Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

3DS Pokémon Sonne/Mond

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Soeben auf Akala angekommen, mal gespannt was mich hier erwartet.

Momentan habe ich hauptsächlich Arboretoss, Pikachu und Fukano im Einsatz. Habe auch ein Wuffels vorhin gefangen und finde die Weiterentwicklung der Mond Edition echt nice, aber Gestein? Hmm weiß noch nicht so recht ob ich das nehmen soll.

Ich bin enttäuscht, dass sie wieder alles auf Biegen und Brechen inszenieren mussten. Wie in Black/White damals. Dialog, zehn Schritte laufen, Dialog, fünf Schritte laufen, Dialog, Screenwechsel, Dialog, auf zur nächsten Insel, Dialog, zehn Schritte, Dialog. Es nervt mich, dass sie nach dem perfekten ORAS wieder in diese Richtung gehen. Ich will keine Herpderp Idiotenstorys, ich will meine Büsche im minimum 10x10 Quadrat, meine Bälle und mein Bike.
Bin nach knapp 12 Stunden auf der zweiten Insel angekommen. So wenig habe ich noch keinen Ableger gespielt. Nicht mal B/W/2. Hier setzen sie mir noch viel zu stark auf den Blendeffekt, der sich jedoch schnell verabschiedet.

Da muss ich was falsch gemacht haben, ich bin schon nach 5 stunden auf die zweite Insel gekommen

EP Splitter aus, jedes bisherige Pokemon gefangen und auf 20 gelevelt, die bisher möglichen Evos mitgenommen, sowohl Abra zu Alkazam entwickelt mit Modest Nature, als auch Timid Haunter und von den zwei Growlithes, mal Jolly, mal Adamant, weil ich noch nicht weiss, ob ich auf Speed gehen soll oder eher Defense, ganz zu schweigen. Zudem noch Eevees gefarmt mit den entsprechenden Natures, um für die Evos bereit zu sein.

:knuddel:

/e
Hatte übrigens sehr viel Glück mit den Natures bisher. IdR kosten mich die ersten zwei Gebiete mindestens 20 Stunden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab da vielleicht eine etwas komische Frage aber ich frag jetzt trotzdem mal auf die Gefahr hin mich lächerlich zu machen: wie entwickle ich ein Pokemon? Oder machen die das selbst mit der Zeit? hab jetzt mal ca. 4 Stunden gespielt und bei mir hat sich noch keins Entwickelt.

Die meisten natürlichen Entwicklungen kommen automatisch, sobald das entsprechende Poke ein bestimmtes Level erreicht. Die Sequenz wird unmittelbar nach dem Level-Up ausgelöst, was meist nach einem erfolgreichen Kampf sein wird.

Es gibt aber auch einzelne Pokemon, die nur mithilfe eines Entwicklungssteines entwickelt werden können.

Weitere Informationen kannst du zB. der PokeDB entnehmen.

http://pokemondb.net/evolution

/e
Achja, genauso gibt es Pokemon wie Kadabra oder Gengar, die sich nur nach einer erfolgreichen Tauschprozedur mit einem anderen Spieler weiterentwickeln können.

EP Splitter aus, jedes bisherige Pokemon gefangen und auf 20 gelevelt, die bisher möglichen Evos mitgenommen, sowohl Abra zu Alkazam entwickelt mit Modest Nature, als auch Timid Haunter und von den zwei Growlithes, mal Jolly, mal Adamant, weil ich noch nicht weiss, ob ich auf Speed gehen soll oder eher Defense, ganz zu schweigen. Zudem noch Eevees gefarmt mit den entsprechenden Natures, um für die Evos bereit zu sein.

:knuddel:

/e
Hatte übrigens sehr viel Glück mit den Natures bisher. IdR kosten mich die ersten zwei Gebiete mindestens 20 Stunden.

Ich merke bei mir langsam eine Pokemon Übersättigung. Hab ja jedes Spiel gezockt, aber hab einfach keinen Nerv mehr alle zu sammeln und dann auch noch auf ein bestimmtes Level zu bringen. Ich hab meine sechs Pokemon und eben den EP Splitter an. Fange ich mal ein stärkeres dann wird es eben ausgetauscht. Und so erklären sich wohl die 5 Stunden ;)

Wobei ich mich ja frage wie man alle bisher Gefangenen auf Level 20 bekommt? Irgendwann gibt es auf der ersten Insel ja keine Gegner mehr. Da könntest du dann ja nur die Zeit im Gras verbringen und gegen wilde Pokemon kämpfen

Jo, Oricorios abfarmen und hoffen, dass ihre Unterstützung antuckt. :deal:
Gibt aber eh nicht viele Pokes im ersten Gebiet, von daher geht das schnell genug. Am meisten Zeit hat mich eh die Farmerei nach dem Adamant Growlithe gekostet, den ich letztlich wohl nicht mal brauchen werde. Aber naja.... :O_o:

/e
Da war übrigens ein Fehler drin oben. Eevees habe ich erst auf der zweiten Insel gefarmt.

Ich denke eben jetzt schon an den Multiplayer und spende meinen Pokes die Portion Liebe und Zuneigung, die sie verdienen. Wenn ihr in einem Monat schon beim nächsten Spiel sitzt, bin ich mich mit den Besten der Besten messen. :cool:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zurück
Oben