Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Politiktalk - immer aktuell informiert...

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Steffko schrieb:
Eine Drohne zu benutzen widerspricht eigentlich auch ziemlich der Logik der asymmetrischen Kriegsführung. Also aus Sicht des Terroristen (o.Ä.). Drohnen sind leichte Ziele für die Gegner, kommt doch auch keiner von den Taliban auf die Idee mit nem alten Russenpanzer Kabul anzugreifen.

:lol:

Tasächlich haben die Taliban schon alte Russenpanzer in Afghanistan eingesetzt...

Mal davon ab möchte ich mal kurz eine Begrifflichkeit klären, die leider viele verdrehen: Die Taliban sind nicht gleich internationale Terroristen. Leider werden sie immer mit Al Quaida in einen Topf geworfen. Dabei sind die Taliban "bloß" eine lokale bewaffnete Gruppe, die in ihrer Region um die Macht kämpft. Die Taliban verüben aber keine Terroranschläge in den USA oder Europa.

Was nicht heißt, die Taliban und Al Quaida hätten sich nicht lieb.

Und die haben sie sicherlich auch mit riesigem Erfolg eingesetzt :ugly: Fehlt nur das große Schild in Signalfarben mit der Aufschrift: "Ihr könnt das ja sicherlich auch aus dem Weltall lesen. Wir sind ein paar Terroristen, die sich von korrupten Russen nen paar Panzer gekauft haben. Suchen 40 Jungfrauen. Bitte helft uns!"

Mit dem Begriff hast du natürlich recht, mein Fehler :oops:

Weiß nicht, wer den Medal of Honor-Reboot gezockt hat, aber da gibt es einen Angriff der Taliban mit Panzern auf einen Flughafen. Dieses Szenario war so der Realität nachempfunden, natürlich aber kann man der NATo nicht mit alten Panzern gefährlich werden. Um die örtliche Bevölkerung einzuschüchtern, sind solche Geräte aber hervorragend geeignet.

Willkommen im Wahlkampf!
Mir ist gestern, während der Berliner Abendschau, das Gesicht vor Lachen entglitten.
Hier gibts in einem Bezirk (Charlottenburg-Wilmersdorf) seit Monaten Probleme mit der Auszahlung des Elterngeldes. Die haben wohl zu wenig Personal und zu viele Anträge. Gestern haben Eltern demonstriert und die Berliner Schulsenatorin, Sandra Scheeres (SPD), die als Nobody vor nem Jahr angefangen und sicherlich nicht den leichtesten Job im Senat hat, wollte sich dazu nicht vor der Kamera äussern, mit Verweis auf die Bezirke. Gut, sicherlich nicht clever gewählt, aber dafür fühlte sich nun unsere Familienministerin dazu berufen, sich der Abendschau zu dem Thema zu offenbaren und das mit einer feindseligen Stutenbissigkeit, das meine Frau und ich uns fast weggeschmissen hätten vor Lachen. Gerade sie, die ja nun ständig schweigt, wenn ihre Meinung als Ministerin gefragt ist, lässt sich nun völlig sinnfrei dazu aus. Hauptsache noch mal nen Haufen draufgeschissen!

http://www.rbb-online.de/abendschau/archiv/archiv.media.!etc!medialib!rbb!rbb!abendschau!abendschau_20130516_eltern.html

Ab 2:45 und dann auch noch mal schön, ab 3:20

:lol:

ZEIT.de schrieb:
"Ich bin unvermittelbar"

Andreas Molau war einer der wichtigsten NPD-Strategen. 2012 verließ er die Szene. Die demokratische Gesellschaft aber nehme ihn nicht auf, kritisiert er im Gespräch.

Geil, war sein halbes Leben lang ein führender NPD-Kader und wundert sich, daß man ihn ein Jahr nach dem Ausstieg noch nicht lieb hat :lol:
Und dann ausgerechnet einen Job als Lehrer oder Publizist zu suchen, viel Glück, Traumtänzer :grins:

ZEIT ONLINE: Und das hat Sie als "Achteljude" sehr erschüttert.

Molau: Ja, ja, Sie spotten! Aber die Hardcore-Leute der NPD haben mich wirklich so bezeichnet…

Köstlich

jJ das können sie sich echt auf die Fahne schreiben....nach den unzähligen Bemühungen die dt. Spielindustrie zu fördern...man könnte fast sagen, sie haben es den Entwicklern schwer gemacht, damit nur die besten und stärksten aus der verglühenden Asche der deutschen Gamingindustrie hervorgehen.

Ich bitte um Auflösung... http://www.spiegel.de/politik/deutschland/berliner-piratenfraktion-showdown-hinter-verschlossenen-tueren-a-900923.html

Erinnert mich irgendwie an die kurze Geschichte der Schill-Partei. Naja, wir haben ja inzwischen die AfD, über die wir uns lustig machen können :deal:

Na, was soll der Sprecher denn sagen, wenn die Reporter ihn fragen, ob Minister XYZ noch das Vertrauen der Kanzlerin geniest? Selbst wenn er den expliziten Ausdruck vermeidet, würde sich an der Schlagzeile nichts ändern.

Mutti sollte lieber ein wenig mehr in ihrem Kabinett für Ordnung sorgen, aber der Zug ist wohl abgefahren. Mir graut vor der Vorstellung, den Zirkus nochmal 4 Jahre an der Macht zu haben :Schreck:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben