Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

3DS Pokémon Sonne/Mond

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Sagt mal es gibt doch hin und wieder so riesen würfel an steinblöcken mit was kann man die denn verschieben mit tauros-rammbock hab ich das nciht hinbekommen oder hab ich da was falsch gemacht?

habe mir gestern für günstig einen 2ds mit pokemon sun gekauft. das ist mein erstes nintendo-handheld seit dem alten game boy und mein erstes pokemon-spiel überhaupt.

die ersten kämpfe sind ja geschenkt, aber ich bin etwas überfordert von den ganzen typen und wer gegen wen wie warum besser kämpft. :ugly:

eben bei so einer schule gegen einen jungen mit einem schleimmonster gekämpft, der hat einfach der reihe nach mein komplettes team vergiftet und ich habe den nur so mit mühe und not geschlagen. da hat jeder angriff meinen pokemon die halbe hp-leiste abgezogen.

Glückwunsch zum Kauf des 2DS :)
Ich weiß ja nicht, ob das dein erstes Gerät aus der 3DS-Familie ist, aber es gibt außer Pokemon noch viel Spielenswertes zu entdecken.
Seit ich mir letztes Jahr im Februar den New 3DS gekauft habe, hat das Teil bestimmt weit über 500 Spielstunden auf dem Buckel.

Sonne und Mond ist auch mein richtiger Einstieg in die Pokemon-Serie. Bisher war ich dafür immer "zu erwachsen" - Immerhin war ich bei Erscheinen des Originals auf dem GameBoy schon 19. In dem Alter DARF einem sowas natürlich schon alleine aufgrund des eigenen Coolness-Faktors nicht ansprechen :cool:

Ich habe zwar letztes Jahr auch Omega Rubin kurz gespielt, aber das hat mich nach ein paar Stunden wieder verloren. An Pokemon Mond hänge ich jetzt immerhin schon knapp 30 Stunden und ich verstehe, dass Pokemon für viele eine Einstiegsdroge in die Welt der JRPG war.

Ich bin trotzdem immer wieder erstaunt, wie tiefgründig sich manche Leute mit den kleinen Viechern auskennen und wie sehr sie darauf erpicht sind, das Spiel bis ins letzte Detail auszureizen. Ich persönlich habe aber keine Lust, mich derartig in die Materie einzulesen, um zu wissen, dass sich das Pokemon Nr. 0815 nur in einer regnerischen Vollmondnacht in jedem 3. Schaltjahr entwickelt... aber nur, wenn es vorher Käse gegessen hat.

Ich muss auch nicht alle Pokemon sammeln und diese dann auch noch leveln. Ich spiele einmal genüsslich die Geschichte durch, züchte mir ein kleines aber feines Team aus höchstens 10 Pokemon hoch und freue mich, wenn ich mal wieder eines der zahlreichen Geheimnisse entdeckt habe. Aber auch auf diese Spielweise ist Pokemon Mond immer noch eine echte Spassgranate.

Glückwunsch zum Kauf des 2DS :)
Ich weiß ja nicht, ob das dein erstes Gerät aus der 3DS-Familie ist, aber es gibt außer Pokemon noch viel Spielenswertes zu entdecken.
Seit ich mir letztes Jahr im Februar den New 3DS gekauft habe, hat das Teil bestimmt weit über 500 Spielstunden auf dem Buckel.
es ist mein erstes handheld und überhaupt konsole von nintendo seit ca 20. jahren. habe immer nur bei anderen wii gespielt. habe mich auf jeden fall schon schlau gemacht und etliche interessante titel gefunden. da hab ich ja futter für jahre. :) (die bravely-reihe, fire emblem, shin megami tensei, monster hunter, zelda, ace attorney,..... viel viel viel nachzuholen)

es ist mein erstes handheld und überhaupt konsole von nintendo seit ca 20. jahren. habe immer nur bei anderen wii gespielt. habe mich auf jeden fall schon schlau gemacht und etliche interessante titel gefunden. da hab ich ja futter für jahre. :) (die bravely-reihe, fire emblem, shin megami tensei, monster hunter, zelda, ace attorney,..... viel viel viel nachzuholen)

Viel Spaß. Die DS/3DS-Bibliothek ist schon richtig toll und ganz anders als man es von den großen Konsolen kennt. :)

Hab die Tage nun wieder weiter gespielt und bin auf der dritten Insel gelandet. Spiel ist weiterhin hervorragend. Hätte ich nie für die Final Fantasy Enttäuschung pausieren sollen. Befindet sich auch auf GotY Kurs, in Richtung Hyper Light Drifter und Tyranny.

Wenn man eine Katze namens Mauzi hat, die einen jeden Morgen mit ihrem Gemiauze weckt, ist das Spiel direkt mit dem Intro eh Instant-GotY. So gut.

upload_2016-12-15_0-20-58.jpeg

ich heute früh was von shiny pokemon im reddit gelesen. da ich quasi nur die rote edition von damals kenne sagt das mir gar nichts? wie kommt man an die shiny pokemonster?

ich heute früh was von shiny pokemon im reddit gelesen. da ich quasi nur die rote edition von damals kenne sagt das mir gar nichts? wie kommt man an die shiny pokemonster?

Shiny Pokemon sind wie normale Pokemon, sie haben nur eine andere Farbe als üblich.

Jedes Pokemon dem du begegnest kann ein Shiny sein, sogar Legendaries, Starter und aus dem Ei geschlüpfte Mons. Allerdings ist die Chance 1:4000, dass man einem Shiny statt einem normalen Pokemon begegnet. Die haben also hohen Seltenheitswert und sind daher heiß begehrt.

Ah ja, die Chance, dass ein aus dem Ei geschlüpftes Pokemon ein Shiny wird ist wesentlich höher wenn das Elternteil selbst ein Shiny ist (1:64). Gibt auch ein Item mit dem man die Wahrscheinlichkeit ein Shiny zu treffen erhöht (1:1365).

Zuletzt bearbeitet:
Shiny Pokemon sind wie normale Pokemon, sie haben nur eine andere Farbe als üblich.

Jedes Pokemon dem du begegnest kann ein Shiny sein, sogar Legendaries, Starter und aus dem Ei geschlüpfte Mons. Allerdings ist die Chance 1:4000, dass man einem Shiny statt einem normalen Pokemon begegnet. Die haben also hohen Seltenheitswert und sind daher heiß begehrt.

Ah ja, die Chance, dass ein aus dem Ei geschlüpftes Pokemon ein Shiny wird ist wesentlich höher wenn das Elternteil selbst ein Shiny ist (1:64). Gibt auch ein Item mit dem man die Wahrscheinlichkeit ein Shiny zu treffen erhöht (1:1365).

Okay sie scheinen aber auch bessere Stats zu haben zumindest hatte ich das so verstanden

das mit der 1:64 Chance, wenn ein Elternteil bei der Zucht ein Shiny ist, galt aber glaub ich nur für irgendeine frühe Generation. Mittlerweile hat das afaik keinen Einfluss mehr.

btw: Wenn jemand noch nen Tauschpartner sucht, müsste auch noch ein paar Pokemon zwecks Entwicklung hin- und hertauschen. Hab tatsächlich den Pokedex fast voll :O_o:

Kann ich machen.

Adde mich und wir lösen das schnell. Musst hier nicht den Boden vollkotzen.

1306-7232-6363

Ich spiele aber auf Englisch und die Namen deiner Pkmn würden dann entsprechend übersetzt werden. Kannst dann immer noch beim Rater Nicknamen geben, aber das musst du wissen, ob das für dich klar geht. saw hatte sich letztens auch gewundert.

Habt ihr eigentlich mal emuliertes Material gesehen?
Wenn das so auf der Switch läuft sieht das sogar schon lecker genug aus.

Auflösung auf 1080p, bisschen am Hintergrund arbeiten, paar Effekte hier und da und evtl das Kampffeld selbst etwas aufhübschen und fertig.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Heute endlich mal mit dem Spiel begonnen. Kann das sein dass der Einstieg viel langatmiger und zäher ist als bei den Vorgängern? Bin jetzt bei 2 Std und es ist noch nix passiert und ich krieg ständig noch Tutorials um die Ohren gehauen.

Zurück
Oben