Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Politiktalk - immer aktuell informiert...

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ramflo schrieb:
nick goat schrieb:
Was passiert eigentlich, die CDU keinen Koalitionspartner findet?

:?
Wenn Rot Rot Grün auch nicht zusammenfindet, wird es Neuwahlen geben.

Ich glaube kaum dass es die Union darauf ankommen lassen will. Die wissen auch dass das gestrige Ergebnis mehr Glück als Verstand voraussetzt.

Eher werden dann noch die Grünen mitgeschliffen.

Ich denk eher, dass es bei Neuwahlen noch deutlicher für die Union ausgehen könnte...
Oder dass ein paar nichtwählende FDP-Sympathisanten dann doch ihr Kreuz machen würden und die somit über die Hürde kommen.

Oh Gott das wäre so schlimm wenn die FDP dadurch trotzdem noch reinkommen würde. :ugly: Aber es wird keine Neuwahl geben da eine große Koalition so gut wie sicher ist, das würde die SPD nicht riskieren bei einer Neuwahl dass am Ende die FDP drin ist und das würde der SPD erst rechts nichts bringen.

el_barto schrieb:
Ich denk eher, dass es bei Neuwahlen noch deutlicher für die Union ausgehen könnte...
Oder dass ein paar nichtwählende FDP-Sympathisanten dann doch ihr Kreuz machen würden und die somit über die Hürde kommen.

Die Union würde aber auch Gefahr laufen dass man Ihr vorhält es nicht geschafft zu haben eine Regierung zu bilden.

Der_Geächtete schrieb:
el_barto schrieb:

Die Union würde aber auch Gefahr laufen dass man Ihr vorhält es nicht geschafft zu haben eine Regierung zu bilden.

So wie du dich für die deutsche Regierung interessierst, könnte man meinen, die Österreichische geht dir am Popo vorbei.

pil schrieb:
Aber es wird keine Neuwahl geben da eine große Koalition so gut wie sicher ist, das würde die SPD nicht riskieren bei einer Neuwahl dass am Ende die FDP drin ist und das würde der SPD erst rechts nichts bringen.

Koalition mit der CDU bringt ihr aber erst rechts was, da hast Du rechts :gerri:

Wie geil ist das denn? Die Affen von der FDP fliegen aus dem Bundestag!! Hammer!!!!! :headbang::headbang::bier:

Die nächste Regierung kann nur besser werden :grins: Sie haben bekommen, was sie verdient haben :deal:

Mondknallschlumpf schrieb:
Das glaubst auch nur du. Es gibt bisher bei Städten über 50.000 Einwohner bundesweit afaik nicht ein Beispiel, wo sich das gerechnet hat.
Und hat Vattenfall bisher immer gut in das Netz investiert, oder haben sie nur das nötigste getan und die Gewinne aus dem Netz gezogen? Das war ne rethorische Frage. Wenn Hamburg das Netz zurückkauft, dann werden sie vor einem Sanierunsgfall sitzen, der jegliche Gewinne auf Jahre hinaus vernichten wird. Man hätte die Netze ursprünglich nie verkaufen dürfen, sie jetzt aber zurückzukaufen ist Irrsinn.

Nö, das glauben 50% aller Hamburger. Das sind eben die 50%, die der Meinung waren, man hätte das ganze nie privatisieren dürfen. Ich glaube das geht sich aus. Irsinn ist es eher alles zu privatisiseren. Deshalb sind wir ja da, wo wir sind. Klar sind die Netze nicht das Zünglein an der Waage, aber es ist ein Anfang. Ich finde es übrigens traurig das es so knapp war.

image-548443-galleryV9-oxdc.jpg

und tschüss Frau Roth.....:grins:
http://www.focus.de/politik/deutschland/bundestagswahl-2013/tid-33715/rueckzug-als-parteivorsitzende-moral-sirene-roth-will-bei-den-gruenen-niemand-mehr-hoeren_aid_1110600.html

aber für ihr Heimatland hatten sie ja noch nie viel übrig...

Der_Geächtete schrieb:
el_barto schrieb:

Den Stiefel müssten sich dann eher SPD oder Grüne anziehen, sollte es zu keiner Koalition kommen. Die Union kann so gesehen relativ entspannt die Hände ausbreiten und zu Gesprächen bitten.

Ich finde diesen Kommentar sehr treffen:

Wir werden die FDP noch vermissen

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Kommentar-Wir-werden-die-FDP-noch-vermissen-1965648.html

Hohn und Spott begleitet vielerorts den Abtritt der Liberalen nach ihrem Wahldesaster. Eine FDP, deren liberale Agenda nur noch auf unregulierte Märkte geschrumpft ist, die sich mal als Spaßpartei und mal als unbeholfene Lobbyvereinigung für Hoteliers unmöglich macht – wer würde so etwas schon vermissen? Dabei übersieht man schnell, dass mit der FDP auch eine aufrechte Streiterin für Freiheit in der Netzpolitik die Regierung verlässt: die stellvertretende Parteichefin und bisherige Justizministerin Sabine Leutheusser-Schnarrenberger.

Die unter Journalisten durchaus liebevoll als "Schnarre" abgekürzte Ministerin stand für eine Politik ein, bei der Liberalität vor allem starke Bürgerrechte bedeutete – genauer gesagt die Freiheit des Bürgers von staatlichen Eingriffen in seine Grundrechte. Konsequent leistete sie Widerstand gegen eine Neufassung der 2010 vom Verfassungsgericht gekippten anlasslosen Vorratsdatenspeicherung. Die 2009 von der damaligen Familienministerin von der Leyen auf den Weg gebrachten Websperren bekämpfte sie in der Koalition vehement. Forderten die Verwerter aus der Kulturindustrie lautstark abgestufte Warnhinweise nach dem „Three-Strikes-Modell“, lehnte sie das als "Angst-Modell“ ab und sagte: "Mit mir nicht.“ Ja, so manchem sicherheitspolitischen Balrog, der auf die Brücke trat, stellte sie ihr "You shall not pass" entgegen. Und nun?

Noch ist die neue Regierungskonstellation offen. Wahrscheinlich wird es auf die große Koalition zwischen CDU/CSU und SPD hinauslaufen – oder auf eine Tolerierung der Merkel-Regierung durch die SPD. Wohin die CDU will, sagt ihr Wahlprogramm recht deutlich: Sicherheit, Terrorbekämpfung, mehr Videoüberwachung, Wiedereinführung der Vorratsdatenspeicherung, Punkt. Die SPD ist dagegen schwer zu greifen. Etwa bei der Vorratsdatenspeicherung bedient sich ihr Programm einer fast merkelhaften Unklarheit und spricht von "beschränken", "differenzieren", "zukunftsfähig fassen". Vielleicht ist Thüringen ein guter Vorgeschmack auf die kommende Netzpolitik: Die dort regierende große Koalition hat ihrer Polizei jüngst eine großzügige Lizenz zum Einsatz von Staatstrojanern gegeben. Die Grünen könnten möglicherweise bei der Netzpolitik noch was reißen - aber mit der Regierungsbildung werden sie wohl eher nichts zu tun haben.
Rösler, Niebel, Brüderle – sie sind kein großer Verlust für unsere politische Landschaft. Aber FDP-Persönlichkeiten wie Sabine Leutheusser-Schnarrenberger werden alle, die an einem freien Netz interessiert sind, wohl schon bald schmerzlich vermissen. Das Internet darf kein grundrechtsfreier Raum sein. Wer wird in der neuen Regierung dafür sorgen?

Das war ja auch mit ein Grund warum viele vor 4 Jahren noch die FDP gewählt haben . Das ist ein Punkt den sie bei ihrerem Neuaufbau auch wieder ( mit ) in den Fokus setzen sollten .
Aber ich sehe trotzdem nicht so schwarz , es wird auch in den anderen Parteien Menschen geben die sich für die Grundrechte einsetzen ( auch im www ) . Und unser Bundesverfassungsgericht haben wir ja auch noch .

Boarder schrieb:
und tschüss Frau Roth.....:grins:
http://www.focus.de/politik/deutschland/bundestagswahl-2013/tid-33715/rueckzug-als-parteivorsitzende-moral-sirene-roth-will-bei-den-gruenen-niemand-mehr-hoeren_aid_1110600.html

aber für ihr Heimatland hatten sie ja noch nie viel übrig...

Was soll jetzt der Kommentar unter dem Link bedeuten?

Und sie lässt ihr Heimatland im Stich, indem sie als Parteichefin zurücktritt? Sorry, ich komme nicht selber drauf.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben