Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Politiktalk - immer aktuell informiert...

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber genau diese Aussagen sind was mich so an der Politik aufregt.

Im Ernst, was soll die Scheisse?

Der eine droht mit einer Handlung, die sein Land wirtschaftlich zerstören würde,
Der andere wirft mit polemischen Äußerungen um sich um Wähler zu gewinnen,
und wieder ein anderer droht mit Atomkrieg der alles vernichten würde.

Genau DAS macht Politikverdrossen. Dieses unfassbare Dummgelaber den ganzen Tag. Ich sitze da, höre mir den Söder an und frage mich warum der Mann, der immerhin Minister des Bundes ist, reden muss wie Manni von der Trinkhalle, der gerade aus der Bild zitiert. Das ist nur mehr peinlich. Generation RTL.

Es ist wirklich FURCHTBAR sich Cameron und Osborne anzuhören, wenn sie über Europa reden. Die wissen ganz genau, dass sie beim Austritt ihr eigenes Land in die Scheiße reiten, aber Hauptsache den Stammtisch befriedigt.. :wand:

Weil die EU für die Wirtschaft eine enorme Kostenersparnis mit sich bringt, die auch nicht durch die Bürokratie und Einschränkungen in Brüssel aufgefressen wird. Nicht annähernd, auch wenn Otto-Normalverbraucher davon idR nur die Gängelungen sieht (dank BILD, CSU & Co.) Nicht umsaonst hat die ganze exportorientierte Wirtschaft in GB schon davor gewarnt, aus der EU auszutreten.

Genau DAS macht Politikverdrossen. Dieses unfassbare Dummgelaber den ganzen Tag. Ich sitze da, höre mir den Söder an und frage mich warum der Mann, der immerhin Minister des Bundes ist, reden muss wie Manni von der Trinkhalle, der gerade aus der Bild zitiert. Das ist nur mehr peinlich. Generation RTL.

Ja, aber es macht nur Politikverdrossen bei denen, die sich für Politik interessieren. Für Politik und ihre Funktionsweisen und die auch wissen, wo die Limitierungen sind, die die Politk nun mal hat. Tinkhallen-Manni interessiert das nicht. Und leider auch eine große Gruppe nicht, die zwar nicht zu blöd dafür wäre, aber völlig uninteressiert ist. Die wollen nur, "daß es läuft" (so wie ich bei meinem Auto - soll laufen, wie und warum interessiert mich nicht). Für solche Leute sind die einfachen Slogans genau richtig. Wenn man weiß, was dahinter steht, kann man natürlich nur den Kopf an die Wand schlagen.

Wie sieht das dann etwas konkreter aus? Müsste man mehr Zölle blechen für Exporte?

Ich kann mir nicht vorstellen, daß es höhere Zollsätze geben würde in Europa. Wäre aber natürlich auch nicht auszuschließen. Aber natürlich wären die ganzen Zollformalitäten wieder da, mit samt der ganzen Komplexität und Verzögerungen, die das mit sich bringt.

Aber es gibt genug andere Gründe. Zum Beispiel die Vereinheitlichung von Standards und Regelungen (Die Gerade-Gurken-Verordnung z.B. war ja keine reine Gängelung aus Brüssel, sondern ein expliziter Wunsch des Handels), das ist ein nicht zu vernachlässigender Posten. Davon sieht der Verbraucher natürlich nichts, aber in den Firmen ist dieser Bürokratieabbau enorm wichtig. Der kleine Handwerker, der kaum aus seinem Viertel rauskommt sieht das logischerweise anders. Aber sobald er im Grenzgebiet sitzt, findet er es toll.
Dazu kommt die Freizügigkeit von Arbeitnehmern und Kapital innerhalb der Union. Wird auch immer wichtiger: eine Bank oder Versicherung im EU-Ausland? Kein Problem.
Die Einschränkung, bzw. Angleichung der Subventionen und Sonderregelungen dürfte sich auch nicht unerheblich auswirken. Wenn die Unternehmen nicht nur alle Regelungen in GB einhalten müssen, sondern auch noch die in der EU, kann man im Prinzip alles doppelt machen. Der Euro würde natürlich nochmal mehr Sicherheit in Währungsfragen bieten, aber den habe sie ja nicht. Wenn es nach der Wirtschaft in GB ginge, wären sie aber schon längst in der Eurozone!

Die Autohersteller in GB haben ja schon direkt angedroht, daß sie auf den Kontinent wechseln würden, wenn sich die Insel abspaltet. Aber das Ganze gilt natürlich nicht nur für die Industrie, sondern genauso für die Dienstleistungen und den Kapitalverkehr. Das mag sich letztendlich nur in ein paar Prozent Rendite auswirken (je nach Branche mehr oder weniger), aber die machen es letztendlich aus.

Wo hätte man das Gift denn besser testen können als bei einem Typen, der eine junge, schwangere Frau vergewaltigt und ermordet hat? Uh, aber er musste jetzt 10min leiden. Europäer.. :roll:

Nein, man hat kein Recht auf einen schmerzfreien Tod. Die Hinrichtung selbst widerspricht aber den Menschenrechten.

Ok, dann dürfen die ganzen Hingerichteten der letzten Jahrzente dankbar sein, dass man es bisher anders gehandhabt hat. ;)

Vielleicht machen sie ja einen Präzedenzfall draus und werden nun etwas kreativer bei den Hinrichtungsmethoden. So 'ne olle Giftspritze ist auch ziemlich lasch...

Stimmt. Vlt. ist das ne neue Initiative.

Zum Tode Verurteilte werden auf die gleiche Art hingerichtet, wie sie Ihre Opfer umgebracht haben.
Top!

Stimmt. Vlt. ist das ne neue Initiative.

Zum Tode Verurteilte werden auf die gleiche Art hingerichtet, wie sie Ihre Opfer umgebracht haben.
Top!

Pfff, Du denkst auch einfach nicht mit.

Mein Vorschlag:

Zum Tode Verurteilte werden auf die gleiche Art hingerichtet, wie sie Ihre Opfer umgebracht haben und zwar von Angehörigen der Opfer.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben