führender Politikerfamilien so unglücklich gestürzt, daß sich sein Inhalt in die Weltmeere zu ergießen und deren Spiegel um mehrere Meter anzuheben drohte. Der größte Teil des billionenschweren Geldregens konnte allerdings mit Hilfe internationaler Geldinstitute, darunter der Deutschen Bank, in letzter Sekunde auf den Britischen Jungferninseln in der Karibik aufgefangen und in Sicherheit gebracht werden – also letztlich wieder mal nix passiert.

Titanic @ its best.

Die Ukraine...

xVWYDsG.gif

Die Ukraine... [...]
Mich würde interessieren, was in einem Polizisten vorgeht, der bezüglich der Situation persönlich gesehen auf Seiten der „Protestanten“ ist, aber aufgrund seiner beruflichen Laufbahn die andere Seite vertreten muss. Ganz nach dem Motto „Augen zu und durch“ oder reden sich Menschen in solchen Situationen selber ein, dass Sie auf der richtigen Seite sind und die Protestanten grundsätzlich falsch liegen?

Um auf das GIF zurückzukommen bzw. einen Kommentar diesbezüglich abzugeben: „Der hat wenigstens Spaß bei der Arbeit:p

Mich würde interessieren, was in einem Polizisten vorgeht, der bezüglich der Situation persönlich gesehen auf Seiten der „Demonstranten“ ist, aber aufgrund seiner beruflichen Laufbahn die andere Seite vertreten muss. Ganz nach dem Motto „Augen zu und durch“ oder reden sich Menschen in solchen Situationen selber ein, dass Sie auf der richtigen Seite sind und die Demonstranten grundsätzlich falsch liegen?

Um auf das GIF zurückzukommen bzw. einen Kommentar diesbezüglich abzugeben: „Der hat wenigstens Spaß bei der Arbeit:p

fixed ;)

Jepp, ein ziemlich trauriges Bild.

Ich frage mich eines: Aktuell wird das Feindbild des Bullen untrennbar mit dem höhnischen Gegenpart des Bio-Deutschen verbunden.

Was aber, wenn die Integration in einigen Jahren so weit ist, dass man Steine auf Polizisten mit afrikanischem Migrationshintergund werfen (muss) wird. Verträgt sich das noch mit der eigenen Ideologie?

Da wird in die wirre Ideologie halt noch mal die eine oder andere Kurve gebogen, mit nachvollziehbarer Logik hat das ohnehin nichts zu tun. Alleine die Definition des "Bio-Deutschen" zeugt doch schon von nachhaltigem Realitätsverlust.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben