Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Politiktalk - immer aktuell informiert...

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mutti Leckt der Autolobby die Eier

Echt zum Kotzen, wie die Politik permanent auf das Rumgeflenne der Autolobby reinfällt. Wer halt nicht innovativ sein kann, hat Pech gehabt. Aber nö...immer schön die Spritfresser supporten, damit die großen Hersteller nur jaaaaaa nicht evtl. was investieren müssen, oder so... :fp:

Naja dass Merkel und Ihre FDP Schlümpfe schon immer beste Freunde mit eigentlich jeder Lobby die nicht bei drei auf den Bäumen ist, wissen wir aber auch.

Im Film "Thank you for Smoking" wäre Merkel der Tisch im Steakhaus wo sich das "TAG-Team" immer trifft.

Wenn man die Inflation und die Lohnsteigerungen berücksichtigt, kostet der Sprit heute nicht mehr, als in den 50er Jahren :deal:

Cale schrieb:
Wenn man die Inflation und die Lohnsteigerungen berücksichtigt, kostet der Sprit heute nicht mehr, als in den 50er Jahren :deal:

Vermutlich weil der Sprit in den 50ern verhältnismäßig teuer und die Löhne noch recht niedrig waren. Kategorie unnützes Wissen. :ugly: Die letzten 10-15 Jahreund lagen die Preiserhöhungen sicher immer über der Inflationsrate.

Das gilt auch für die anderen Jahre, bestenfalls in der Zeit nach der Finanzkrise könnte es sich verschoben haben, weil es kaum Lohnerhöhungen gab.

Ist der Preis wieder so krass gefallen?
Das letzte mal habe ich für 1,67€ getankt.
Seitdem habe ich kein Auto mehr.

Also seitdem ich ein Auto besitze (2008) lag der Diesel durchschnittlich immer bei 1,40€, außer 2009 wo er für einige Monate mal total eingebrochen ist und zeitweilig bei 1€ stand.

Habe jetzt nix aktuelleres gefunden, aber es zeigt schon mal den Trend und ab 2008/2009 ist halt der Sonderdeffekt Finanzkrise.

preis-diesel-1950-2009.jpg

Weasel1988 schrieb:
Also seitdem ich ein Auto besitze (2008) lag der Diesel durchschnittlich immer bei 1,40€, außer 2009 wo er für einige Monate mal total eingebrochen ist und zeitweilig bei 1€ stand.

Als ich mit dem Fahren angefangen habe hat ein Liter Normalbenzin ca 1,45 DM (!) gekostet.
Bei der Euroumstellung kostete ein Liter dann etwas weniger als 1€.

Marcello schrieb:
Weasel1988 schrieb:

Als ich mit dem Fahren angefangen habe hat ein Liter Normalbenzin ca 1,45 DM (!) gekostet.
Bei der Euroumstellung kostete ein Liter dann etwas weniger als 1€.

als dann die "magische" 2 DM Marke überschritten wurde haben wir alle geheult (war dann aber schon in Euro) :shock:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben