Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Politiktalk - immer aktuell informiert...

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn die um 18.00 Uhr schon ein Ergebnis zeigen, woher sind dann diese Ergebnise? Weil die Lokale sind ja bis 18 Uhr offen und man muss die Zettel ja noch auswerten. Werden da alle paar Stunden die Urnen geleert, ausgewertet und dann die Zahlen schon mal weitergegeben? Oder wie muss man sich das vorstellen?

Hamlet schrieb:
Wenn die um 18.00 Uhr schon ein Ergebnis zeigen, woher sind dann diese Ergebnise? Weil die Lokale sind ja bis 18 Uhr offen und man muss die Zettel ja noch auswerten. Werden da alle paar Stunden die Urnen geleert und dann die Zahlen weitergegeben? Oder wie muss man sich das vorstellen?

Die Wähler einiger repräsentativer Wahlkreise werden gebeten, ihre Wahl für die Forschungsgruppen zu wiederholen. Natürlich unverbindlich und nach den üblichen Wahlkriterien (frei, geheim, etc.).
Und um deine Frage vorwegzunehmen: JA, WENN MAN WOLLTE KÖNNTE MAN DA JA WAS GANZ ANDERES ANKREUZEN ALS IN DER WAHLKABINE UND DANN STIMMT DIE PROGNOSE JA GAR NICHT MEHR!!!!111

Hamlet schrieb:
Dann könnte man ja theoretisch jetzt schon fragen.

Und wann kann man mit einem festen Ergebnis rechnen?

Die fragen auch jetzt schon, aber man darf die Ergebnisse erst nach Schließung der Wahllokale veröffentlichen, da sonst eine Beeinflussung der Wähler stattfindet und somit die Wahlgrundsätze verletzt werden.

Ein vorläufiges amtliches Endergebnis gibt es irgendwann im Laufe des Abends, ich schätze zwischen 20 und 23 Uhr.

Mingo schrieb:
Hamlet schrieb:
Wenn die um 18.00 Uhr schon ein Ergebnis zeigen, woher sind dann diese Ergebnise? Weil die Lokale sind ja bis 18 Uhr offen und man muss die Zettel ja noch auswerten. Werden da alle paar Stunden die Urnen geleert und dann die Zahlen weitergegeben? Oder wie muss man sich das vorstellen?

Die Wähler einiger repräsentativer Wahlkreise werden gebeten, ihre Wahl für die Forschungsgruppen zu wiederholen. Natürlich unverbindlich und nach den üblichen Wahlkriterien (frei, geheim, etc.).
Und um deine Frage vorwegzunehmen: JA, WENN MAN WOLLTE KÖNNTE MAN DA JA WAS GANZ ANDERES ANKREUZEN ALS IN DER WAHLKABINE UND DANN STIMMT DIE PROGNOSE JA GAR NICHT MEHR!!!!111

:lol:
Wieso sollte ich sowas fragen? Auf so ne Idee wäre ich gar nicht gekommen. Aber jetzt wo du es sagst...ich glaub das hätte ich so gemacht :D

Ja ok dann weiß ich ja schon mal bescheid. Ihr seid cool. Immer so hilfsbereit.
Danke
:dhoch:

Uiuiui, die FDP könnte wirklich aus dem Bundestag fliegen, das ist bitter für eine Regierungspartei :staun:

Übel finde ich auch, dass die Linken momentan stärker geschätzt werden als die Grünen :nein:

Und dabei haben die Linken sogar schlechter abgeschnitten als es in den letzten Wochen ausgesehen hat. Da waren ja sogar schon zweistellige Zahlen im Umlauf.

Die Grünen haben imho aber auch nen ganz fürchterlichen Wahlkampf geleistet.

Hamlet schrieb:
Ja deswegen mein ich ja, ich kann den Zettel kopieren bzw. einscannen und den den Namen ändern z.B. von einem Nachbarn.

Dann mach das mal und erwisch beim faken nen Nachbar, der bereits gewählt hat. Da sind die Wahlhelfer garantiert neugierig, wieso du noch den Wahlbescheid hast, obwohl du schon abgestimmt hast und im Wahlzimmer schon ein Bescheid abgegeben wurde. Und wenn sie dann nach deinem Perso fragen, werden sie sicher stutzig, weil da ein anderer Name draufsteht.
Die holen dann sicher auch die Leute in grün (oder blau) dazu, weil die das auch gerne wissen würden ;)

DaMeep schrieb:
Man müßte bei so einem Ergebnis die Stimmen von der Union trennen könne . Also große Koalition ohne die Hinterweltler von der CSU :D

Macht man ja. Wenn du nicht in Bayern wohnst, bekommt die CSU von dir keine Stimme. Wenn du dort wohnst, hast du eben nur die CSU zur Auswahl.

Die Koalitionsbildung ist halt ne normalerweise sichere Sache zwischen CSU und CDU, aber es sind und bleiben zwei verschiedene Parteien.

wenn die Union 42% bekommt, scheint die Bevölkerung ja recht zufrieden mit dem, was aktuell so Sache ist, oder?

Wie kommt's dann, dass sich so eine FDP-feindliche Stimmung in breiten Massen etabliert hat?

dweezzu schrieb:
wenn die Union 42% bekommt, scheint die Bevölkerung ja recht zufrieden mit dem, was aktuell so Sache ist, oder?

Sollte man meinen.

Dazu eine kleine Anekdote vom letzten Sonntag. Da war ja bekanntlich Landtagswahl in Bayern.
Ich saß dann später am Abend noch mit meinem Bruder vor dem Fernseher und wir haben uns das Bayerische Fernsehen reingezogen. Da haben sie die Ergebnisse aller Wahlkreise gezeigt und wer dort das Direktmandat errungen hat.

Du glaubst nicht, bei wie vielen Kandidaten es hieß "Herr Huber mit leichten Verlusten, aber auch er ist wieder mit 47% sicher im Landtag vertreten. Er war einer der Abgeordneten, die in die Verwandschaftsaffäre verwickelt waren und der seine Frau als Sekretärin beschäftigt hatte."

Das war locker im zweistelligen Bereich, so viele Abgeordnete hat das betroffen. ALLE wiedergewählt. Mit Abstand.
Die Leute wurden ohne Murren wiedergewählt, obwohl sie ihr Amt misbraucht haben um sich persönlich zu bereichern. Also eigentlich das schlimmste und hinterhältigste, was ein Volksvertreter machen kann.

Und das war eine Persönlichkeitswahl. Man hätte also gezielt denjenigen für sein Verhalten abstrafen können. Aber das haben die Leute nicht gemacht.

Weil es ihnen egal ist. Weil sie halt schon immer CSU gewählt haben. Nicht, weil sie die Politik wahnsinnig toll finden.

Ok, ist Bayern. Also nochmal was anderes. Aber im Bund wird es nicht viel anders laufen.
Viele Leute sind halt zufrieden, wenn alles so weiterläuft wie bisher. Spießer eben.

Ich denke eher mal, dass von der FDP vor allem die hinterfotzige Klientelpolitik ( Hoteliers, Apotheker) in Erinnerung geblieben ist und das rächt sich nun eben.

Das glaube ich nicht. Der gemeine Wähler vergisst viel zu schnell.
Sonst wären die Grünen auf 20% gekommen, denn Fukushima strahlt immer noch.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben