Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Politiktalk - immer aktuell informiert...

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du schreibst das Argument bzgl. des Mobbings so häufig, dass man fast meinen könnte du meinst das ernst. Dabei gibt es so viele tragfähige Argumente wie etwa die Erosion von Männlichkeit in einer verweichlichten Gesellschaft voller Anschwärzer mit Duck & Cover Mentalität.

Glaub mir, damit rennst du bei mir offene Türen ein. Aber es ist ja politisch nicht korrekt sowas vorzubringen. Die Welt wäre ein so viel besserer Ort wenn Männer mehr wie Frauen wären :)

Letztendlich ist es nur wichtig, daß das Kind in eine liebevolle Umgebung kommt. Ob homo- oder heterosexuelle Ausrichtung der Eltern, ist dabei doch völlig egal. Das Adoptionsrecht ist ohnehin das Nächste, was das Verfassungsrecht kippen wird. Die sind, im Gegensatz zur Union, nicht im letzten Jahrhundert stecken geblieben.

Ohne dass das jetzt wirklich mit dem Thema zu tun hat, aber ich halte die zunehmende Verweichlichung der Männer aus diversen Gründen für problematisch. Dargestellt unter anderem hier

Ich wusste nicht so Recht wohin mit dem Video.

Eigentlich gehört es ja in den Funny

http://www.bbc.co.uk/news/uk-22832994#FBM248728

ZEIT.de schrieb:
Lauer gibt Vorsitz der Piraten-Fraktion auf
Der Berliner Piratenpolitiker Lauer verzichtet einen Tag vor der Vorstandswahl auf eine Wiederkandidatur. Anlass könnte der Ärger um Jobs in der Fraktion sein.

[...]
Die beiden Vorsitzenden Lauer und Andreas Baum sowie der parlamentarische Geschäftsführer Heiko Herberg wollten sich demnach ursprünglich als Trio zur Wiederwahl stellen. Baum hatte bereits vor gut einer Woche seine Kandidatur zurückgezogen, nun verzichtet auch Lauer.
[...]

Ob zur Wahl noch jemand da sein wird, den man wählen kann? :D

Merkel schrieb:
"Es müssen substanzielle Veränderungen in das EEG eingebaut werden", so Merkel in Berlin. Die EEG-Umlage dürfe für den Einzelnen nicht immer weiter steigen. Wer von der Ökostrom-Förderung profitiere, müsse auch zu den Kosten von Netzausbau und Speichern beitragen.

Das kann man jetzt in zwei richtungen sehen:

1. Sie will jeden Erdenbürger an unseren Netz- und Speicherausbaukosten beteiligen, da jeder von sauberer Energie profitiert (die nur durch Ökostrom-Förderung möglich war/ist)
oder
2. Es gibt bald massive Steuer- und Abgabenkürzungen, da jeder nur noch für das bezahlt wovon der profitiert.

Egal wie - die Aussage war mal wieder dermaßen hirnrissig, das ist kaum zu toppen. Aber Phipsi hat ja schon länger nichts mehr gesagt...

Wie darf ich mir das jetzt vorstellen? Ich soll quasi das durch die EEG Förderung verdiente Geld direkt wieder abgeben...? :fp:

Lol, lieber für Milliarden an ner Fracking "Lösung" arbeiten als mal wirklich was für den Ausbau des Netzes zu tun, welcher eigentlich schon längst hätte abgeschlossen sein sollen...

Wobei es sich für den Bürger ja eh noch kaum lohnt ins Netz einzuspeisen. Vielleicht ist das der Plan, statt Netzausbau soll der Ökostrom lieber selbst verbraucht werden als in das veraltete, unflexible Netz einzuspeisen.

Man wird wohl bald weniger als 50% des eingespeisten Stroms vergütet bekommen. Der Rest geht in den "Netzausbau oder die Umwelt schädlichen Alternativen sind doch nicht so schlecht und müssen weiter vorangetrieben werden" Fonds.

Steffko schrieb:
Wie darf ich mir das jetzt vorstellen? Ich soll quasi das durch die EEG Förderung verdiente Geld direkt wieder abgeben...? :fp:

Genau so lese ich das da auch raus.
Stromkunden gegeneinander aufhetzen um von der eigenen Unfähigkeit abzulenken - Ist ja ein bewährtes Konzept.

Hana-Bi schrieb:
Wobei es sich für den Bürger ja eh noch kaum lohnt ins Netz einzuspeisen. Vielleicht ist das der Plan, statt Netzausbau soll der Ökostrom lieber selbst verbraucht werden als in das veraltete, unflexible Netz einzuspeisen.

So funktioniert das aber nicht. Um die Versorgungssicherheit zu gewährleisten brauchst du trotzdem Netzausbau.

Das ist natürlich eine spannende Strategie für die Bundestagswahl. Die CSU muss sich davon distanzieren, weil sie sichs ansonsten mit ihren eigenen Wählern verscherzt. Und der ein oder andere CDU Landeschef (/Spitzenkandidat) muss da auch mehr als vorsichtig sein. Gleichzeitig verprellt man "Umwelt-affine" und SPD/Grüne freuen sich.
Mal davon abgesehen, dass man vielen damit die PV-Finanzierung torpedieren würde... also das ist so dumm, dass ich es in der Tat für ne reine Wahlkampfaussage halte, aus der nichts wird (und die wahrscheinlich unabhängig davon trotzdem ein Eigentor ist).

@Hana-Bi Naja was heißt es lohnt sich nicht mehr. Der Eigenverbrauch lohnt sich bei den aktuellen Förderungssätzen natürlich mehr, nur muss der "Rest" ja trotzdem irgendwohin - also ins Netz.

Man wird wohl bald weniger als 50% des eingespeisten Stroms vergütet bekommen. Der Rest geht in den "Netzausbau oder die Umwelt schädlichen Alternativen sind doch nicht so schlecht und müssen weiter vorangetrieben werden" Fonds.

Ist dahingehend schon irgendwas beschlossen worden und wenn ja für welche Anlagen gilt das überhaupt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben