Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

DS Pokémon Schwarz/Weiß

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Für Wasser und Eis Typen kommt Aqua inkl. H2O Absorber ins Spiel.
Hippo ist ein hervorragender und unglaublich nerviger, physikalischer Tank und setzt den Sandsturm für Stalabor, damit dem seine Sand Rush Fähigkeit greift, womit er einen absolut absurden Init-Wert erreicht.
Skorgro ist im Team um meine Boden-Schwäche auszugleichen und arbeitet auch mit meinem Haupt-Attacker Stalabor zusammen. Wenn es mir gelingt Sandsturm zu setzen und mittels Stafette einen Schwerttanz + Delegator an Stalabor zu passen, dann hat der Gegner kaum noch Chancen den vor Testosteron überquellenden Maulwurf auf Speed zu stoppen. Das ist so der Moment, bei dem ich mir die Hände reibe und zusehe wie das Vieh OHKOend durch das gegnerische Team stürmt.

SirHorst schrieb:
Bringt ihm bei zb. nem tangeloss auch nicht viel ^^ aber is doch halb so wild solang man sein team mag.

Dafür hat man ja verschiedene Pokemon im Team, um taktisch zu wechseln.
Gegen eine Pflanze würde ich aber sogar gezielt mit Stalabor als Boden Pokemon drauf fahren. Die meisten würden dann wohl den Fehler begehen und nicht wechseln, wenn man nicht gerade damit rechnet, dass der Maulwurf über Kreuzschere (Käfer-Attacke) verfügt, die in Kombination mit seinem hohen Phys. Angriffs Wert den Garten ganz schön übel umgräbt und die meisten Pflanzen Pokemon, die nicht gerade dicke Tanks sind OHKOed (ganz ohne einen Schwerttanz Buff). :D

Also im tunier wird es allem anschein nach definitiv nur 3vs3 kämpfe geben. Alles andere ist über wifi connect allem anschein nach nicht mögliche, ohne das der lvl cap wegfällt.

Das ist derzeit so eine Hassliebe bei mir. :D

Zum einen macht es die Kämpfe spannend und zum anderen ist schon fast wieder zu viel Glück entscheidend.

Reaver schrieb:
Kann man doch, oder? Kämpfen doch nur 3 gleichzeitig?

Ne, läuft wie folgt ab...
Du siehst vor dem Kampf die Pokemon deines Gegners und musst dich für drei deiner Pokemon entscheiden - der Gegner klarerweise genauso.
Man muss also schon vor dem Kampf abschätzen, was der Gegner plant bzw. welche Pokemon er aufgrund des eigenen Teams wählen könnte.

Ah, okay. Bin da noch nicht im Spielverlauf.
Danke für die Erklärung. :)

Hast schon recht. So ist das auch teilweise ganz großes Glücksspiel. Wird dann wohl besser sein auch ein Team für 3er Matches zu machen die gegenseitig ihre Schwächen ausgleichen, oder?

Ist kaum möglich, bei nur drei Stück.
Am besten ists gegen die häufigsten Bedrohungen ein Ass im Ärmel zu haben. Standard Teams spiele ich derzeit problemlos an die Wand, aber ausgefallenes ist da schon äußerst tricky. Vor allem liebe ich meine bärtige Qualle, die sich als hervorragender Knakrack/Garchomp Counter herausgestellt hat, dem man leider ziemlich oft begegnet.
Macht mir aber erstaunlich viel Spaß, wenn man mal davon absieht, dass die Gegner Suche sehr lange dauern kann.

Was ich hier so lese zockst du ja auch das ganze Spiel extrem professionell. Da werden solche Hampel wie ich gar nicht erst gegen ankommen können :D Aber ich komme irgendwann mal auf dich zurück, wenigstens mal angucken wie man richtig auseinandergenommen werden kann :ugly:

Hat einer zufällig ein Karnimani? Vermisse meine Impergatordame aus Gold ... :traurig:

Dazu kann ich Pokemon Simulatoren empfehlen, die zwischendurch immer mal wieder ziemlich spaßig sind.

http://www.pokemon-online.eu/
http://trac.poke-lab.com/

Allerdings sollte man sich da nicht zu schnell entmutigen lassen, da man dort ziemlichen Taktik-Freaks begegnen wird, die einen ganz anders hässlich umklatschen. Dagegen sind die Online Matches über Wi-Fi richtig entspannend. :D

Ich stehe jetzt vor der Pokémon-Liga und möchte das eine oder andere Pokémon noch ein wenig trainieren. Deshalb meine Frage: Wo trainiert man am besten bzw. am schnellsten seine Pokémon. Gibt es die Möglichkeit gegen irgendwelche Trainer zu kämpfen, die mehr EP geben als wilde Pokémon? Danke schon mal im Voraus (:

Zurück
Oben