Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 Playstation PSVR

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich bin da auch nur so kritisch, weil mir die Technologie so gut gefällt. Immer wieder schimmert das Potenzial durch, aber es fehlen einfach die Spiele. Hatte nach Astrobot jetzt wieder richtig Lust auf VR bekommen, aber es gibt für mich nichts Spielenswertes.

...
ich find vr nach wie vor mega aber ohne die rift würde mir hier was mega fehlen.

Gut zusammengefasst. Meine Lead-Plattform für VR ist aber auch ganz klar der PC (bzw. momentan die Rift). Wobei ich die PSVR wegen der tollen Exclusives (Astro Bot, RE7, Farpoint, Firewall, WipEout, usw.…) plus dem genialen Aim-Controller (mit dem ich bisher null Probleme hatte) nicht missen möchte.

Ja, die Move-Controller sich ein Krampf, da hätte Sony konsequenter auf Neuentwicklung setzen müssen. Aber alles in allem macht Sony einen guten Job, besonders gegenüber der Konkurrenz, die nicht die Eier hat VR zu pushen.

Wie gesagt Lead-Plattform ist der PC und mit der PSVR als Goodie sind für mich Flatgames zur Nische geworden. Und das wird sich auch nicht mehr ändern, besonders weil langsam die Vorfreude auf die Quest wächst.

Zuletzt bearbeitet:
Ich war ja schon lange vor dem Launch auf dem Hypetrain und die ersten paar Monate auch ziemlich begeistert. Nun liegt der Helm aber seit etwa einem Jahr unangetastet im Regal, nachdem ich bei The Assembly in zwei Anläufen extreme Probleme mit Motion Sickness bekam. Gebe dem Teil demnächst mit Astro Bot nochmal eine Chance. Jedes andere Stück Hardware hätte ich längst abgestoßen.

letzte „Meldung“ zu Golem VR war Anfang Juli..

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zu Star Child gibts gar nix Neues..

Ich war ja schon lange vor dem Launch auf dem Hypetrain und die ersten paar Monate auch ziemlich begeistert. Nun liegt der Helm aber seit etwa einem Jahr unangetastet im Regal, nachdem ich bei The Assembly in zwei Anläufen extreme Probleme mit Motion Sickness bekam. Gebe dem Teil demnächst mit Astro Bot nochmal eine Chance. Jedes andere Stück Hardware hätte ich längst abgestoßen.

Ich hatte ja auch wegen Motion Sickness wieder verkauft.

Carnival Games VR fand ich ja auch sehr geil und war auch schon öfters im PSN Sale drin.

Ich find Sony könnte mal ne VR-optimierte Version des PS4 Dashboards bringen.

Finde das UI sieht durch die Brille extrem schlecht aus (schlechter als früher :? ), bekomm es auch überhaupt nich mehr richtig scharf gestellt.
Sobald dann ein Spiel gestartet wird, is alles OK und die Bildqualität macht nen (riesen) Sprung.

Zwei Jahre PSVR:

- keine Killerapp (höchste Meta: 88)
- sehr wenig gute Spiele (9 über 80er Meta, davon allenfalls Astro Bot und Superhot VR vollwertige VR-Games)
- ja, okay, Resident Evil 7
- kein vernünftiger VR-Controller(!!!)
- riesige Patzer: kein HDR-Pass in V1, Move-Controller (mit Mini-USB, lol) als Notlösung
- minimaler Support von Sony und Third-Parties
- überflutet mit Low-Budget-Low-Effort "Experiences"
- überteuertes Zubehör und schlechte Verfügbarkeit
- überteuertes Softwareangebot, aber kaum Demos

Trotz einiger toller Erfahrungen für mich (Astro Bot, Thumper, Superhot VR), doch sehr enttäuschende Plattform, bei der nicht viel gemacht wurde und das, was gemacht wurde, waren in erster Linie Cashgrabs und schwache Wiedergutmachungen, um irgendwie das Ding über Wasser zu halten.
7 Jahre @eape im Treff:
- Meckern
- Mosern
- Motzen
- Lamentieren
- Schlecht reden

:D

Morgen kommt endlich mal wieder ein Spiel neben Astro Bot, das mich richtig interessiert. Ich hoffe, dass es grafisch hinhaut und nicht so eine Enttäuschung wie Obduction wird.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

bin an der kippe, mir psvr zu holen.

zwei sachen halten mich davon ab:

1) ich bin brillenträger (kurzsichtig) - die linsen zerkratzen offensichtlich ohne irgendwelche selbstgebastelten abstandhalter recht einfach. hat hier jemand erfahrung?

2) skyrim vr. ich habe skyrim _noch nie_ gespielt. wäre das ein kaufgrund für psvr? läuft es auf psvr ordentlich? würde es mit dem dualshock zocken.

danke für eure meinungen!

@maXX
Ich bin auch Brillenträger und trage die Brille unter beiden Headsets (PSVR, Oculus Rift). Wobei die PSVR sogar weniger Probleme macht als die Rift da sie einen größeren Innenbereich hat.

Für ne VR-Session mit der Oculus Rift habe ich mal ein Foto gemacht welche Brillen unter das Headset passen und welche nicht. Bei der Oculus hat man weniger Platz - ist aber trotzdem möglich.

2018-06-05-20-42-23.jpg

Dass die Linsen einfach zerkratzen habe ich noch nicht festgestellt.

Skyrim VR gehört zu meinen Top5 VR Games auf der Rift. Auf der PSVR muß man leider, systembedingt grafische Abstriche machen und durch die Move-Controller ist die Steuerung leider auch nicht so gut wie auf dem PC. Trotzdem kann ich es auch auf der PS4 empfehlen - gab vor kurzem noch ein update, das die Performance und Grafik verbessert.

Zurück
Oben