Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 Playstation PSVR

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

VR ist tot: Sony begräbt die Spielezukunft - Kommentar

Das Thema Virtuelle Realität kommt auf dem Massenmarkt einfach nicht in Fahrt. Von Oculus Rift und HTC Vive hört man schon seit Längerem nichts mehr, jetzt ist es auch um PlayStation VR merkwürdig still geworden. Mit etwas Pech ist VR schon tot, wir haben es nur noch nicht bemerkt.

chip.de (mit Video)

Nach der kurzen Zeit von tot zu reden halt ich für komplett überzogen, aber wo er absolut recht hat, es gibt derzeit nicht ein! Spiel was den Kauf gerechtfertigt. Die derzeitigen Mini Games wovon das meiste auch nix dolles zu sein Scheint, mal außen vor. Ich hoffe auf die mehr power der pro und Resi 7. Das könnte eine Killer App für vr werden.

Imo müssen spielen wie Outcast, Layers of fear usw auf vr erscheinen. Selbst ein until Dawn müsste da ein extra Release bekommen- die Spiele sind alle von der Mechanik recht einfach gehalten, aber wären 1a für die Technik.

Ich kauf eigentlich jeden konsolenstuff day one, ich würds auch für ein Hammer Game machen- ja auch für die momentanen 500, aber derzeit seh ich noch kein Grund. Hoffe mal auf resi - Bock hätt ich da echt drauf.

PSVR ist sowas von tot, ist ja nur komplett ausverkauft. Aber sowas von tot.

Ich weiß weiß schon wieso ich "Kommentare" sowas von meide, das hat so viel Wert wie Le Pen zuzuhören.

Habe es heute ja nun auch ausprobiert.

Muss leider feststellen, daß gelbe vom Ei ist es nicht. Habe zwar keinerlei motion sickness, aber die Grafik ist nun nicht der Hit. Ich kann ohne Probleme ein Fliegengitter erkennen, zumindest bei hellen Hintergründen. Richtig scharf wird das Bild nie, egal wie oft ich an der Brille schiebe oder den Augenabstand justiere. Alles bleibt mehr oder weniger unscharf und Kantenflimmern. Zb bei Allumette steht im Vordergrund ne Kiste mit fragile drauf. Egal wie, ich bekomme die Schrift darauf nicht scharf. Jemand noch ne Idee? Kann es sich um nen Fehler handeln, oder ist es einfach nicht besser?

Gerade auch zwei Stunden am Stück gespielt. Übel wurde mir nicht. Weder bei Driveclub noch sonstwo. Obwohl ich schon PSVR einmal testen konnte, bin ich vom Bild enttäuscht. Die Auflösung ist so schlecht, dass nicht einmal Videos gut aussehen. In Spielen kommt so bei mir nicht so richtig Immersion auf. Und das wird leider auch die Pro nicht beheben können. :(
Muss mal diesen alten Post zitieren. Genauso ist es mir auch ergangen. Habe mir aus dem US store littecinema geladen. Die Videos sehen direkt nach 360p von YouTube aus. Kriegt man keine knackigen FullHD 360 Videos zum gucken? Jemand mal nen Video vom Stick geladen, welches ne sehr gute Auflösung hat?

Das jetzt VR (incl. Oculus und Vive) tot ist, weil Sony zuviel für RIGS will, halte ich auch für sehr strange...
Das Half-Life 3 für VR oder GTA VR erscheinen, erwartet ich auch nicht..
Echt schade, der Chip Artikel ist einfach nur ein Brei von irgendwas.

Wo ich aber auch Sony kritisiere:

* in den USA gab es schon ein schönes PS VR Bundle. Mit Cam, 2x Move und PS Worlds. Warum nicht auch in Europa?
* das Move Twin Pack sollte höchstens 59€ kosten, die PS4 Cam 39€
* die Preise für RIGS und Battlezone sind zu hoch
* warum gibt es im PSN Store eine Demo Disc die zigfach besser ist, als die mitgelieferte Demo Disc?
* auch wenn ich im Saturn nun PSVR Anspielstationen sehe, die auch echt gut belagert waren, mir fehlt allgemein Werbung für PS VR
* es fehlt ein Hinweis, das Playroom VR kostenlos ist
* Playstation Worlds sollte 19€ kosten
* Driveclub VR Upgrade sollte kostenlos sein oder zumindest optional allen zur Verfügung stehen, die Driveclub besitzen (und nicht nur Season Pass Owner, mit gewissen Stichtag)
* Playstation Plus VR Games und / oder PS+ Rabatte auf VR Games wären gute Werbung
* warum ist allgemein auf Playstation 4 Konsolen der PS4 Media Player mit VR Support nicht vorinstalliert (Playroom ohne VR hingegen schon?)

und
warum wird das PS VR Main Setup sowas im Menue versteckt, anstatt das man wenigstens einen Hinweis bekommt, das es besseres Setup Menue überhaupt gibt?

Zuletzt bearbeitet:
Muss mal diesen alten Post zitieren. Genauso ist es mir auch ergangen. Habe mir aus dem US store littecinema geladen. Die Videos sehen direkt nach 360p von YouTube aus. Kriegt man keine knackigen FullHD 360 Videos zum gucken? Jemand mal nen Video vom Stick geladen, welches ne sehr gute Auflösung hat?

Ja, ich. Von dieser P*rno Seite, mußte mal zurückblättern. Kannst im PS4 Media Player angucken.

Edit: knackescharf war das auch nicht, aber interessante Techdemo :D

Eigentlich hat @Darko alles gesagt, seh ich auch so.

Der artikel ist überzogen. Ja battlezone, rigs und eve sind mit je 60 euro zu teuer, 20 wäre aber zu wenig gewesen, 40 genau richtig. Vr worlds für 20 oder eben wie in den usa als teil des "premium packs" (hier sind wir in europa mal nur wieder vearscht worden).

Driveclub war eine verarsche, zumal mein call bei sony wegen dem update für season pass besitzer immer noch offen ist (vor 3 wochen hat sony mir geschrieben das viele dieses problem hätten und man noch um etwas geduld bittet....) hier zeigt sich der eu support wieder von seiner besten seite.

Die pc vr systeme sind zu teuer, da würde auch ein hl3 nicht viel helfen, den shitstorm will ich erleben wenn valve das ankündigen würde und dann ein exklusiv für vive dran hängt.

Auch psvr ist teuer, mind 500-550 euro für die benötige hardware (move ist plicht, vr nur mit dem controller macht auf dauer kein sinn) ohne die konsole. Es ist nicht leicht zu installieren, bzw. justieren. Vermutlich macht sony deshalb keine grosse werbung man schaut erst mal wie das über mundpropaganda läuft.

Genau da beisst sich der artikel in den hintern wenn er zum schluss vr als das beste überhaupt hält aber es zuvor runter schreibt.

In den superdata zahlen wurde von 750.000 geräten gesprochen, gehen wir mal von einer million bis ende des jahres aus und das in 3 monaten und ohne grosse werbung. Wenn da ein analyst ernsthaft mehr erwartet oder gar von flopp spricht, dann ist dem nicht zu helfen. Psvr ist eine neue plattform, wie eine neue konsolengattung, die zudem ziemlich teuer ist, da finde ich eine million geräte in 3 monaten nun nicht wirklich schlecht.

Wenn ich hier so ins forum schaue oder auch drüben bei reddit sind die meisten besitzer doch angetan und überzeugt. Klar gibt es noch viel zu verbessern aber es funktioniert und macht höllisch spass. Jedes game das ich für psvr hole ist jedes mal wieder was anderes, neues. Gestern hab ich mir rez zugelegt (reduziert auf dem us marktplatz) und wieder mal was ganz anderes als üblich, überhaupt hab ich mehr geld für vr games rausgehauen als das ganze jahr über in klassische aaa titel.

Die spiele sind eben mit den normalen spielen nicht vergleichbar, job Simulator zeigt das so gut wie kaum ein anderes spiel und darin liegt sowohl die Stärke als auch die chance für vr.

Das dieser markt sich erst entwickeln muss und vermutluch auch nie die anzahl an der klassischen 2d spielen übersteigen wird muss jedem klar sein.

Hoffen wir mal das sony, valve, occulus das auch so sehen und es einfach lang genug am leben halten bis das baby vr auf eigenen beinen stehen kann.

Was mich aber noch mehr aufregt als solche clickbait artikel ist die miesmacherei von vr von leuten die es noch nie probiert haben weil ja die technik zu schlecht und der preis zu hoch ist, klingt immer nach "hätte ich eigentlich gern aber kann ich mir nicht leisten und deswegen hoffe ich es floppt". Kann ich nicht verstehen, machen aber auch alle ps4 pro besitzer grade durch "öhh, kann ja nicht mal 4k sondern spielt nur schach, höhöhö".

Habe pro und vr und war trotzdem nach dem ersten anspielen einigermaßen enttäuscht. Fliegengitter sichtbar und alles iwie unscharf. Selbst vr Videos. So kommt kein richtiges Erlebnis auf.

Spielt Pinball FX2 VR und euch sind die 400 Euro für die Brille scheis egal. :)

Ansonsten hatte ich das ja immer schon gesagt.
Der Gamer ist einfach nicht bereit für was Neues.
Alle meckern sie wollen Innovation oder mal was anderes und wenn was kommt,dann wird nur gemeckert,gemeckert,gemeckert.
Und beim meckern ist das KT hier ja ungeschlagen auf Platz 1 !! :D
Mal sehen ob heut abend nochwas zum Thema kommt.
Ansonstenwerde ich alle verfügbaren Spiele einfach spielen und dann haben sich die 400 Euro trotzdem gelohnt.
Ich trauere in der egel nie einen Fehlkauf hinterher. Da ich immer damit rechne. Besonders mit der Dummheit der Menschheit. :)
Klar. Die Technik ist noch nicht perfekt.aber was allein hier schon an Kleinkram gesucht wurde,nur um die Brille schlecht zu machen !!!
Selbe bei der PRO.
Traurige Welt.

Spielt Pinball FX2 VR und euch sind die 400 Euro für die Brille scheis egal. :)

Ansonsten hatte ich das ja immer schon gesagt.
Der Gamer ist einfach nicht bereit für was Neues.
Alle meckern sie wollen Innovation oder mal was anderes und wenn was kommt,dann wird nur gemeckert,gemeckert,gemeckert.
Und beim meckern ist das KT hier ja ungeschlagen auf Platz 1 !! :D
Mal sehen ob heut abend nochwas zum Thema kommt.
Ansonstenwerde ich alle verfügbaren Spiele einfach spielen und dann haben sich die 400 Euro trotzdem gelohnt.
Ich trauere in der egel nie einen Fehlkauf hinterher. Da ich immer damit rechne. Besonders mit der Dummheit der Menschheit. :)
Klar. Die Technik ist noch nicht perfekt.aber was allein hier schon an Kleinkram gesucht wurde,nur um die Brille schlecht zu machen !!!
Selbe bei der PRO.
Traurige Welt.
Du warst du derjenige, der von nem fast Fehlkauf gesprochen hat und wahrscheinlich die VR zurückschicken möchtest.

Zurück
Oben